Danke für die zahlreichen Antworten.
An sich ist es mir auch egal, ich finde es nur komisch, dass 4 von 7 Vögeln eine solche Verhaltensstörung aufweisen und ich mich dann frage, was das Problem ist. ![]()
Danke für die zahlreichen Antworten.
An sich ist es mir auch egal, ich finde es nur komisch, dass 4 von 7 Vögeln eine solche Verhaltensstörung aufweisen und ich mich dann frage, was das Problem ist. ![]()
Nach Lotte zu fahren ist definitiv eine gute Entscheidung und man ist da in guten Händen. Ein Hormonimplantat zu setzen ist auch deutlich günstiger als eine OP. Eine OP ist deutlich teurer, wenn der Legedarm es nicht mehr stemmen kann.
Wie zahlst du denn?
Per Vorkasse (Banküberweisung). Ich glaub, weitere Optionen werden mir da nicht angezeigt.
Hatte ich vorher auch.
Habe dann dort angerufen und gefragt, ob ich auch einfach auf Rechnung zahlen kann. Seitdem kann ich die Zahlungsoption "Rechnung" auswählen. Seitdem bekomme die Bestellungen meistens recht schnell. Rechnungen bezahle ich dann auch direkt beim Auspacken des Pakets.
Halloöchen,
ich benötige nochmal euer Schwarmwissen.
Ich habe ja mehrere Vögel, die sich selbst und sich gegenseitig rupfen.
Meine Henne Kiki machte es schon immer ganz extrem bei ihrem Hahn Poncho. Er hat nun an einer Seite kaum noch Federn. Poncho hat sie vorher immer nur liebevoll gekrault und bekuschelt.
Nun ist mir aufgefallen, dass Kiki auch auf einmal immer weniger Federn am Köpfchen hat. Also wird sie neuerdings auch gerupft.
Ich habe das Geühl, dass die Rupferei in der neuen Voliere deutlich schlimmer geworden ist und verstehe die Ursache dafür nicht. Könnte es an zu viel Mineralien liegen? Sie sind aktuell nicht brutig, da es draußen sehr kalt ist. Haben den ganzen Tag Zugang zum Außenbereich, beschäftigen sich aber kaum.
Ich würde auch zum Arzt gehen.
Hier meine Erfahrung.
Meine Henne Kiki war top fit. Sie hatte eine Hernie (?), meine ich. Ich konnte nur ein einziges Mal feststellen, dass sie keinen Kot mehr absetzen konnte. Es war außerdem nur eine minimale "Beule" (es war kaum wahrzunehmen) zwischen ihren Beinchen.
Herauskam: Es hat sich ein Windei in ihrem Legedarm "festgesetzt", sie musste notoperiert werden. Sie hat die ganze Zeit gefressen, ist herumgeflogen, hat geschreddert als wäre nichts und es gab nur einmal die Situation, dass ich gesehen habe, dass sie keinen Kot absetzt, weshalb ich gehandelt habe. Ich bin froh drum, denn sie wäre schon lange nicht mehr da.
Der vk TA in Lotte ist top. Hier wurde meiner Henne auch geholfen, weshalb ich dir dringend empfehlen würde, einen Arzt aufzusuchen.
Ich wünsche alles Gute. ❤️
Ist das schön. Das Moppelchen ist verliebt.![]()
Keimfutter grob von Hungenberg.
aber die Mischung kommt leider nicht gut an
Birds ans more ❤️ meine lieben das Futter und lassen nichts liegen. Preis-/Leistungsverhältnis ist top.
Ich habe mir heute auch wieder eine 500 ml Flasche bestellt. Habe das Gefühl, dass Charles es wieder gut gebrauchen kann.
Habe mir nun die 500 ml Flasche bestellt, um erstmal eine "Intensivfütterung" durchzuführen.
Dann kommt die Erhaltungsfütterung. 😊
Die beiden sind wunderschön ❤️
Und was wäre, wenn nur Fiona mal im Käfig bleibt und die anderen nicht in den Käfig können? Dann würde ich sie drei Wochen mal im Käfig und brüten lassen. 🤔
Dann kannst du sie in der Zeit auch mal von Frischfutter entwöhnen...🤔
Finde auch, dass sie zu häufig Eier legt. Finde bei mir die 8 Eier, die Cora gelegt hat, schon zu viel. 😐
Sooo lange nichts mehr gepostet. *Schäm*
Dann muss ich einmal schnell was posten.
Hier noch mal ein kleines Video von meinem Hähnchen Komori wie er Charles anbalzt.
Er liebt ihn morgens einfach. 🥰
Hallöchen,
Ich wollte euch mal zeigen, wie meine Henne Yellow auf Belohnungen wie Stimme und Krauleinheiten reagiert.sie merkt anhand meiner Reakion, wie toll sie eine Übung gemacht hat. 🥰
Das funktioniert ganz gut, wenn man die Übungen soo weit gefestigt hat, dass sie genau wissen, was man von ihnen will.
Ich muss sagen, dass die Kunsteier bei mir super funktioniert haben. Cora ist seitdem nicht ein einziges Mal mehr brutig geworden.
Aber gut, das Wetter wird mittlerweile auch wieder herbstlicher.
Einmal die Nase in den Plüsch reinhalten und ne Nase nehmen. 😍
Wunderschön.
Coco ist zum Dahinschmelzen mit seinem Blick. ![]()
Meine Güte - wie bildhübsch er ist. ❤️❤️ Da hast du ja alles richtig gemacht.
Hallo Inge,
hast du denn bei Federnhilfe ein bisschen geschaut? Da sind mehrere Hähne (auch wildfarbene) zur Abgabe.
Vielleicht ist da ja jemand bei. ☺️ Habe gesehen, dass du da auch eine Anzeige gestellt hast.
Ich finde es auch so witzig, dass es bei Pferden auch der Hit sein soll.
Gucke mir ab und zu eine Youtuberin an, die Pferdehalterin ist. Zu ihr kommen immer ganz viele Pferde zu einem "drei Tage Check" und in der Zeit werden die Pferde auf den Kopf gestellt.
Sie gibt dies ihren Pferden und sagt selber auch, dass es dir Darmflora aufbaut. Natürlich gibt sie es mit anderen Mitteln, aber Gladiator Plus gehört auch ihn ihre "Nahrungsergänzungsmittel-Routine"
40 Tage und dann anschließend 2x die Woche.