Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Ich habe das geschenkt bekommen von einem Bekannten von mir dem ich das ganze Jahr über den PC in Ordnung halte und der hat das in einer Siebdruckerei anfertigen lassen. Ich schätze mal das man für sowas aber locker zwischen 200 und 300 € rechnen muß. Ich kann ihn ja mal fragen.
Ja das ist ein Photo bei uns aus der Gegend.Ist aber nicht auf Leinwand sonder auf Hartkunststoff.Das gute daran ist das die Vögel keine Chance haben den zu zerstören. Reinfliegen wollte noch keiner aber als sie heute abend wieder in die Voliere sind haben Sie schon komisch geschaut.
Hatte vor 6 Wochen ein Bild für die Volierenecke in Auftrag gegeben und es die Woche bekommen. Da ich Heute etwas Zeit hatte konnte ich es gleich montieren und ich finde es sieht super aus und den Nymphies gefällt es auch.
Hallo und Danke das ihr die Laura gewählt habt, Sie hat sich aber auch voll in Pose gesetzt habe leider im Moment wenig Zeit mich hier aufzuhalten.Was sich aber bald wieder ändern wird. grüße von mir und meiner Rasselbande.
Mit der größe werden deine beiden Nymphies bestimmt zufrieden sein,meine haben sich Ihre Holzvoliere auch selbst gestaltet,konnten die Ecken an den Holzlatten nicht ab, und haben sie Fachmännich abgerundet,
Das was du beschreibst macht unser Flocke auch,warum weiß ich auch nicht,sieht aber lustig aus,stellenweise macht Flocke das so doll das er es nicht mehr schafft sich festzuhalten und schießt dann wie eine Rackete durch den Käfig. macht übrigens sonst keiner meiner Nymphies.
Also das mit dem gezanke ist glaube ich absolut normal,Was der eine hat will der andere auch sofort haben und wenn der es dann hat will der nächste es dann haben usw.Es ist egal um was es dabei geht Futter,Sitzplatz,Spielzeug scheint in der Natur der Nymphies zu liegen meine sind sich nur einig wenn sie schlafen
Hi Marion Rocky singt in allen Tonlagen,da hat sogar unser Coco dumm geschaut das es Nymphies gibt die mehr Töne draufhaben als er Also zu 100% ein Hahn. die signatur werde ich noch ändern
habe wieder zuwachs bekommen und wollte Ihn euch mal vorstellen.Also der Neue heißt Rocky ist zu 100% ein Hahn und ich hoffe das sich Flocke mit ihm anfreundet.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wollte ja eigentlich einen Weißkopfhahn für sie nehmen aber die sind bei uns in der Umgebung nicht zu bekommen.Habe sämtliche Züchter in meiner Umgebung durchtelefoniert und nur einer war dabei mit weißkopfnymphies nur der wollte keinen verkaufen.Und einen von weiter weg zu holen wollte ich keinem Nymphie zumuten.
Also ich finde die Bilder sehen echt top aus,wenn es denn Nymphies dann auch noch gefällt ist es doch Ok. und für 50€ kann man sich auch nicht beschweren, schätze mal das der Künstler bestimmt ein paar Stunden beschäftigt war mit den Bildern.
Ich bin aber auch blöd dass ich nicht von Anfang an ne Voliere gebaut habe.
Hi Verena ich glaube das ist hier den meisten so ergangen,das sie sich zuerst mal einen Vogelkäfig gekauft haben und dann erst gemerkt haben,ist doch etwas zu klein für die Nymphies und haben eine Voliere gebaut. bei mir war es auf jeden fall auch so.
Hallo Sylvia Da hast du ja Vier schöne Schecken, ich habe auch einen den Charly und der will auch nichts mit meiner Hand zu tun haben könnte ja sein das Schecken ein wenig ängstlicher sind als wildfarbene Da können andere hier aber bestimmt mehr drüber berichten
Hi Verena Der Spielpatz auf dem Schrank gefällt den Beiden bestimmt. Es ist auch super das Elvis nicht abgehauen ist als du deine Hand in den Käfig gehalten hast. Wenn ich aber sehe wie spät es auf deiner Uhr schon ist tippe ich mal das Elvis schon so halb am schlafen gewesen ist und deshalb nicht abgehauen ist. Um diese Uhrzeit sollte man den Vögeln eigentlich ihre Ruhe lassen. Ich lasse meine ab halb neun in ruhe weil da alle schon ihre Schlafplätze einnehmen und die Vögel etwas mehr schlaf brauchen als wir Menschen.
Ne das fenster war doch zu und das Fligengitter war im Zimmer vor dem Fenster auf der Fensterleibung .Mitlerweile habe ich es ganz weggemacht weil die Nymphies gar keine anstalten mehr mache richtung Fenster zu Fliegen.