Ich würde Dir von der Kombination Molinasittich mit Nymphensittichen abraten. Ich hatte viele Jahre Rotbauchsittiche und Blausteiß Sittiche zusammen mit meinen Nymphensittchen problemlos zusammen. Allerdings hatten die 24/7 Freiflug im Vogelzimmer und tagsüber Zugang zu einer kleinen AV, konnten sich also jeder Zeit aus dem Weg gehen, wenn sie wollten. Wie ich das so, hältst Du Deine Tiere im Wohnraum in einer Voliere mit tagsüber Freiflug. Zusammen in einer Voliere würde ich von jeglicher Kombination abraten und bei reiner Nymphensittichhaltung bleiben.
Phyrruas sind absolut tolle Vögel und ich kann absolut nachvollziehen, dass man ihnen schnell verfällt. Allerdings würde ich bei egal welcher Phyrrua Art immer zu einer Gruppe raten. Die Tiere sind so dermassen sozial, dass mir ein Paar für sie zu wenig wären. Und was man im Wohnraum auch bedenken sollte: sie benötigen enorm viel Obst und schleudern das entsprechend auch gerne durch die Gegend und auch ihr Kot ist dadurch flüssiger als von Nymphensittichen. Ich hätte da auch Bedenken, weil sie doch ein sehr starkes Nagebedürfnis haben. Wenn man sich die Schnäbel ansieht, dann sind das schon kleine Papageienschnäbel. Auch sollte man Bedenken, dass sie meldepflichtig sind und im Gegensatz zu Nymphensittiche gibt es auch im Gutachten zur Haltung von Papageien und Sittichen Angaben zur Käfiggröße und das bedeutet: 2m x 1m x 1m (L*B*H).