Beiträge von Telly

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

den 501 E würde ich höchstens fürn Winter nehmen bei zu trockener Heizungsluft.
    Ich habe fürn Winter den Venta und der läßt sich super reinigen und filtert auch gut den Staub.
    Allerdings filtert der Daikin wesendlich besser als der Venta.
    Mittlerweile habe ich einne Badezimmer Lüfter bei mir eingebaut der per zeitschaltuhr ca 5-6 mal am Tag anspringt(wenns keine minus grade drausen sind) und den Staub nach drausen bevördert dieser ist so gut das ich im Sommer den Daikin nicht mehr anhabe.

naja vieleicht kanste deinen Mann dazu bringen statt ins morgens ins Wohnzimmer z.b.in die Küche zu gehen :D
    alles für die Vögels :LOL:

oder du bringst an der Volie so Bamusrollos an die aber bestimmt nicht lange halten :gruebel:

aber warum muß es den Draht sein zum klettern?Natürlich für die Füße ist das nicht egal was für ne Stärke.
    wenn du schon nen eigenes Zimmer für die Geiers hast würde ich selber was zum Klettern bauen da gibt es so viele tolle sachen die mann machen kann da brauchste doch nicht unbedingt son blöden draht :)

Naja Grenzwerte hin oder her wer kennt den schon die Grenzwerte die unsere Geiers dürfen?
    Und wenn ich die ganzen bunten Kartons und Ilustrierten,Zeitschriften und Tageszeitungen seh mit ihrer Druckerschwärze und andere sachen die nicht im Altpapiercontäner gehören frage ich mich schon wieviel von dem Farbstoffen u.ä. nach dem waschen noch in den neuen Paprollen bleibt.
    Ganz kann man das wohl kaum entfärnen.Ob es da grenzwerte gibt und ob die auch für unsere Vögel gelten mag ich bezweifeln.
    Warum muß man sowas den kleinen zusäzlich geben?Einerseits versuchen wir zu vermeiden das sie Tappeter schreddern und andrerseits geben wir ihnen Paprollen???

Mich würde mal Interessieren wer hier im Forum den ältesten Nymphensittich hat und ob Hahn oder Henne.
    Wie alt ist euer ältester Nymph der noch bei euch lebt.Und woher habt ihr Ihn?

Also mein ältester ist 24 Jahre alt und kommt aus Einzel,Käfighaltung ohne Freiflug.
    Und ist ein Hahn

Ich würde ind der Volie Oben sonne Dreiecksschaukel hängen
    http://www.futtermittel-jehl.d…artikelid=180337&source=2
    dort haben beide genug Platz drau und können sich ausweichen und die andern Stangen würde ich alle rausschmeisen und gegen mehreren von sowas hier

http://www.futtermittel-jehl.d…artikelid=181164&source=2
    ersetzen so wie ne Webdeltreppe
    und die Wasser und Futternäpfe gegen diese hier http://www.futtermittel-jehl.d…artikelid=179465&source=2
    austauschen .
    Diese würde ich dann auf Türhöhe einen linke seite und einen rechte seite neben der Tür hängen

Was wilst du den mit den Kückis machen wenn sie alt genug sind?
    Abgeben?
    schau mal wieviele es schon gibt http://www.nymphensittich-foru…/board.php?boardid=9&sid=
    und in den Kleinanzeigern
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-nymphensittich/k0
    gibts noch viel mehr.

oder möchtest du sie alle behalten?Dann findest du in den Abgabemärkten und Kleinanzeigern bestimmt die passenden Partner für deine Kückis.Genug Platz vorrausgesetzt ;)

Also überlege es dir noch mal reiflig was du machst ;)

last ihr die zwei jezt jeden Tag raus und landen sie jezt besser?Der erste Freiflug ist meist immer Caotisch :rolleyes:
    Vieleicht ist auch ein bischen viel im Käfig drin?so das sie sich nicht so aus dem weg gehen können wie sie wollen?Meistens meinen wirs ja auch zu gut und packen zuviel im Käfig ;) ging mir am anfang gut.
    Stelle mal Fotos ein dann könen wir dir hier bestimmt ein paar tipps geben :)

Ich habe 10 Nymphis und ein Ziegensittichpärchen, auch in einer "Großen"Voliere mit FF.
    Die Ziegensittiche sind "gebraucht" keine Ahnung wie alt ich habe sie jezt seit ca 2 Jahre und Die zwei haben vieleicht 2-3 mal je 3-4 Eier gelegt und auch während dieser zeit hatten Die zwei mit den Nymphis bisher noch keine Probleme.
    Für Ziegensittiche finde ich sie recht ruhig und garnicht Hyperaktiv.
    Ich würde es probieren wenn die Volie groß genug ist und gegebenfalls die möglichkeit besteht Sie zu trennen falls es zu problemmen kommt

Vieleicht fragst du mal hier ob dir einer drei Leitern Bastelt vieleicht hat ja wer Zeit und Lust[SIZE=7]Ralf?[/SIZE] :whistle:
    Was genau stelst du dir den vor und wie lang sollten die Leitern sein?richtig mit Sprossen?

Könnte es sein das Sie in der nähe ander Nymphensittiche hören?
    Hast du mal Fotos von deiner Volie?Unsere erste große Volie z.b. hatte ne halbe Tür im unteren bereich da haben es meine Geier einfach nicht kapiert rauszukommen obwohl Sie brauchten.
    Versuche Sie doch morgens aus der volie zu locken kanst ja sowas wien Tablet von aussem unterm Eingang befästigen wo du erstmal fütterst und Hirse anbietest so das sie rauskommen.
    Auch solltest du wenn sie draußen sind ,vieleicht die geiers mal nicht mit dir rumtragen sondern sie mal alleine lassen damit sie sich ausserhalb der Volie auspauern können :gruebel:

Das Pt-12 bekomme ich bei Jehl?Dann werde ich das mal bei dem Opi mal ausprobieren muß nur schauen das die andern nicht so viel Keimfutter abbekommen sonst werden die noch Duller(3 Pärchen auf Höhlensuche reicht)
    Wie sieht das den mit dem Pt-12 aus können das ohne Probleme alle haben oder soll ich da aufpassen das es nur der Oldi bekommt?

Antje 50 schau mal in den Kleinanzeigern nach Quaka oder z.b. Ebay-Kleinanzeiger u.s.w. da liegen die Preise für Nymphensittiche zum Teil weit über 15-20€.
    Teils für Tiere die angeblich dringend weg müssen wegen Alergie oder keine Zeit mehr.

Ich Persöhnlich bin mittlehrweile der Meinung das ich für einen "gebrauchten Vogel"den ich mir Privat hohle KEINE "Schutzgebühr" zahlen würde es sei den in form einer Spende z.b. ans Tierheim und dabei sind glaube ich 20 € mehr als fair.

Heiko klar kann ich verstehen das ihr euch sorgen um euer Baby macht und ein Baby geht nun mal vor.
    Klar die Vögels Stauben und machen Dreck und ich würde die Vögel nicht gerade im Kinderzimmer halten.
    Aber die Vögel "normal"im Wohnzimmer zu halten mit Baby ist doch eigendlich kein Problem klar muß man öfters Staubwischen und auch mal Lüften auch ein Luftreiniger kann die Staubbelastung reduzieren.
    Aber die entscheidung müßt ihr treffen es ist euer Leben und euer Kind ,ihr habt die verantwortung nicht eure Familie oder Nachbarn...........
    [ot]

Als unser Sohn 6 Monate alt war habe ich mir meinen ersten Hund angeschaft als meine Mutter ihn das erste mal gesehen hat ist Sie aus allen Wolken gefallen.So sprüche konnte ich mir anhören.
    "ich komme euch nicht besuchen und mit dem Vieh braucht ihr hier auch nicht auftauchen..und das Kind der dreck...............blahblahblah..."
    Nach 3 Monaten klingelte das Telefon meine Mutter war dran ob wir nicht mal mit ihrem Enkel zu besuch kommen wollen(meine Mutter war zu der zeit nicht gut zu fuß)
    Wir können den Hund auch mitbringen.Damit war das Thema Hund erledigt es wurde akzeptiert das wir einen haben und gut ist.
    [/ot]

Was ich meine ist wenn ihr euch für die Vögel entscheidet dann haben das die andern zu akzeptieren tun Sie das nicht solln sie bleiben wo der Pfeffer wächst es ist euer Leben und ich glaube wenn sie alle merken wie ernst euch das ist werden si's akzeptieren (müssen)