Moritz ist mein Liebling und ich würde auch alles für Ihn tun.... aber nichts was zu Lasten anderer Tiere nun gehen würde oder der Natur zu sehr schadet!
Aber dies lassen wir nun
denn Deine Frage ist ja auf die Erfahrung von diesem Rotem Palmöl gerichtet!
Dieses Palmöl hatte eine Bekannte meiner Schwester für Ihre Papageien und Sittiche verwendet.... das Ergebniss war nicht berauschend. Nur bei einem Kakadu stellte sich eine kleine Verbesserung ein.
Jetzt nimmt Sie seid 6 Monate aus der Apotheke reines Biotinpulver und sogar der eine (Rotbauch?)-Papagei der sich rupfte, bekam neue Federn und das gesamte Federkleid hat sich verbessert.
Wenn ich mit Moritz alle seine Untersuchungen abgeschlossen habe, werde ich dies auch für Ihn versuchen/verwenden.... muss aber erst abwarten bis das eine erledigt ist und wie ich dann mit den ganzen Pulverchen - die er schon bekommt - dies vereinabren kann.
Ich hätte das mit dem Biotin schon längst versucht, hätte mir die Bekannte nicht davon abgeraten - denn Ihr TA legte Ihr ans Herz und ermahnte Sie das auch noch so gute Sachen manchmal sehr schlecht sein kann.
Manchmal kann ein Vitamin einfach aus ganz anderen Gründen garnicht verwerdet werden oder es darf nicht mit anderen Dingen verabreicht werden ( wenn es auch Nahrung ist) weil es sonst anderst im Stoffwechsel verwerdet wird.
Ausserdem.... sollte erst mal das eine schon verabreichte "Hoffnungs-Versuchs-Produkt" aus dem kleinen Körper sein, bevor das nächste "Mittelchen" verabreicht wird!
Die hatte es mir damals ganz toll und verständlich erklärt.... nur bekomme ich dies nicht mehr so hin, es liegt mir auf der Zunge aber tippen es meine Finger wirds unverständlich -
sorry !