Aaaaww - wie lieb die beiden aus ihren Knopf-Äuglein schauen *schmelz*
Beiträge von Dunja
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Schön, dass Coco wieder bei den anderen sein kann und , dass sie weiter gut frisst. Ich wünsche ihr und euch noch eine lange, schöne (schmerzfreie) Zeit zusammen!!
-
Gut, dass deine Hauben den Nightfright einigermaßen glimpflich überstanden haben!!
Meine beiden erschrecken sich meistens vor Lichtern von z.B. vorbeifahrenden Autos/Fahrrädern oder vor Schatten/Bewegungen (Mücke etc), Geräusche machen ihnen nichts aus (Silvester, Sturm etc.).
Deshalb habe ich nachts ein absolut dunkles Thermo-Rollo vor dem Fenster, so dass sie nur das Leuchten von dem Nachtlicht sehen. Zusätzlich übernachten Sie immer in der geschlossenen Voliere. In der Voliere habe ich kaum Einrichtung - dort sind 2 größere Sitzbrettchen, 4 große Kalksteine und 2 Sitzäste im oberen Bereich, das wars. Bisher - toitoitoi - haben sie deshalb bei Nightfrights keine größeren Blessuren davongetragen.
-
Liebe Rika,
wenn das Bauchgefühl zu einem TA-Besuch tendiert, dann sollte man darauf hören, so meine Meinung. Wie du bereits geschrieben hast, kannst du den Termin notfalls kurzfristig wieder absagen. Lass dich mal und gute Besserung für deine beiden süßen Senioren!!
-
Ja, ich habe wirklich Glück! Nachdem der Michel im Dezember fast an seinen Staphylokokken/erweitertem Drüsenmagen gestorben ist, bin ich umso dankbarer, dass die Tierärztin ihn gerettet hat und wir noch weitere, gemeinsame Zeit genießen dürfen.
-
Super, das Personal hat sauber gemacht und die Einstreu unter den Freisitzen gewechselt.
Nymph muss das Personal beim Putzen streng überwachen
Das war anstrengend
-
Angedeutete Herzchenflügel beim Michel:
-
Das ist wirklich spannend bei den beiden!
Michel ist ein Perlschecke mit sehr vielen Perlen. Geschlüpft ist er 2020, aber die Perlen sind noch komplett vorhanden. Er ist ganz sicher ein Michel, er ist extrem talentiert beim pfeifen (Bauarbeiter-Pfiff, Nachrichten-Ton vom Handy, Peekabooo etc, etc), er klopft und hüpft mit Herzchenflügeln. Seit Kurzem vergnügt er sich auch mit Ida.
Ida ist ebenfalls eine Perlschecke, mit deutlich weniger Perlen. Trotzdem ist sie ganz sicher eine Henne.
Als ich sie damals von den Vorbesitzern abgeholt habe, dachte ich anhand der Perlen auch, dass es umgekehrt ist.
-
Michel und Ida haben heute mal Nahaufnahmen für euch zugelassen:
Michel
Ida
-
Ich wünsche euch ein frohes und friedvolles, gesundes neues Jahr!
-
Das sind aber tolle Nachrichten, dass bei den beiden Schätzeken im Moment alles in Ordnung ist - weiter so!
-
Wir wünschen euch schöne Weihnachten!
Nach der weihnachtlichen Hirse-Fressorgie und bei dem trüben Wetter ist angesagt:
-
Mein verstorbener Ernie hat die NutriBerries (alle Sorten) geliebt und sogar noch gefressen, als es ihm richtig schlecht ging.
Ida und Michel knabbern nur dann ein bisschen daran herum, wenn ich sie aus der Hand anbiete. Richtig begeistert sind sie nicht davon.
-
Normalerweise liefert birdsandmore meiner Erfahrung nach innerhalb 3-4 Tagen. Die längere Lieferzeit steht aktuell auf der Startseite im Shop, deshalb hatte ich frühzeitig bestellt und finde es nicht schlimm, dass ich mal ein paar Tage länger warten musste.
Im Moment bestellen sicherlich viele Leute auf Vorrat und die aktuelle Krankheitswelle macht sich bestimmt unter den dortigen Mitarbeitenden auch bemerkbar.
-
Abendessen
-
Die ganze Geschichte ist wirklich traurig und hängt mir noch sehr nach.
Deshalb werden keine weiteren Nymphen mehr aufgenommen und wenn Ida und Michel (in hoffentlich sehr ferner Zukunft) mal nicht mehr sind, nehme ich keine Tiere mehr auf. Die letzten Jahre waren diesbezüglich zu schmerzhaft - stattdessen unterstütze ich dann gerne Tierheime oder ähnliches tatkräftig vor Ort.
-
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben und möchte - quasi als Abschluss- berichten wie es weiterging:
Lina hat noch ein Hormonimplantat gesetzt bekommen, weil sie mit der Legerei trotz aller Maßnahmen nicht aufgehört hat. Fred hat weiterhin agressiv Jagd auf Michel und Ida gemacht, sobald sie nur in Linas Richtung geschaut haben und viel geschrien.
Nach langem Überlegen und Ausprobieren habe ich Lina und Fred abgegeben. Sie leben nun wieder zu zweit alleine und sind im neuen Zuhause wesentlich entspannter.
Die neue Besitzerin habe ich jetzt aktuell vorsichtshalber noch über den erweiterten Drüsenmagen von Michel informiert.
-
Da Michel und Ida nunmal Handaufzuchten sind, habe ich irgendwie immer gedacht, dass die beiden gar nicht wissen, wie das geht:
So kann man sich täuschen. Zumindest geht es Michel offensichtlich wieder gut.
-
Nun muss ich hier auch mal meinen 'Senf' dazugeben.
Harrisons superfine fressen meine beiden problemlos, wahrscheinlich weil Größe und Konsistenz ähnlich wie bei Hirse ist.
Aktuell haben wir Hari Extrudate im Test. Den Geruch empfinde ich als penetrant (wie eine bekannte Kinderkaugummi-Marke). Die sind etwas größer als die Harrisons superfine und haben eine andere Konsistenz. Meine beiden Muppis sind zum Napf gestürmt, haben eine Vollbremsung gemacht, reingeschaut und dann mich äußerst empört angeschaut. Ida hat eins der Extrudate in den Schnabel genommen, direkt wieder 'ausgespuckt' und noch empörter geschaut. (Wer hat eigentlich behauptet, dass Vögel keine Mimik haben? )
Wir werden dann wohl bei den Harrisons (für den Fall der Fälle) bleiben.
-
Ich hatte am 24.11. bestellt und das Paket am 08.12. bekommen.