Beiträge von Angelina

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Huhu :)

Also, ich würde jetzt erstmal noch garnicht von Tausch reden, solange Du das Geschlecht nicht weißt. Und auch dann nicht sofort! Zwei Hähne ( und auch zwei Hennen, wenn auch sehr sehr selten!) können sich super verstehen.
    Nach meiner Meinung solltest Du erstmal Zeit vergehen lassen, gucken als was sie sich "outen" und dann in Ruhe überlegen. Vielleicht sind sie Dir dann so ans Herz gewachsen, daß Du lieber noch 2 gegengeschlechtliche Vögel dazunimmst. Oder die Lage klärt sich allein, wenn es doch ein Paar ist.

Also, nur die Ruhe ;) .

LG
    Angelina

Jipppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhhhhhhhhh :herz::herz::herz::herz:

Und beide kommen von hier, wie toll :verliebt: Wahnsinn. Das haut mich echt um.
    Dass man als Federlose selber heiraten muß, bis einem die kleinen das nachmachen... waaahnsinn... ;)

Ach super, freu mich, daß sie glücklich sind. Und irgendwann wird doch alles gut =)

Off Topic:

@ Moppelchen: ich verstehe, was Du meinst. ABER: man kann nicht einfach sowas schreiben und dann sagen " was die Leute draus machen ist nicht meine Sache". Wenn man in einem öffentlichen Ratgeberforum schreibt, hat man zuallererst Verantwortung für die Tiere, die dahinter stehen u. die Sachen ausbaden müssen. Ich meine, es sterben nicht alle Leute die rauchen, aber trotzdem ist rauchen tödlich. Es sterben nicht alle Vögel die an Zink rumklettern, aber es besteht die große Chance, daß sie sehr krank werden. Und zu guter letzt: der Fragensteller war schon verwirrt und verunsichert, als er den Beitrag verfasste. Ewig rumzudiskutieren wird ihn eher noch unsicherer machen - und wenn er auf die Meinung seiner TA soviel gibt wie es scheint, dann wird er dann wohl eher keinen Edelstahldraht kaufen. Ich würde mir das nicht aufs Schild schreibe wollen :tztz: Also: weg mit Zinkdrähten für Vögel, die am Käfig Klettern. Und wegen den Hühnern.. wir halten sie unser Leben lang, alle werden so alt sie wollen: Hühner scharren am Boden, picken am Boden und sonst nichts. Und wenn die mit ihrem spitzen Schnabel einmal im Jahr versehentlich ans Gitter stoßen, ist das nicht mal der Erwähnung wert :rolleyes: Außerdem wie gesagt, das führt hier vom Weg ab und bringt jeden nur noch mehr durcheinander.

HI :)

Will auch kurz hallo sagen... Und noch ne Kleinigkeit anmerken zu den vielen Dingen, die Du schon erfahren hast:
    sicher war es supertoll, daß der letzte Vogel ein volles Familienmitglied war und so toll an euch gewöhnt war. :)
    Das ist aber prinzipiell, so toll es aussieht, nicht erstrebenswert - denn solche Vögel sind im Prinzip fehlgeprägt, was auch nach vielen Jahren wo es gut geht plötzlich Probleme geben könnte. Er wurde sicher sehr von euch geliebt und so :herz: toll es ging behandelt.
    Aber ein Vogelleben ist trotzdem fliegen mit einem Artgenossen, was Du ja jetzt sowieso ganz toll machen wirst :blumen: , ihm einen Partner gönnen. Aber sei nicht zu enttäuscht sondern freu Dich, wenn der Vogel sich nicht mehr so anfassen lassen wird wie Dein letzter - da Nymphensittiche Schwarmtiere sind, nehmen sie zur Not auch einen Mensch als Ersatz und sehen dabei auch glücklich aus... aber wir sind immer nur ein Ersatz, der nicht ihre Sprache spricht. Und es gilt immer als wichtig zu vermeiden, daß sie eine Fehlprägung erhalten.

Wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Pärchen. Und dazu noch: Ich habe nur Abgabetiere oder welche aus dem Tierheim - die sind alle ganz ganz toll!!! Und wenn Du ein schon verpaartes Pärchen aufnimmst, dann hast Du das Geschlecht sicher und weißt vorher schon, daß sie sich sicher verstehen :yes:

Alles Liebe!
    Angelina

Hi,

ich möchte aber dennoch noch kurz sagen:

vielleicht muß man die Worte nicht so negativ sehen, wie sie klingen! Er hat hald einfach frei aus dem Bauch heraus geschrieben und nicht groß vorsichtig rumformuliert....

"Ich hasse" oder "mich kotzt an" sagt sicher jeder Mal im Alltag... soooo schlimm ist das nu nicht und meistens meint man es nicht halb so schlimm!

Ich finde, es zeigt schon Größe, dass jemand dem die Vögel eher auf die Nerven gehen trotzdem hier Rat sucht und ich hoffe das tut er weiterhin, auch wenn er liest, wie negativ einige seinen Hilferuf interpretieren. Und das war es doch primär, ein Hilferuf... immerhin einer, wo man auf das Wohlergehen der Vögel noch einwirken kann, was man ja oft nicht kann. Also sollte man lieber weniger Vorwürfe machen und mehr Hilfe anbieten und nicht gleich sagen: Hey, du solltest die Vögel lieber abgeben oder ihm unterstellen, er wäre eifersüchtig auf die Vögel, solle mal in sich gehen usw.

Tja, das ist meine Meinung. Und ich hoffe sehr, dass pahachova jetzt trotzdem noch schreibt :hoff1:

Hallo,

ich kann nur aus jahrelanger Erfahrung sagen, daß solche angeblichen "Dämpfe" meinen Vögeln nie geschadet haben. Ich hatte jahrelang Vögel in einem Raum wo ein Kaminofen war bei meinen Eltern ( ca. 40qm Wohnzimmer ) und es war nie ein Problem. Wenn man Asche nicht direkt vorm Vogelkäfig ausputzt u. nicht lauter giftiges Zeug wie Plastik oder geleimtes Holz etc. verheizt, halt ich es persönlich für problemlos.

Aber: das soll natürlich niemanden zu Leichtsinn verführen!

Bei uns wars jedenfalls dann später in der eigenen Wohnung auch kein Problem. Da hatten wir einen Schwedenofen u. auch da gabs keine Probleme mit Dämpfen... da würd ich ehrlich gesagt sagen, es is gefährlicher, wenn man in einer Stadt an einer Hauptstraße wohnt, wo der ganze Feinstaub der Autos reinkommt als wie wenn man sauberes, gutes Holz verheizt. Bei einem guten Ofen sollte außerdem nicht wirklich was austreten.

LG
    Angelina

Hallo :)

Und erstmal Danke an alle, die mir soooviele liebe Angebote gemacht haben :blumen::blumen::blumen::blumen:

Ich habe einen Pflegeplatz für die benötigte Zeit gefunden, bei dem die Vögelchen in naher Zukunft einziehen können! Und, es ist im Umkreis von 200km =)
    Bei Menschen, die wirklich alles geben für die Tierchen u. evtl. sogar eine Webcam aufstellen, damit ich sie auch live beobachten kann :applaus:

Also, nochmals Danke an alle die Hilfe angeboten haben, ihr seid super :danke:

Liebe Grüße
    Angelina

PS: nochmals: ich gebe sie weder komplett ab, noch verkaufe ich sie! Auch nicht, wenn man mir für den "g***en weißen Hahn" nen Batzen Geld bietet. :tztz: Solche Angebote sind unerwünscht und ich werde sie auch nicht mehr beantworten.

Nimms mir nicht übel Martina, aber genau das meine ich: wenn Du nicht mehr aus dem Haus gehst, weil Du auf einen Tierarztanruf wartest, dann ist das zuviel stressen und meiner Meinung nach auch übertrieben :nixw: , weil Du ja momentan nicht auf irgendeine lebenswichtige Nachricht wartest. Wenn Du dann sogar mit Kira nicht mehr rausgehst.. das ist wirklich nicht ganz das richtige Verhältnis.

Mein ich nicht böse :blumen: sondern möchte Dir helfen :yes:

Glaub mir nur, wenn man das liest, was Du hier alles schreibst ( nicht nur in diesem Thread sondern in unzähligen, vielen anderen seitdem Du hier bist)... es fällt einem selbst oft nicht auf , aber Du bist total auf Ursachensuche, Zink, andere Giftstoffe, etwas verbessern, auf alles einfach, voll fixiert. Ich verstehe das ja, Dein Schwarm hat viel mitgemacht. Aber umso wichtiger ist nun wieder Normalität und ein gesundes Maß.

Und ich finde, zuviel von egal was, ist zuviel. Auch zuviel Fürsorge und zuviel Verbesserungen und zuviel Gutes.

Off Topic:

Manchmal stimmt nämlich das Sprichtwort "der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten" durchaus! :klugS:

Denk doch mal nicht mehr an Zink. Streiche dieses Wort aus Deinem Leben. Es gibt kein Zink. Sieht hier irgendwer Zink? Neiiiiiiiiiiiin ;) Hier auf diesem Planeten ist nirgendwo Zink :nein: und in diesem Universum auch nicht ;)

Schönen entspannten Abend!

Das geht schon in Ordnung Monika, aber danke für den Tip.

ich krieg das irgendwie hin. Aber Angebote in 3-4 Monaten hab ich genug, deswegen wollt ich den Leuten einfach nur sagen, was nicht mehr benötigt wird, damit sich die nicht unnötig weiter Mühe geben ;)

Mir ist es einfach lieber,klare Worte zu wählen. :) , damit jeder weiß, woran er ist.

Hallo zusammen,

also ihr könnt mich jetzt gerne fressen, aber ich persönlich finde:

Liebe Martina, Du bist sicher ein toller Mensch, der sich superlieb um seine Vögel kümmert u. alles für sie tut, Pflanzen sucht usw.

Aber ganz ehrlich glaube ich: Du bist viel zu arg auf die Krankheiten fixiert, suchst überall nach Stoffen, Vitaminen, Mangel, Krankheiten.

Gönne Dir und Deinen Vögeln mal ein paar normale Wochen! Hör auf Dich so zu stressen, das merken die Vögel doch, nachdem ihr so eine enge Verbindung habt!

Ich, nur ich glaub ich, würd denen jetzt mal ein paar Wochen garnix geben, außer das Futter "Prärie" von Jehl in rauen Mengen, soviel sie wollen. Das wäre meine "Therapie", wenn ich Deine Vögel hier aufnehmen würde - und ich hab schon wirklich viele kranken Vögel hier gehabt. Die Therapie heißt:

nichts, nur Körner und viel Grassamen, und die Vögel Vögel sein lassen plus selber viel viel ruhiger werden und Dich auch mal um andere Dinge kümmern ;)

Entspann Dich, geh spazieren, nen Kaffee trinken, leg Dich in die Sonne und gib Deinen Vögeln Grassamen... wie gesagt, nun könnt ihr mich lynchen, aber bei Dir muß Ruhe und Normalität rein, sonst wird das nix :tztz:

Alles Gute!

Angelina

Zitat

Original von Peppie..... Pärchen gehen immer schlecht und bis jetzt hat sich leider noch niemand für die beiden interessiert..

Kooomisch ?( Also wegen Angelo und Nicki haben sich schon einige gemeldet, die sie gleich aufgenommen häten.. und so ein liebes Schecken-Lutinopaar, das kann ja kaum sein.

Es ist doch viel besser, wenn man ein Pärchen aufnimmt, das sich schon gefunden hat.

Deswegen: ich kann nur sagen, Zoe ist eine ganz ganz liebe, wunderschöne Nymphendame... und mit dem Kavallier an der Seite uuuund diesem Thread hier, kann es nur noch gut werden!

Zum Schwarm aufstocken sind die perfekt, da hat man beste Harmonie und keinen Verpaarungsärger :klugS:

Ich drück die Daumen!!

Huhu,

der Stand ist, dass sich schon einige Möglichkeiten aufgetan haben.. sehr gut.

Nun hapert es an folgendem:

- entweder ist es noch 3-4 Monate in der Ferne, solange warten geht eigentlich nicht

- oder die Leute schreiben immer wieder, sie würden die Vöglis komplett aufnehmen ( vor allem einen weißen Hahn finden einige supertoll) : deswegen wollte ich nochmal betonen:

!! ich möchte die beiden wirklich nicht komplett abgeben. Und wenn wir irgendwie die Möglichkeit haben, dann werden wir sie auch vorher ( vor den 2-3 Jahren ) wieder zurückholen. Deswegen, eine komplette Aufnahme ist lieb gemeint :blumen: aber nicht das, was hier gesucht wird !

War mir anfangs nicht ganz klar, weil ich mich aus Vernunftgründen zum Gegenteil überreden wollte, aber jetzt isses das :yes:

So, und ich warte nun noch bis zum WE ab, wer sich noch meldet, weil es gilt natürlich auch: je näher, desto besser, weil ich die Schätzeleins sicher ab und zu besuchen werde. Aber: natürlich Platz vor Nähe.

Liebe Grüße an alle Hilfsbereiten

Angelina

Hm, erstmal danke fürs Angebot Tweety.

Aber 3Monate.... das ist wirklich noch megalange.... eigentlich ist das im Momentanzustand nicht durchzuhalten... aber:

nun schauen wir mal, ob sich noch wer meldet? Zur Not hab ich auch noch einen Engel in der Hinterhand, den ich aber erst "nutzen" will, wenn sich echt zeitnah keiner findet...

Also, hoff ich einfach weiter und drück mir selbst die Daumen :daumen:

Oh wei oh wei,

hab das jetzt mal ne Nacht wirken lassen u. mir vorgestellt, daß ich sie nun wirklich gleich komplett abgebe. Ergebnis: ganze Nacht Albträume :(

bzw.: nö, ich kann sie jetzt nicht komplett weggeben. Das geht nicht :tztz: Nicht meine geliebte Nicki und ihren Schatz. Vielleicht würde sich das ändern, wenn sie mal ein halbes Jahr o. so weg sind, und es scheint mir nicht mehr so schlimm. Aber erstmal:

ich bin auf der Suche nach einem längerfristigen, Übergangspflegeplatz.
    Das würde hier wirklich enorm weiterhelfen :hoff1:

Ganz normal mit einem Pflegevertrag, wo drin steht, dass die Abgabe bzw. Pflege befristet ist und die Vögelchen nirgends anders hin weitergegeben werden dürfen.
    Wie man evtl. Tierarztkosten etc. dann regelt, da drauf kann man sich sicherlich einigen, genauso wie Futterkosten und so.

Hm ja,

aaaalso, wie war das jetzt?

Tweety, Du würdest helfen, wenn euer Vogelzimmer fertig wäre? Wann wäre das denn?

Lizi: Du würdest theoretisch gerne helfen, wenn Du nicht Angst hättest, daß du Dich in 2-3Jahren von den beiden nicht mehr trennen kannst, stimmt das auch so?

Vögel: Du würdest theoretisch evtl. auch helfen wollen, aber Du weißt auch nicht, ob Du dich nochmal trennen könntest?

Nur damit ich es sortiert bekomme!!

Zitat

Original von Cougar
    Hallo Angelina,

stelle doch am besten bei "Sonstigen Hilfen" auch noch was ein, hier wird bestimmt von vielen was geschrieben werden, was nicht die Aufnahme direkt betrifft. (Wenn du das gar nicht willst, dann musst du es sagen, dann wird das liebe Modi-Team bestimmt meinen Beitrag wieder rausnehmen :baeh: )

Ja, das ist auch eine gute Idee. Ich wußte nur nicht, wohin damit ( wie sprichwörtlich :( )

Also wenn wer vom lieben Modi-Team der gleichen Meinung ist, wäre es toll, wenn ihr das hier dahin verschiebt, oder so?

Hallo zusammen,

die letzten Monate hat man eher wenig über mich und meine Vögel gehört, verschiedene Gründe, alle samt nicht wirklich schön.
    Jedenfalls ist es nun zu allem anderen noch soweit gekommen, dass wir abermals umziehen müssen. Und das auch nochmal mitten in München, ist unitechnisch nicht anders machbar.

Wie sich im Moment schon rausstellt ist es mit fünf Vögeln vollkommen unmöglich ( die Vermieter laufen schreiend davon), hier in der direkt in der Stadt etwas bezahlbares zu bekommen, was nochmal den gleichen Platz für meine Flieger Angelo und Nicki bietet.
    Das letzte Mal haben wir das mit einer Maklerin geschafft, alleine war es auch nicht möglich, aber es ist das ganze Ersparte jetzt weg, sowas geht nicht mehr.

Außerdem bin ich wieder krank, wie schon ganz oft dieses Jahr, und ich habe selber kaum die Kraft, die Vögel zu versorgen.. ich habe ohnehin für relativ wenig noch die Kraft ;(

Bei den drei Handicaps geht es noch, aber Angelo und Nicki die Beschäftigung bieten, die sie brauchen und die zwei gesunde Nymphen verdienen, das geht einfach nicht mehr :tztz:
    Außerdem brauchen mich die Handicaps dringender. Viel dringender, wir sind eben ein eingespieltess Team und sie gehen relativ selten aus der Voli heraus.... eine VC III für drei Handicaps ist dann in Zukunft , behindertengerecht umgestaltet wie immer, natürlich ein Paradies....

Wir müssen wegen Baustellen hier überall um uns rum (Fassaden werden aufgerissen, Leitungen erneuert also Straßen aufgerissen und nun sollen Ende des Jahres auch noch Häuser eingerissen werden u. 7stöckige neue Häuser aufgebaut, ein großer Mitgrund warum wir nochmal umziehen, weil wir es in dem Lärm einfach nicht mehr aushalten!!) momentan mit fünf Vögeln auf 20qm schlafen - auf die Dauer ist dieser wahnsinns Aufwand, damit wir keinen Schaden nehmen an dem vielen Vogelstaub ( Verlobter ist Asthmatiker) einfach nicht durchzuhalten :tztz: Und es muß aber noch mindestens 6Monate so bleiben. Ich kann auch nicht aus München weg, weil ich relativ nah an der Uni sein muß - aus gesundheitlichen Gründen ist es sehr wichtig, daß ich zwischendurch immer wieder heimgehen kann und mich ausruhen.

So werde ich jetzt dann, wenn sich keiner von euch Lieben bereit erklären würde, sie für die nächsten 2-3Jahre, bis die Unizeit vorbei ist, aufzunehmen, spätestens Freitag ( weil ich natürlich nun auch gewartet habe, bis es echt nicht mehr geht) die Abgabeanzeige einstellen. Mir is klar, dass ihr alle die Schotten dicht habt und meistens überfüllt seid, aber man kann ja mal hoffen......

Eine Bitte: ich halte alles ohnehin schon nicht mehr aus, also an alle, die mich nicht mögen, hassen oder verurteilen wegen dieser Aktion: seid so nett und lasst dies eine Mal diese ganze Schimpferei bleiben. Mir zerreist es das Herz, Nicki war mein allererster Nymph und ich hänge an ihr so sehr, daß man es keinem sagen kann.
    Also bitte.... macht es mir nicht noch schwerer. Ich will alles nur sie und Angelo nicht abgeben.... echt ALLES. Aber es geht einfach nicht.
    Es ist eben auch Liebe, wenn ich mir eingestehe, dass ich ihnen eben nicht mehr das geben kann, was ich noch geben konnte bis vor 1-2Jahren. Keiner hat wissen können, dass es mir irgendwann so gehen wird. Am wenigsten wohl ich ;(

Gibt es irgendjemanden, der die beiden aufnehmen würde?

LG
    Angelina

Zitat

Original von Dina2607
    Ich habe Glück :) , meine Tierarzt ist in einer Gemeinschaftspraxis und er selbst hat 2 Graupapageien.

Hi,

erstmal Glückwunsch zum hübschen Neuzugang :verliebt:

Hm.. ich will Dir die Hoffnung ja nicht verderben, aber das sagt garnichts aus :tztz:

Um einen Vogel auf gängige Parasiten u. Erreger zu untersuchen muß er einen Kropf-und Kotabstrich machen und den dann unter dem Mikroskop sofort warm anschauen.
    Außerdem wäre ein Röntgenbild sicher auch nicht schlecht.

Ich denke nicht, dass er morgen ein Röntgengerät oder Mikroskope dabeihaben wird...
    und einfach nur anschauen bringt bei Vögeln leider nichts, da sie ihre Krankheiten teilweise ewig lang verstecken. Und wenn er ein bißchen in den Rachen guckt, hilft das auch kaum, denn selbst wenn der gerötet wäre, dann weiß er immer noch nicht: sind es Pilze, Bakterien oder sonstwas...

Wenn Dein TA auch 10 Papageien hätte, solang er keine nachgewiesene Ausbildung als Facharzt für Ziervögel hat ( ganz wichtig, genau diese Formulierung muß es sein), dann hilft es leider nichts... auch Erfahrung mit Vögeln bringt zwar was, aber nicht das, was Du morgen brauchst.... :sorry: Er muß spezielle Geräte für Vögel haben, die genauen Dosierungen aller Medikamente kennen und so weiter. Und das lernt er nicht in einer normalen Ausbildung für einen Tierarzt....

Alles Gute für Deine Hübsche, vielleicht denkst Du ja nochmal nach über das was ich geschrieben habe... und wenn Dein Ta morgen durch alleiniges anschauen behauptet, es wäre alles ok, dann hast Du erst recht die Bestätigung, dass er von Vögeln eher wenig Ahnung hat :gruebel:

LG
    Angelina