Beiträge von Hotaru

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Sich aufmerksamkeitswirksam aufregen kann Rambo definitiv :D Davon habe ich auf der Autofahrt am Donnerstag ja auch noch reichlich abbekommen. Aber er ist leicht zufrieden zu stellen, und dann ist er einfach nur süß :verliebt:

Ich freue mich, dass er sich so gut einlebt und bisher mit allen auskommt. Und an vorlaute, große Scheckenhähne ist er gewöhnt ;) Ich bin auch sehr gespannt, wann er sich die Damen im Schwarm näher anschaut, und ob er sich dann für Quaxi begeistert!

Wenn deine Nymphies anfangen ihre abgekochten Eier zu fressen wären evtl Plastik-Eier eine Option, wenn es gar nicht anders geht als brüten zu lassen.
    Meine Zebrafinken hatten auch immer ihre Eier gefressen und waren dadurch natürlich nur noch brutiger geworden, das war echt ein Teufelskreis...

Da hast du ja momentan echt eine Serie gezogen :knuddel:

Gut, dass du mit Chilli gleich zu einem guten TA konntest, und auch dass der Ring direkt entfernt wurde. Ich vermute ja, dass es bei Bart ähnlich angefangen hatte... Der hat ja auch komisch gehumpelt, aber nicht ständig, und schon gar nicht wenn er sich beobachtet fühlte. Und Schmerzen hat er erst gezeigt, als der Druck vom Ring auf geschwollenem Beinchen schon den Knochen aufgelöst hatte :tztz:

Ich habe ein Rotlicht mit Kunststofffassung. Wobei ich gerade nicht genau sagen könnte, wo die Lampe ist :redface: Noch in irgendeinem unausgepackten Umzugskarton. Ich habe sie zum Glück lange nicht gebraucht.

Hey!

obwohl der Nymphi wie ein Weibchen aussieht

Dazu möchte ich mal darauf hinweisen, dass Jungnymphies bis zur ersten Mauser _immer_ aussehen wie Hennen.

Ob du die beiden verliebten Geschwister trennen kannst ist eine schwierige Frage... Ich würde mich damit wohl enorm schwer tutn. Aber ich würde es im Zweifel, gerade weil es Geschwister sind, vermutlich davon abhängig machen, wie sehr sich die beiden wirklich als Pärchen verhalten. Also ob sie sonst auch immer zusammen hängen und kuscheln usw, oder ob es mehr wirkt wie "die Hormone drehen durch und man nimmt eben was da ist" ;)

Gruß
    Hotaru

Mal ein Update:
    Bart geht es sehr gut :) Der verletzte Fuß ist leider steif geblieben, aber er kommt gut damit zurecht. Auf jeden Fall ist er den ganzen Tag unterwegs mit seiner Lisa, kann problemlos auf ihren Rücken klettern ;) und hält jeden Tag wieder stundenlang seine Konzerte :verliebt:
    Nur manchmal verhakt sich der steife Fuß beim Klettern etwas und dann wird er sehr hektisch...

Wenn Bart irgendwo sitzt und döst, dann sitzt er fast ausschließlich auf dem gesunden Fuß. Entsprechend hat mich nun verwundert zu sehen, dass sich an dem steifen Fuß wohl eine Druckstelle bildet ?( Das muss ich mal im Blick behalten...

Meine Vogelbande kommt meist so auf 11 Stunden Nachtruhe. So ab 19:30 Uhr läute ich die Bettgehzeit ein, Licht aus ist dann mal sofort, mal bis zu 20 Minuten später, je nach Aktivität in der Voliere. Im Sommer reguliere ich das über stückweises herunterlassen des Rolladens.
    Und morgens komme ich meist so um 6:30 Uhr herum zum Wecken und Lüften. Im Winter wird wohl weitergeschlafen, sobald ich das Haus verlasse, im Sommer sind dann alle fit und ich muss aufpassen, dass sie mir beim Lüften nicht vor lauter Tag-begrüßen die Siedlung zusammenbrüllen ;)