Beiträge von Powersocke
-
-
Wir bestellen bei Körnerbude, da wir jetzt keine Pellets mehr benötigen

-
Wir geben das stille von Aldi oder auch das Gerolsteiner naturell. Leitungswasser gibt es bei uns schon gefühlt ewig nicht mehr, auch nicht zum duschen oder baden. Seit dem ist niemand mehr mit Bakterien krank gewesen, vorher ständig.
-
Corinna, die Näpfe kommen alle in die Spülmaschine und ja, Grünzeug wird ebenfalls mit Flaschenwasser gespült. Da hier hauptsächlich Karotte, Apfel, Sellerie und selten mal grüner Salat gemampft wird, kommt das also nicht so oft vor. Wir kommen mit Gerolsteiner schon seit Jahren prima zurecht.
Auch zum Duschen gibts Flaschenwasser

-
Wir sind Team Flaschenwasser und das seit vielen vielen Jahren. Seitdem es kein Leitungswasser mehr für die Räuber gibt, gab es keine Bakteriellen Infektionen mehr. Zuvor ständig.
-
Wer Päppler ist oder auch für die Tiere unterstützen mag in Sachen Häkeln, Stricken, Nähen oder Filzen kommt gerne zu uns :
Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge
Wir sind eine bekannte Facebook Gruppe und unterstützen die Päppler von Igeln, Tauben, Kleinvögeln, Greiffe, Bilchen, Eichhörnchen, wilden Mäusen, Waschbären etc. mit Kuschelwerken, mit denen das Päppeln erleichtert werden kann und die Tiere es einfach lieben, eingekuschelt, warm und behütet wieder gesund zu werden

-
Unsere Umstellungsphase auf Pellets hat ein zwei Jahre lange gedauert. Erstens die richtige Sorte finden an die sie auch dran gehen, ohne Nase rümpfend zu verschwinden
Zweitens die Pellets dann so zu verarbeiten, dass sie merken, oh das kann Nymph essen und es beißt nicht. Wir haben sie zermörsert und a la Matschfutter angeboten, da zogen dann alle. Es gab immer nebenher gewohntes Futter, wir haben es aber immer mehr durch Pellets ersetzt, bis es nicht mehr auffiel dass es keine Hirse mehr gibt. Und dann haben wir neben dem Pelletsmatsch immer auch trockene Pellets angeboten. Klappt prima.Jetzt gibts als Hauptfutter trockene Pellets und etwas zu naschen das keine Hirse enthält wie zb. Hirsefreies Futter oder auch Kanariensaat.
Wir sind umgestiegen, weil Bambam keine Hirse verwerten kann, und seit es Pellets gibt, hat er keine Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme mehr.
-
Auf der Packung steht cocatiels drauf, die gibt's nur in einer grösse
Die für wellis sind kleiner
-
Susanne ich bin komplett bei Dir, uns ging es genauso, ja wir haben auch kurze Zeit uberfuttert, so eine Umstellung hats schon in sich. Jetzt läuft wieder alles relativ geregelt ❤️
-
Ohne Worte 😂
Bei den Gaunern liegt es an der Form an sich, Geruch, Geschmack und Konsistenz wenn es feucht ist
Jetzt passt alles zusammen 👌
-
Umstellung von roudybush auf zupreem erfolgreich 👌👍
Es gab jetzt verschiedene Zubereitungen und jetzt sind wir da wo wir hin wollen, die zupreem pur.
Die Teile sind etwas zu hart zum so knuspern. Mit einem Löffel Wasser besser, aber noch nicht mega,... Ich hab die jetzt durch den Mixer gejagt zu Mehl gemacht, mit nem Löffel Wasser verrührt und siehe da: Bingo ❤️
Konsistenz von feuchten Semmelbrösel kommt sehr gut an.
Verdauung ist von allen sehr gut 👌
-
-
Wisbroek finden die Gauner fürchterlich. Sie machen einen riesen Bogen drum herum.
Da hier auch immer Konsistenz angeschaut werden muss, wenn sie angefeuchtet oder als Brei herhalten müssen... Öhm nö ging gar nicht
-
Wir sind jetzt viele Jahre sehr gut gefahren mit Roudybush maintenance und senior diet. Dazu gab's natürlich frischkost und auch ab und an Fonio Paddy.
Mit vermehrt grassamen haben wir keine guten Erfahrungen gesammelt, da sich die Teile im Kropf verharken können und Kropf Entzündungen machen. Das bisschen was jetzt in dem Hirse frei Futter ist, geht so in Ordnung und ja klar auch da kann was passieren. Die Gauner sind was Essen betrifft etwas schluderhaft 😂
-
Also passt die Kombi dann mit dem Hirse frei Futter 👌 klingt super, Dankeschön ❤️
-
Danke für den Tip Zopreem ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Wir haben damit jetzt den größten Erfolg. Wir gucken uns morgen den Nacht Kot an, und wenn das passt sind wir gut versorgt 👌
-
Die Tropican hatten wir schon, ginge wenn es wirklich gar nichts anders gibt, lecker finden sie das nicht 🙈
-
https://www.vogel-shop.de/epages/ClausGm…805%20Altern%22
Wie wären diese zb von der Zusammensetzung her?
-
Danke Susi die Zupreeme kannte ich noch nicht, sind bestellt zum testen ❤️
Das das alles noch keine Dauerlosung sein kann ist mir klar, es ist doch alles echt Mist, wenn zwei keine Hirse dürfen 🙄
Für weitere Tips in der Hirse freien Futter zusammen Stellung bin ich offen und sehr dankbar ❤️
-
Wir sind eingestiegen mit B15, das bekam ich zum Testen im Fressnapf. Das B 14, das fettarme füttere ich nicht mehr, das hat früher mal zu Kropf Verklebung geführt
Wir haben jetzt gute Lösung für uns gefunden 😊