Orange Bärte kenne ich sonst nur von Ampho.
Amoxiclav ist pink.
Orange Bärte kenne ich sonst nur von Ampho.
Amoxiclav ist pink.
Ok, auch das Voriconazol gleichzeitig alles?
"Gleichzeitig" im Sinne von "am gleichen Tag", ja.
Rocky bekam morgens: Prillium (Herzmittel) und Voricanozol (Antimykotika)
Abends: Amoxiclav (AB) und Lasix (Entwässerungsmittel)
Begeistert war er nicht ...
Gibt es Erfahrungen so antibiotika und pilzmittel und herzmittel alles gleichzeitig zu geben ?
Mein Rocky hat 2018 alles gleichzeitig bekommen und es vertragen. Du musst nur drauf achten, das AB nicht morgens auf nüchternen Magen zu geben. Das könnte zu Übelkeit und Erbrechen führen.
VFend haben hier schon viele Nymphies bekommen und mir ist jetzt gar keiner in Erinnerung gewesen, wo das derart schlecht vertragen wurde. Zwar kann ich mir längst nicht mehr alles merken, aber wäre das eher die Regel als die Ausnahme, dann wüsste ich es bestimmt.
Mein Rocky bekommt schon seit Jahren Voricanozol in gewissen Abständen und verträgt es sehr gut. Problem bei ihm ist allerdings, dass er es nicht mag (ob geschmacklich oder von der Konsistenz her nicht hat er mir noch nicht verraten) und die Eingabe daher schwierig ist.
Es gibt die Gitter bunt oder metallfarbend. So oder so wird es nur verzinktes Gitter sein.
Ich würde im Käfig einen Zwischenboden einziehen, damit er weiter oben sitzen kann. Für meinen Welli-Opi Merlin habe ich dafür Gitter eines Nagerfreigeheges genommen. Das sind Einzelteile, die mittels Kabelbinder am Volierengitter befestigt werden. Darauf Schaumstoff (damit er weich fällt) und statt Einstreu Moltontücher aus der Babyabteilung.
Auf so einer Ebene könntest du ihm flache Tonschalen mit Futter, Grit und Wasser hinstellen.
Bei Parrots Parcel werden sie unter dem Begriff "Paper Fingers" geführt.
Off Topic:
Ich setze meinen Beitrag mal Off topic, weil er nicht direkt mit deiner Frage zu tun hat. Wir haben für die Nymphen und für die Wellis eine New Madeira Double (jeweils nur als Schlafkäfig genutzt). Im Vergleich zur alten Madeira III, die die Wellis davor hatten, sind die Gitterstäbe sehr dünn. Wenn die Nymphen auf dem dicken Korkast wippen habe ich Sorge, dass die Gitterstäbe brechen. Von daher würde ich lieber ein altes gebrauchtes Madeira I, II oder III-Modell kaufen, als ein neues.
Mit dem behandelnden Tierarzt könnte abgeklärt werden, ob beim Adenovirus zur Immunstimulans der Wirkstoff Levamisol gegeben werden kann. Einige kennen diesen Wirkstoff bereits aus der Behandlung von Spulwürmern mit dem Mittel Concurat-L. Levamisol wird bei chronischen Infektionen und Entzündungen eingesetzt, um das Immunsystem anzuregen und kommt auch bei der Behandlung von bösartigen Tumoren zum Einsatz. Wie genau die Wirkweise da ist weiß ich jedoch nicht. Vorteil von Concurat-L wäre die Gabe übers Trinkwasser.
Ein Diuretika bekommt Merlin nicht?
da paßt aber trotzdem was nicht
Das sehe ich ganz genauso. Meine Vögel leben alle noch und viele andere auch, die die Pflanze gefuttert haben.
Die Flumi-Ampel hatte ich vor einigen Jahren meinen Vögel angeboten, sie haben die Pflanze schadlos beknabbert. Bislang habe ich noch von keinem Vogelhalter einen negativen, gar tödlichen Bericht zu der Pflanze gelesen. Die Ampel ist schon seit Jahren im Shop. Hätte es jemals Todesfälle dadurch gegeben wäre sie sicherlich nicht mehr verfügbar.
karine für welche Tierarten gelten die Ausführungen auf der vetpharm-Seite? Nimmt man Weintrauben oder Rosinen als Beispiel so sind diese für Papageien fressbar, Hunde hingegen können ein Nierenversagen nach dem Verzehr erleiden ...
Off Topic:
Golliwoog kaufe ich im Tropic-Shop online.
Off Topic:
Wegen der vk TA hatte ich dir eine PN geschickt, taquithethiel . Würde mich über eine Antwort freuen.
Oh nein! Das tut unbeschreiblich leid, Susi.
Ach herrje ... wollen wir hoffen, dass sich sein kleines Seelchen schnell beruhigt und dann "nur" noch die Arthrose im Raum steht.
Alles Gute für Justus, dass er schnell und gut durch den Arthroseschub kommt. Hoffentlich fängt er bald mit dem Futtern an. Die Futterverweigerung ist bei kranken Vögeln immer das schlimmste, finde ich.
Bei Rocky (20 Jahre) fing es im letzten Jahr auch mit Humpeln an. Dazu hat sich sein Gangbild verändert. Er macht nur noch kleine Trippelschritte. Er bekommt seit Monaten täglich ein Kombimittel, das ihm ganz gut zu tun scheint. Melox bekommt er nach Bedarf, bis zu zweimal täglich.
Manua Honig kann schon gut bei Wunden helfen, aber bei Vögeln habe ich noch nicht von der Anwendung gehört.
Ich weiß von einem Vogel , den Dr Müller in Waldbreitbach mit einer Manukasalbe behandelt hat.
karine Eine Henne von schnatti wurde seinerzeit mit Manukahonig behandelt, als sie ein Sohlenballengeschwür hatte. Der Thread ist hier im Forum zu finden.
Einer meiner Wellis bekam wegen einem Sohlenballengeschwür und einem Gichtknoten, der blöderweise direkt daneben/drunter lag ebenfalls Manukahonig (zusätzlich zum Melox). Die Wirkung war sehr gut!