Beiträge von Schmu

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Am besten du löcherst schon vorher die Kartons , bevor sie in die Vogelkralle gelangen.
    :LOL:

Fenchel hab ich meine noch nie angeboten :schaem: werde morgen gleich einmal sehen das ich den herbekomme :D

Addi .......... natürlich ist der Ring schuld, aber nicht nur der Ring sondern auch der Gegenstand wo sie hängen geblieben ist und das ist die Volitür.
    Wenn es das Gitter nicht gegeben hätte , wäre sie nicht hängen geblieben.

Nun wieder zu klein Blacki :)

Also die Salbe ist super , der Fuß schaut wirklich besser aus vorhin konnte ich beobachten, dass sie auch schon wieder auf beiden Beinen steht. :) zwar noch wackelig aber =) es geht.

Es wird nicht nur die Salbe sein :D mitunter auch das Rescue :klugS:

Auch macht sie keinen sonderlich schlappen Eindruck mehr :D
    Ich denke aber , morgen lass ich sie noch einen Tag in der Voli ausruhen und dann gehts ab , gaunern was die Füße und Flügel tragen, sonst wird sie schlapp vom vielen ausruhen.

Rescue ist immer Gut Susi , auch ich bin für Pflanzliches oder Homöophatische Mittelchens.
    Wenn ich ein Wehwechen hab, greif ich persönlich auch nur auf Homöophatie zurück.

Die Salbe kann aber auch nicht schaden, da das Fußi nun wirklich nicht dolle ausschaut.

Addi

meine Blacki ist ganz ruhig geblieben, Gott sei Dank , aber es stimmt, es gibt auch Tiere die Panisch reagieren.

Blacki hing da eine Weile sicher 6 bis 8 Stunden, aber Sie war ganz ruhig als wüßte sie, das es schlimmer kommt wenn sie flattert.

Es sind nicht immer die Ringe daran schuld, die wurden den Tieren nicht angelegt um die Halter zu ärgern oder damit was passiert.

Es passieren auch andere Unfälle die nicht zu vermeiden sind, das ist auch in der Natur so.

Wenn wir mal andere Unfälle unserer Nymphen zusammen zählen, dann ist glaube ich der Ringunfall nicht unbedingt an erster Stelle. :gruebel:

So nun zu Blacki , ein wenig besser sodaß sie morgen wieder Kraftvoll durchstarten können, denn wer rastet der Rostet sagt man nicht umsonst.

Pe , ich denke die Fenster werde ich noch vergittert lassen das ist einfach nur gut so.
    Aber Volis denke ich nehmen nur noch Platz weg und wenn ich dann doch eine Ecke mit einem Schlafbaum herrichte :D wo Ihre Schlafbrettchen vielleicht noch dran sind :D die mögen sie ja so gern, dann dürfte es doch kein Problem sein die Volis weg zu lassen.

Ich müßte dann nur noch eine Futterecke herrichten :)

Sauber machen :gruebel: naja ich mach eh jeden Tag alles sauber gerade weil es so mistig drinnen ausschaut. Alles voller Kacke grrrrrrrrrr

Ich werde es sicher in Betracht ziehen diese Volis raus zu nehmen.

Christiane , von AviFood soother Plus Creme.

Ich hab die Creme schon vorher immer da gehabt , nur meine hatte ich leider zu einem Notfall gegeben, somit hab ich jetzt eine neue Tube.

Pe , ja das ist schon schlimm mit den Unfällen, in der Natur ist es ja auch nicht anders. Bin jetzt aber am überlegen, ob ich nicht die Volis gänzlich entfernen soll und lieber diesen Platz anderweitig einrichten sollte wie eine Schlafecke.
    Die Tiere gehen eh nur noch zum Fressen rein und somit kann ich mir diese Volis ja schenken.

Hatte zwar nach diesem Vorfall geplant eine Große Voli ohne Draht einzubauen aber wiederum ...

Och mensch der kleine Bubi, Pe :troest: er hatte aber ein schönes Alter ... trotz allem egal wie alt die Tiere werden , es ist so schlimm so ein würmchen zu verlieren.

Euch allen möchte ich DANKE sagen für die lieben Wünsche , die ich morgen gleich mal der kleinen Blackimaus übermitteln werde.

Blacki geht es noch nicht gut , wir wissen auch nicht wie lang sie Kopfüber gehangen hat. Schätzen tun wir es auf die ganze Nacht , da sie sicher beim suchen des Schlafplatzes schon hängen geblieben sein muß. Das bedeutet knapp 7 bis 9 Stunden.

Wir werden abwarten müssen bis das Beinchen abgeschwollen ist und Ihr Flügel womit sie sich versucht hat abzufangen , hängt heut auch noch.

Gefuttert hat sie aber und wir hoffen, das es mit Ihr bald besser geht.

edit herbi1: von hier abgetrennt: Die Nymphensittichburg und seine Mitbewohner

Blacki hatte heut einen Ringunfall :weinen:

Heut Morgen hab ich Blacki ganz still an der Tür entdeckt , sie war ganz ruhig und mir kam die Sache komisch vor.
    Sie sitzt nie an der Tür und das Kopfüber , als ich hingegangen bin sah ich das Unglück.
    Blacki hat sich verhakt und das auch noch so , dass ich den Draht 2 fach durchtrennen mußte.

Blacki muß da schon eine Weile so gehangen haben, nur gut , dass sie nicht geflattert hat und sich versucht , aus so einer Lage zu befreien , das hätte noch phatale Folgen gehabt.

Blacki wurde heut der Ring abgenommen , das Bein ist dick und Ihr greifreflex baut sich gott sei dank langsam wieder auf.

Fliegen geht jetzt auch noch nicht so sie ist total geschwächt.

Da wir heut eh einen Termin hatten beim TA um uns um unsere Mio zu erkundigen, teilte man uns dann gleichermaßen mit , das die Mio eingeschlafen ist. :weinen::weinen:

Mio hat die Nacht nicht überlebt......

Blacki schläft jetzt erst einmal und wir hoffen, das sie bald wieder fit ist.

Ein schwarzer Tag für uns und unsere Gaunerchens.

Littlefoot und Filou suchen nach Ihrer kleinen Mio, auch wenn Mio nix für Nysis übrig hatte , war sie doch mit den beiden gern unterwegs.

Blacki total müde