Süß
dann gibt es hoffentlich bald eine doppelt Hochzeit ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Rotbäckchen
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Hänsel und Gretel... und sogar die Tür haben die angeknabbert 

-
Schöne Bilder

Bei dem Weihnachtsbaum bzw. bei den ganzen Aufhänger und Kugeln mit dem Glitzerzeug würde ich auch sagen das es gefährlich werden könnte.
Gerade auch das Glitzerzeug das an den Kugeln etc. sind löst sich schnell und rieselt überall runter was man kaum noch weg bekommt
, darum habe ich nichts in der Wohnung wo solches Glitterzeug dran ist.
-
Das tut mir sehr Leid das es immer wieder ein auf und ab ist

Und eine weitere Frage zu eurer Meinung wäre: wie weit würdet ihr kämpfen? Ich will ja auch nicht dass er leidet und wenn er natürlich aufgrubd der Infektion nur döst und wegen dem Tumor auch energie aufwendet, frag ich mich wie lebenswert ist es und würden andere es vielleicht trotzdem noch weiter versuchen.
Eigentlich würde ich ja auch sagen.. du kennst ihn am besten.
Ich selbst habe auch momentan eine Henne Mona-Lisa mit einem Bürzeltumor, (fast) Blind und schwerer Arthrose
, sie ist jetzt 19 Jahre alt und seid 17 Jahren bei uns.
Wir bereiten uns nun auch langsam auf einen Abschied vor
.
Für mich ist immer entscheidend wie die Lebensqualität ist , vor allem bei Krankheiten die keine Heilung mehr zulassen.
Tumoren sind Schmerzhaft.. Vögel verstecken lange ihre Symptome, auch Schmerzen, darum sind viele Krankheiten bei Vögeln erst spät erkennbar.
Und je nachdem welche andere Symptome dieses begleiten, kann es noch schlimmer sein.
Bei uns ist es die sehr starke Arthrose und dazu auch noch das die (fast?) Blind ist.. sie sitzt/liegt mehr und will nicht mehr so viel unternehmen wie früher.
Für mich schwindet nun die Lebensqualität mit all ihren Symptomen.. das fängt dann an mit dahin vegetieren.Bei meiner Polly und auch bei meinem Crisu habe ich mich entschieden sie zu erlösen, weil weitere Behandlungen etc.. zwar/vielleicht ihr Leben evtl. "etwas" verlängert hätte... aber das viele Einfangen, Medis geben etc.. hätte mehr an Qualität genommen statt gegeben und wenn etwas unausweichlich ist.. dann zählt für mich nur was noch schön für die sein kann.
Ich habe aber immer alle obduzieren lassen, auch um zu wissen ob ich wirklich richtig gehandelt habe ( das brauchte ich auch für mein Gewissen denn ich liebe meine Vögel über alles ) und das Ergebnis der Obduktion gab mir immer recht, was mich dann beruhigt hatte richtig gehandelt zu haben.
Für mich alleine zählt nur die Lebensqualität, Glück und Freude der Vögel... nicht das wie lange das Leben geht.
Ich drücke dich mal ganz lieb

-
Bei uns kam am Donnerstag auf Freitag (4./5.12) auch wieder ein Ei
.
Sie hatte am Donnerstagabend als ich abgedeckt hatte, jeden durch den Käfig gejagt.. ich hatte dann das Trenngitter rein und sie saß alleine auf der rechten Seite des Käfig.
Die ließ ich dann auch bis zum Samstag so und ließ die alle bis heute eingesperrt.. bzw. ich ließ mal Stella (einzeln) raus zum fliegen und auch Gismo ( alleine ) durfte raus.. Paulchen wollte nicht der ist aber auch ein echter Stubenhocker
Seid Samstag gaggert bzw. bietet sich Sulla nun auch nicht mehr an und ein Ei kam auch nicht mehr.
Heute sind sie seid heute Früh wieder alle zusammen draußen und bis jetzt verhält sich Sulla normal.. sie sitzt zwar öfters mal bei Teddy, aber sie baggert ihn nicht an und läßt ihn in Ruhe.Ich musste dieses so drastisch machen weil ich eigentlich nicht schon wieder ihr ein Hormonimplantat legen will.. wenn es so klappt wäre mir das am liebsten.
Jetzt warte ich mal ab wie die sich die nächsten Tage verhält.
(Teddy und Mona-Lisa durften natürlich raus) -
Wir wünschen Euch allen einen schönen 2. Advent 
-
Vielen lieben Dank

an alle für die lieben Gedichte und Kommentare 

-
-
Hm.. der Dehner hatte als solche Kreise und Kränze etc.. aus Weinrebe/Weide.
Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort, aber vor 1 - 2 Jahren hatte ich dort viel solch ähnlicher Sachen gekauft.
Deines sieht aus wie Weide. -
Sulla hatte in der Nacht wieder mal ein Ei gelegt
, die Schnecke macht mit noch wahnsinnig 
Das letzte (ein) Ei war mitte November und ich dachte okay.. brauchst kein Implantat setzen zu lassen.Da sie jedoch immer noch sich jedem angeboten hatte und jeden verführen wollte - vor allem Teddy wird sehr stark belagert - reduzierte ich ja alles und wenn ich Salat etc.. gebe, schau ich das ich es den anderen einzeln gebe und so das sie nicht dran kommt bzw. auch nicht mitbekommt.
Dennoch hat sich jetzt die letzten Tage ihre Aufdringlichkeit sehr verstärkt, so das sie sogar auf mein "stören" ( in dem ich mit ihr rede und zur Ablenkung ihr Schredderbälle etc.. gebe, was immer geholfen hatte ) sich nun nicht mehr irritieren ließ und darauf sogar noch mehr gaggerte wenn ich mit ihr sprach.. hatte ich wieder vorsichtshalber das Calcium Frubiase ins Trinkwasser verabreicht.Ich beobachte das jetzt noch morgen/übermorgen und je nach dem.. werde ich dann evtl. wieder ein Termin beim TA ausmachen und ein Hormonimplantat setzen lassen.
Wenn es nur das Ei wäre ginge es ja noch, aber die steigert sich so extrem da rein.. das ist echt nicht mehr normal. -
Ich kaufe meine roten Kolbenhirse ( die gelben mögen meine nicht) meist beim Köl**Z** und da gibt es die Französische, da gibt es die dünne und richtig dicke/fluffige Kolbenhirse.. die sehen gut aus und riechen auch gut - wie Kolbenhirse riechen sollen.
-
Hier wäre was https://tierarzt-neckarwestheim.de/voegel/ kannst mal auf die Hompage gehen.
Ansonsten noch die TA Praxis Dr. Britsch in Karlsruhe... die wäre von Heilbronn ca 1 Std. 10 min entfernt, je nachdem welche Route man nimmt. -
Off Topic:
Ja natürlich Susi da hast du vollkommen recht, bei einem der Fasern aufnimmt und schon zwei mal operiert werde musste, ist das sehr schwierig und da muss man auch mehr/vieles andere bedenken als nur das fallen.
Das war mir völlig klar und ich wollte nur von meiner Erfahrung mit dem fallen und dopsen berichten.
Das gepolsterte soll ja auch bei Geralt nur auf dem Käfigboden gepolstert/gesichert sein.. das hab ich irgendwie auch ganz verdrängt und hab das mehr mit Teddy seinem fallen außerhalb des Käfig verglichen.
Denn wenn Teddy springt und runterfällt ist das aus einer Höhe von gut 1,60 m, er fällt zwar sehr weich.. aber er dopst dann wirklich wie ein kleiner Ball
-
Das andere was man bedenken muss wenn man PVC oder Leder/Lederähnlichem nimmt... ist die Spannung.
Denn wenn die darauf fallen.. dann dopsen die (also wie ein Ball) was dann mehr zu Verletzungen führen kann als mit einem weichen Stoff der nach gibt.
Hatte das alles schon ausprobiert bei Teddy. -
Ich würde diese auf keinen Fall geben
und wenn diese Hirse bei anderen Hirsen lag, würde ich alles entfernen. -
Wow... so viel 
Schön das er die OP gut überstanden hat und er nun wieder Zuhause ist.. hoffentlich schaffst du es, das er nicht mehr die Gelegenheit findet weiterhin sein Kropf mit solchem vollzustopfen
... 

-
Zuerst einmal...

hier bei uns !Unser Pärchen Kiki und Bippi sind auch oft beim schmusen, wobei Bippi als Hahn der Kiki immer die Nackenfedern rupft, sodass der Nacken schon ganz kahl ist. Gibt es ein Mittel gegen das Rupfen?
Das ist Liebe

und nein.. da gibt es kein Mittel dagegen und man darf sich da als Halter dann auch nicht einmischen 
Irgendwann hat einer oder auch beide eine kleine Glatze die man dann "Liebesglatze" nennt.
Das hat auch nichts mit Verletzen oder ähnliches zu tun.. auch wenn der ein oder andere Partner dabei ein kleiner Schrei von sich gibt.
Ich hatte damals auch ein Pärchen das sich gegenseitig eine Liebesglatze verpasst hat
. -
Was das sichern eines Fenster gegen einen Aufprall angeht, muss ich aus eigener Erfahrung sagen.. es kommt auf die Vögel darauf an ob es hilft oder nicht.
Bei Jalousien mit waagerecht gestellten Lamellen.. das ist z.B. bei meinen Vögeln unmöglich, meine sehen solches als eine Art sitzgelegenheit an und knallen dagegen.. hatte ich damals ganz am Anfang und auch mal vor ein paar Jahren zwischendurch.Gardinen.. hatte ich auch mal, klappte ganz gut bei den einen.. ein anderer blieb mit den Krallen böse hängen.
Was bei dem einen klappt, kann bei dem anderen ganz anders ausgehen.
Daher muss man seine Vögel eigentlich gut beobachten und selbst rausfinden welche Sicherung das beste für die ist
Auch lernen die Vögel mit der Zeit, man kann ihnen dabei helfen in dem man ihnen langsam beibringt wie weit die Räumlichkeiten gehen.
Z.B. auch wenn man am Anfang einfach mal vor den Fenstern mehrere Dinge hinstellt ( muss nur für 2 - 3 Wochen sein ) die eine Art "Stoppschild" für die signalisiert, sie lernen die Räumlichkeiten und Entfernungen .Meine Fenstern sind gut gesichert und sie kennen ganz genau die Grenze.. dennoch, gibt es einen "wirklich richtigen" Panikflug wo die absolut Kopflos aufschrecken ( es ist wie bei uns, wir können erschrecken und/oder auch erschrecken das uns fast den Atem nimmt und wir torkeln ) ..dann hilft die beste
Sicherung nichts, auch nicht bei mir.
Dann kann es auch die Türe, die Wand, der Schranke etc.. sein wo die dagegen knallen und sich das Genick brechen.Das ist momentan mein Fenster in dem Zimmer von den Vögeln stehen.. wenn es auch viel auf den Scheiben aussieht.. es kommt ungehindert Tageslicht rein. Und die können auch gut rausschauen um die Natur und Vögel da draußen zu sehen.
Ich habe eine offene Küche und 6,5 Meter hohe Decken.
6,5 Meter hoch "wow" das heißt dann.. das es wie ein doppeltes Stockwerk ist bzw. so eine Loftwohnung - oder ?
-
Das ist ja ein tolles Bild... ich wusste nicht ob ich den da
oder den da
machen soll !!! -
Die Rotbäckchen wünschen Euch allen einen schönen ersten Advent