Beiträge von Sabine

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Die Ausnahmegenehmigung habe ich schon beantragt, da hat das Amt gar keine Probleme gemacht. Ich soll nur bescheid sagen, wieviele es geworden sind.


    Die Eier habe ich auf dem Käfigboden gefunden. Ich habe dann einen Brutkasten besorgt und die Eier da rein gelegt. Ich dachte eigenltich nicht, dass da noch etwas schlüpfen würde. Es ist ja doch kalt da auf dem Boden.


    Jetzt ist noch 1 Ei da. Ich habe eben mal ganz kurz reingeschaut. Es sind schon ein paar kleine Kothäufchen da. Dann werde ich heute mittag mal ein wenig saubermachen. Das Küken ist ja jetzt 3 Tage alt. Susi ist zahm, Charly eigentlich nicht.


    Susi und Charly sitzen noch auf dem Ei, hatten es aber gestern einmal aussortiert. Wie lange soll ich es denn drin lassen, wenn da nix mehr schlüpft?

    Also gerade sind die Eltern am Füttern, aber ich denke, dass ist das erste Mal für heute (ich kann die Bettelgeräusche der Küken hören, wenn sie gefüttert werden). Das ist aber doch etwas wenig. Eigentlich sollten sie doch alle 2-3 Stunden gefüttert werden. Oder ist das auch ganz normal die ersten 1-2 Tage?


    Im Moment sind beide Eltern im Brutkasten, und nicht nur einer, wie die ganze Zeit.

    Hallo!


    Ich bin schon einige Zeit in eurem tollen Forum am mitlesen. Ich habe hier schon vieles über die Nymphies gelernt.


    Aber jetzt habe ich ein Problem. Meine beiden Nymphies haben Eier gelegt und gestern morgen ist ein Küken geschlüpft. Sie haben es auch sofort geputzt und beide wärmen es. Gestern abend habe ich gesehen/gehört, wie sie es gefüttert haben. Heute habe ich noch nichts beobachten können und habe auch noch keine typischen Geräusche gehört.
    Ich habe Angst, wenn ich zu oft kontrolliere hören sie auf sich um das Kleine zu kümmern. Ich habe es auch noch nicht gewogen. Im Moment sitzt der Papa drauf. Als die Mama heute morgen raus gekommen ist, war ihr Flügel schmutzig, als wenn das Kleine sie angesch***** hätte.
    Ich habe schon einiges gelesen, und manche sagen, man soll jeden Tag wiegen, andere meinen, man soll sie lieber in Ruhe lassen.
    Ich mache mir nun Sorgen, dass sie es nicht füttern.


    Was soll ich jetzt machen? Ist es besser, zu kontrollieren oder soll ich sie einfach machen lassen?