Beiträge von Claudia L.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin, moin


    Zitat

    Original von Lucky
    Naja, wenn ich Gras gezogen habe, sehe ich die Halme auch überall rumfliegen. Ganz essen werden sie die Pflanze wohl nicht.


    Da liegen auch ne Menge abgeknabberte Blättchen herum. Aber halt manche sind zerkaut und ausgespuckt. Sehen aus wie kleine dunkelgrüne Kothäufchen allerdings ohne das weiße :tztz:


    @ Geierwalli
    Die Golliwoog sind in ihrer Konsistenz nicht matschig. Aber vielleicht hast du recht und die Nymphies habens den Bayern abgeschaut :D:D

    :D Hallo zusammen,


    ich habe mir heute 2 Golliwoog gekauft. Die zwei Nymphen sind auch ganz begeistert davon und eifrig am zerfleddern :D


    Allerdings liegen auf der Fensterbank dann lauter kleine zermanschte grüne Kügelchen herum ?(


    Werden die Blätter des Golliwoog nicht ganz gefuttert? Es sieht nämlich so aus, als ob die Blätter nur abgeruft, zerkaut und wieder rausgespuckt würden.

    Hi Stephan :D ,


    die Vogelbörse ist am 03.09. im Volkshaus Oberbexbach ab 8.00 Uhr.


    Schau mal unter http://www.bexbach.de und geh dann auf Freizeit. Dann geht eine Seite auf, auf der auch der Termin- u. Veranstaltungskalender der Stadt Bexbach ist.


    Ich will mir die Sache auf jeden Fall mal anschauen. Vielleicht findet sich dort eine so schöne zimtfarbene Maus wie deine Flocke.

    Hallo Stephan,


    keine Ahnung ob Hahn oder Henne, aber auf jeden fall eine ganz süßer Nymph.


    Brauchst ihn auch nicht zu versenden, ich käm ihn persönlich abholen :D:D:D Ist ja nicht weit :baeh:


    Am 3.9. soll eine Vogelbörse in Bexbach sein, warst du schon mal dort??


    Lg Claudia

    N´Abend,


    selbst auf die Gefahr hin das jetzt jeder denkt: " Sowas weiß doch hier jeder" hier meine Frage:


    Das Charlie ein Lutino ist weiß sogar ich :D:D


    Aber was ist Paul(a)??? ?( Irgendwas geperltes ?? :D:hmm::redface:



    Er/sie singt seit heute in den schönsten Tönen, pluster sich auf und tänzelt hin und her.
    Charlie ist da eher einsilbiger und macht Trockenübungen, d.h. Schnabel auf aber es will nicht so recht ein Ton kommen

    Die sehen wirklich klasse aus :verliebt:


    Der Käfig erinnert mich an unseren alten Beo-Käfig. Der hatte auch solche Seitenteile, denn wenn der Beo gesch... hat, flog das meilenweit :D:D


    Bei dem ersten Bild hätte ich auch vermutet, dass das Mädel hinten sitzt, wegen den Schwanzfedern :klugS:


    Aber ich habe ehrlich gesagt da auch noch nicht so ganz durchgeblickt :redface:

    HI Lucky,


    ja, sie sind beide aus einer Teilhandaufzucht. Charlie ist jetzt fast 9 Wochen alt und Paula nur ca. 5 Tage jünger.


    Also Charlie beugt sich auf seiner Stange weit nach vorne runter und flattert wie wild. Er gibt dabei allerdings keinen oder mal nur einen einzelnen lauten Ton von sich.


    Charlie hat gerade seinen Freiflug angetreten und nach kurzer Zeit ist auch Paula aus der Voli herausgekommen. Nun fliegen sie durch´s Zimmer. Aber jeder für sich.


    Wenn beides Hennen wären, würden die sich auch vertragen?

    Moin, moin,


    also unser Charlie hat seit gestern seine Zurückhaltung ganz und gar verloren. Er kommt auf die Hand, sitzt auf der Schulter und will mir meine Brille klauen. Wird Zeit für Kontaktlinsen :D:D


    Gestern hat er Gesellschaft bekommen, aber oje. Er ist überhaupt nicht begeistert von seinem Kollegen. Er hängt sich an die Stange und schlägt wie wild mit den Flügeln. Alles in der Voli ist sein. Er hat auch nach unserem Neuzugang gepickt als diese an das Fressen wollte und das nicht gerade zart ;(


    Wir haben den/die Neue(n) Paula genannt. Sie ist knapp 8 Wochen alt und mal gerade 5 Tage jünger als Charlie. Sie kommen beide vom gleichen Züchter. Weiß einer ob sie eine Sie oder ein Er ist. Und warum ist unser "schüchterner" Charlie so ein Rambo ihr gegenüber?? :tztz::tztz:
    Uns liebt er dafür abgöttisch ?(


    oben = Charlie unten = Paula

    :D:D Hallo,


    ich möchte mich ganz :herz: lich bei euch allen für eure lieben Antworten bedanken.


    Charlie hatte heute seine Flugstunde und hat sie prima gemeistert. Danach war erstmals der Futternapf angesagt. Verfressen wie er war, hat er sich gleich mal ganz reingesessen und gemampft :D


    Liebe Sannah: ein Bild von Charlie habe ich weiter oben bereits eingestellt. Deine Flattermänner sind aber auch alle zum anbeißen :applaus:

    Gestatten ... Charlie´s Voliere


    Sie ist 200 cm hoch, 130 cm lang und 100 cm breit.


    Alles Marke Eigenbau :schwitz: , aber natürlich nicht von mir, sondern von meinem Mann, welcher auch unbedingt so ein Flugobjekt :D wollte.



    Die Voliere ist beleuchtet und steht in der Wohnzimmerecke am Fenster.


    Der kleine ist halt wohl noch schüchtern. Wahrscheinlich meint er, es kommt gleich die Hand und will ihn greifen. So ist es ihm beim Züchter ergangen. Er saß zwar anfänglich bei seinen Eltern wurde dann aber mit anderen Jungtieren zusammen getan und von Hand aufgezogen.


    :danke: für die schnellen Antworten


    Hallo alle zusammen,


    ich verfolge das Forum schon einige Zeit und traue mich nun auch einmal zu einer Frage :) )


    Unseren Charlie haben wir am Mittwoch von einem Züchter erworben. Einen weiteren wollen wir uns noch zulegen, der ist jedoch noch nicht futterfest. Kann noch eine Woche dauern.


    Seit Mittwoch sitzt Charlie (ein 8 wochen alter Lutino oder auch Lutinoin) also in seiner Voliere und das wars auch schon. Er sitzt dort und ist ganz still. Er piepst nicht und macht auch keine Versuche, sein Reich zu erkunden.


    Die erste Zeit hat er noch nicht mal was gefressen. Erst als wir ihn mit einem Stöckchen zu seinem Fressen setzten legte er los. :) Er ist sehr aufmerksam und beobachtet alles was um ihn herum geschieht. Man kann sich ihm auch nähern ohne dass er fortfliegt. Er hört zu und plustert sich auf, putzt sich, zeigt also keine allzu große Angst.


    Allerdings macht es mich etwas ratlos, dass er so überhaupt keinen Entdeckergeist hat und nur auf der selben Stelle in seiner Voliere sitzt. Auch müsste er doch ab und an mal einen Ton von sich geben, oder etwa nicht ?(