Mh, ich glaub da sieht man so ne Querbänderung, oder?
EDIT: Sorry für Nahaufnahme von einer Schwanzfeder is die Kamera viel zu schlecht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mh, ich glaub da sieht man so ne Querbänderung, oder?
EDIT: Sorry für Nahaufnahme von einer Schwanzfeder is die Kamera viel zu schlecht.
Ich denke zu sehen das die Punkte nichtmehr so intensiv sind.
Wird schwer den Gesang von Doug aufzunehmen, denn immer wenn ich nah an den Käfig von den beiden ran geh verstummt er.
Werds aber trotzdem mal versuchen vllt. hab ich ja Erfolg
Carry hat sich eig. nicht verendert.
Aber Detailaufnahmen von Doug hab ich nicht, da die Kamera eben nicht die beste ist.
Man sah auf dem Rücken leicht Perlen, die auf den Fotos nicht zusehen waren.
Ich versuche mal das "singen" von Doug aufzunehmen.
Aber trotzdem, richtig gesungen, also richtige schöne Melodien oder so hat er noch nicht
ZitatAuch wenn der Lutino ein Hahn wäre, müsste er jetzt anders aussehen.
Was meinst du damit? Andere Farbe?
Ohje, ich bin grad echt verwirrt!
Ich hab mir grad BAlzvideos angeschaut und Carry hat angefangen zu Murmeln.
Lol, vllt ist Carry der Hahn und Doug die Henne
Dougs Murmeln hört sich ein bisschen gleich an wie auf den Videos nur zurückhaltender und leiser
Übrigends macht er manchmal Engelchen, aber das machen Hähne ja auch
Hmm, ich warte einfach mal ab und beobachte Doug ganz genau, vllt. kann das ja helfen
ZitatOriginal von Mirical
Wie hört sich das singen denn an? Ein monotoner Ton? Oder melodisch? Das könnte schon die Frage beantworten.
Es ist ein langgezogener hoher Ton, der zwischendrin plötzlich tiefer wird.
Schwer zu beschreiben.
Ich hab noch ne Alte Schwanzfeder auf der man noch deutlich die Punkte erkennen kann die vor der Jungmauser vorhanden sind.
Ich warte bis ihm ne Feder ausfällt und werde die mal mit der alten vergleichen.
Aber für mich sieht es aus als ob die Perlung langsam verschwindet.
Wenn das immer noch nicht reicht werde ich es wohl mit ner DNA-Analyse versuchen müssen
EDIT:Ich habe außerdem schon manchmal gesehen wie sich Doug und Carry gekrault haben!
Kann das auch bei Weibchen-Weibchen vorkommen?
Naja ich hab ihn nocht nicht Balzen gesehn, aber er übt sich oft im Singen.
Außerde hab ich bemerkt das seine Perlung nicht mehr so stark ist.
Dougs Schwanzfeder ist an der Spitze ein bisschen braun?!?
Muss sich wohl erst umgefärbt haben.
Kann mir jemand sagen was das bdedeutet?
Hier ein Bild:
Habe vor ein paar Tagen den ganzen Käfig umgebaut und heute ein Korksitzbrettchen reingehangen .
Hier ein paar Bilder:
Danke ,hat grade geklappt, und das Korksitzbrett hängt schon im Käfig
Hoffentlich trauen Doug und Carry sich drauf
Nein, im Internet auf manchen Seiten sind solche Fachbegriffe für Schrauben und so, das versteh ich nicht.
Aber Dankeschön
Kann mir irgendjemand eine brauchebare Anleitung zum Bau eines KSB's geben.
Habe zwar schon welche im INternet gesehen, verstehe diese aber nicht mit den ganzen Fachbegriffen.
Wäre echt nett , wenn jemand was für mich hääte.
Schonmal im Voraus
Macht Carry auch oft
Sie hängt sich kopfüber hin und flattert wie wild mit den Flügeln bis sie einfach losfliegt!
Dann erschrickt Doug deswegen und fliegt auch durchs ganze Zimmer!
Naja, dann kommt es auch manchmal zu Bruchlandungen
Aber da ist glaub wirklich nichts schlimmes dran
Ich hab KoHi vor ca. 2 Monaten in nen Topf getan und hab bemerkt das sie richtig gut und schnell wächst
Habs dann vor einem Monat draußen im Garten eingepflanzt und hab heut gemerkt das ein Hirsekolben dranhängt.
Er ist vllt. um die 12cm lang und ich wollt fragen wann ich den nun ernten kann und ob ich da irgendwas beachten muss.
Freue mich auf Antworten
Bis vor einem halben oder einem Monat haben mir Doug und Carrie noch SBK's aus der Hand gefressen, was jetzt aber nichtmehr der fall ist.
Jetzt essen sie mir(auch nicht so oft)Hirse aus der Hand. Mein Training mit dem Stocktaxi wirkt langsam auch nichtsmehr weil sie plötzlich Angst vor dem Stock haben nachdem ich einen Tag nicht mit ihnen trainiert habe.
Woran könnte das liegen, dass sie auch plötzlich keine SBK's von mir essen.
Etwa wegen der Jungmauser, in der sie gerade sind?
Doug fliegt eigentlich nie, fast nur dann wenn er erschrikt oder so etwas.
Dann fliegt er auch schon mal gegen die wand oder fällt aufs Fensterbrett.
Wenn er gegen die Wand fliegt fällt er zwar nicht auf den boden aber er erschrickt sich dann nur mehr und fliegt noch wilder im Zimmer rum. Verletzen tut er sich aber nie
Aber auch wenn er manchmal aus Spaß fliegt, dann landet er nicht gleich auf dem Käfiug wie Carrie nämlich braucht mehrere Versuche bis er gelandet ist.
Ich habe schon was davon gelesen das Lutinos beim Fliegen beeinträchtigt sind.Hat es damit etwas zu tun?
Nun zu Carrie: Jeden Morgen wenn die Sonne aufgeht schreit sie rum wie verrückt!
Manchmal sogar wenn sie gerade erst draußen war, aber dann weniger. Wieso?!?
Schonmal danke für Antworten
Naja, habs über Wochenende gemalt
Deine sind so neugierig
Meine bleiben nur auf dem Kletterbaum aber vllt. legt sich das ja wenn sie ein bisschen mehr vertrauen zu mir haben