Beiträge von shugerglider

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,


    schön das euch die Bilder gefallen. Und mit der Größe ist mir auch schon aufegfallen sorry werde ich beim nächstenmal drauf achten versprochen :D
    Zu dem Duschen nein das tuen sie nicht das mögen sie alle male nicht wenn ich mit einer flasche komme um sie einzu sprühe schreine sie nur ganz laut und verkriechen sich in die kleineste ecke. Und wenn ich ihnen etwas wasser in die Voliere stelle zum duschen dann beachten sie das gar nicht.
    Habt ihr da vielicht einen Tip für mich wie ich sie zum Baden bekomme ?(



    Gruß Pascal

    Hallo Zusammen,


    so ich wollte euch mal neue Bilder meiner bande Zeigen.


    Das ist der Chef Coco


    Und noch mal der Chef :D


    Das ist Pipo


    Hier hat sich Kiki versteckt :)


    Kiki Und Julia


    Der kleine Coco :D


    Nochmal Pipo




    So hier nochmal Pipo auf meiner Hand :D



    So und zum schluß kommt noch der Süße Romeo


    So das war es. ich hoffe euch gefallen die Bilder :)


    Gruß shugerglider

    Hallo


    also ich kann mich denn anderen da nur anschliesen und würde es auch weiterhin immer mal wieder anbieten. Meine Bande geht auch nicht immer dran wenn ich ihnen Obst anbiete. Aber ich biete es ihnen immner mal wieder an und ab und zu gehen sie dann auch mal dran. Also mein Tipp einfach immer wieder weiter versuchen und es ihnen anbieten. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß Pascal

    Huhu


    also ich würde sie auch erstmal einzend setzten und eine Kotprobe machen und wenn dann alles in ordnung ist würde ich sie auch langsam im Freiflug aneinander gewöhnen.



    Gruß Pascal

    Huhu Zusammmen


    ich wollte euch mal wieder etwas von meiner Gruppe berichten also ich habe die Wellis jetzt von demm Nymphen getrennt und seit Samstag allle 6 Nymphen Zusammen getan. Ich habe die Voliere Behinderten gerwcht umgestalltet und eingerichtet. Ich werde euch in denn nächsten Tagen natürlich Bilder von beiden Gruppen zeigen. Also ich muß am anfang echt gestehn das ich schon etwas angst hatte wegen Romeo(der hahn mit der Rachitis) weil er doch am anfang in der Volie oft abgestürut ist udn nicht mehr hoch gekommen ist doch jetzt läuft es echt super er fängt sogar langsam an kleine Stücke zu fliegen*freu* :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    Und ich hatte am Anfang auch etwas Angst das die anderen ihn nicht so in dir Gruppe intregieren aber das tuen sie absolut. Sie sehen ihn als komplettes Gruppenmitglieg und das freut mich doch sehr. Ich werrde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten wenn ihr möchtet?!?
    Aber ioch muss wirklich sagen ich habe echt das Gefühl als wenn es das richte gewesen ist das ich die Wellis und die Nymphen getrennt habe denn beide sind seit dem viel Ruhiger und auch vom verhalten hr ganz anders alös wenn sie früher immer unter Streß standen und jetzt ich sag mal Streß frei sind. Ich hoffe ihr wist wie ich das meine.



    Gruß Pascal

    Huhu Zusammen


    also ihr habt ja sicherlich alle mitbekommen das ich einen Kranken Nymphen habe der Rachitis(ich hoffe das ist richtig geschrieben) hat.
    Und ich mache mir doch etwas sorgen um ihn und seine Partnerin also geben keinen Ton von sich machen gar nicht sitzen eigentlich immer nur auf ein und der selben Stangen gehen mal kurz fressen und das war es dann. Ich muß dazusagen das sie sich gerade in der Mauser befindet. Kann es sein das sie deswgen so ruhig sind? Ich wr auch schon mit dem Hahn beim Ta und er hat mir auch gesagt das er keine schmerzen hat und er eigentlich wunderbar damit leben könnte.Wist ihr vieleicht einen Rat? Ich hoffe auf viele Antworten. Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Pascal

    Huhu


    so die Gruppe ist nun zusammen. Ich habe sie eben am frühen Abend zusammen gesetzt. Es ging leider nicht ohne ein bisschen Streß ich muste die beiden leider mit der Hand fangen was sie gar nicht lustig fanden. Naja jetzt erholen sie sich gerade :D
    Coco (gescheckt) findet das total toll das Piepo jetzt mit in der Volie ist er sitzt die ganze zeit neben ihr und weicht auch nicht von ihrer Seite :verliebt::herz:
    Naja Coco (weißkopf) findet das gar nicht so lustug das jetzt ein anderer Hahn bei seiner angetrauten sitzt. Er macht dies auch lautstark klar :D Naja und Kiki setzt sich einfach immr mal zu Coco und Piepo ich denke ihr past es auch nicht so ganz das ihr Lover jetzt eine andere anbetet naja aber ich werde euch auf dem laufenden halten wie sich das Tächtelmächtel entwickelt.
    Ach ja die Wellis habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen :D Naja die sind ganz schön ruhig seit dem Coco und Piepo auch in die Volie eingezogen sind fast so nach dem Motto oh *****e jetzt sind wir ja gar nicht mehr in der Überzahl;-)
    Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. Ich werde der bande jetzt wohl mal ein paar Tage keinen Freiflug geben damit sich das ganze erstmal beruihgt und damit Piepo und Coco(Weißkopf) ihr neues Zuhasue begutachten können;-)


    Gruß Pascal