Beiträge von kuerbis

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Dachte ich auch gerade gestern, das Gras steht so saftig grün auf den Wiesen das ich jetzt schon wider fleissig am schneiden und pflücken und sammeln wäre :D
    Unsere Gefriere ist mittlerweile viel zu groß nur für uns zwei federlose.

Maxi weis eben was gut ist :D sie ist wirklich eine besonders hübsche :herz:

Ich weis auch nicht warum manche Hennen sich so schwer tun mit den Hähnen :(
    Irgendwie ist es wie bei uns Menschen auch.
    Aber bei 11en wird sie sich sicher trotzdem nicht einsam fühlen, da ist ja immer was los spätestens wenn beide Schwärme später zusammenkommen.

Marie ist ja auch in einem großen Schwarm, aber trotzdem habe ich noch keine Nachricht über eine glückliche Partnerschaft obwohl dort Hähneüberschuss herrscht :(

Die Bilder sind mal wider wunderschön :herz:

Stimmt das hatte ich meiner dreier Gruppe auch erzählt und das am Abend ganz viele neue Freunde auf sie warten :)
    Und ich bekam auch die resonanz das die Fahrt sehr sehr ruhig abgelaufen sei

Ich hatte die Erfahrung gemacht das sie ruhiger bleiben wenn sie zusammen sind :)
    Also in einer geschlossenen Box und auch nicht im Käfig da sehen sie zu viel und fürchten sich eher.

Zitat

Original von Susi
    Ich konnte mich ja wieder kaum losreißen

Ja mein Mann hat imme gefragt "Sag mal schaust Du auch den Film oder sehe ich den alleine an "?? :nixw: Ich weis nicht wo das Problem war ich war doch neben ihm auf dem Sofa

So ich kopiere die Behandlungsweise von Tainy,s neuer TA mal hirhinein :)

Tainy wird ja nun auch von einer neuen Ärztin betreut die wie folgt eine neue Therapie ausprobieren möchte da die Nachbesitzerin auch noch einen weiteren Rupfer hat und damit vertraut ist.

-Tainy und er werden alle 3 Tage einen Tropfen Multi C Mulgat schnabulös bekommen

-Vitacombex, Rescue Tropfen und ein homöopathisches Mittel Silicea D6 ins Wasser

-Tainy hat auf den Bauch und unter seinen Flügeln ein Antibiotika-Spray-Spot bekommen, da seine Haut sehr trocken und rissig war (was wir ja bereits wussten und auch leider noch nicht wirklich das passende Pflegemittel bekommen haben, ich bin gespannt was sie mir weiterhin berichtet)

-auserdem bekommt er nun ein Spray von Bayer Pet Care gegen Juckreiz und Schuppenbildung. Inhaltstoffe sind Panthenol, Aloe Vero, Glycerin und Allantoin, die heilungsfördernd sind und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und damit deren Elastizität verbessern

-und wenn er weiterhin so stark rupft wird auch er einen Halskragen bekommen, da über lange Sicht hin die Haut einfach zu stark beansprucht wird

Ich bin wirklich gespannt was die veränderte Lebenssituation und die neue TA erreichen können :daumen:

Hallo Gwenny :winke:

Tainy wird ja nun auch von einer neuen Ärztin betreut die wie folgt eine neue Therapie ausprobieren möchte da die Nachbesitzerin auch noch einen weiteren Rupfer hat und damit vertraut ist.

-Tainy und er werden alle 3 Tage einen Tropfen Multi C Mulgat schnabulös bekommen

-Vitacombex, Rescue Tropfen und ein homöopathisches Mittel Silicea D6 ins Wasser

-Tainy hat auf den Bauch und unter seinen Flügeln ein Antibiotika-Spray-Spot bekommen, da seine Haut sehr trocken und rissig war (was wir ja bereits wussten und auch leider noch nicht wirklich das passende Pflegemittel bekommen haben, ich bin gespannt was sie mir weiterhin berichtet)

-auserdem bekommt er nun ein Spray von Bayer Pet Care gegen Juckreiz und Schuppenbildung. Inhaltstoffe sind Panthenol, Aloe Vero, Glycerin und Allantoin, die heilungsfördernd sind und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und damit deren Elastizität verbessern

-und wenn er weiterhin so stark rupft wird auch er einen Halskragen bekommen, da über lange Sicht hin die Haut einfach zu stark beansprucht wird :(

Ich hoffe es ist etwas interesanntes für Dich dabei :gruebel: