Uiuiui..super Karla! ..und ganz ohne Hilfe. Kannst echt stolz auf dich sein!
Meine Mutter hat auch dein Alter und die hätte das im Leben nicht geschnackelt und schon gar nicht übers Telefon und TeamViewer.
Beiträge von KrümelZ
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hi Martina!
das ist wirklich allererste Sahne! Hut ab!
Ich meld mich hier ja nicht mehr oft zu Wort, aber das ist wirklich toll! -
Hallo,
also als "Plexiglas in flüssiger Form" kann man das nicht bezeichnen. Ich habe das auch schon oft verwendet um die Tapete vor dreckigen Kinderhänden (um die Lichtschalter rum ) und großflächiger in "Hundehöhe". Man kann eine zeitlang die Tapete ganz gut abwischen, mehr aber auch nicht. Nach einer Weile muss das dann aber wieder neu aufgetragen werden, wenn man häufiger wischt.
Knabberschutz bietet das gar nicht. -
Hallo Justitia,
Sinuprettropfen würde ich einem Nymphie wegen des sehr hohen Alkoholgehalts auf gar keinen Fall geben.
Zudem weist du ja überhaupt nicht was dein Vogel überhaupt hat. Von einer Selbstmedikamentation kann ich nur abraten. Er gehört in die Hände eines vk Tierarztes. Meistens haben Atemwegsinfekte bakterielle Ursachen da hilft nur ein Antibiotikum. Es könnte aber auch was völlig anderes sein.
Mit Vögeln sollte man immer bei den ersten Krankheitsanzeichen zum Doc, da sie sehr schnell abbauen können.
Mit 25 km Weg hast du es sehr gut, falls der Tierarzt wirklich vogelkundig ist. Ich kann dir nur empfehlen ihn dort gründlich untersuchen zu lassen. -
Huhu Karla,
süße Fotos! Wir vermissen die Kleinen schon ein bischen, war ja nun doch länger als zunächst geplant.
Aber war schon goldig wie sie heute ganz selbstverständlich ihr heimisches Domizil wieder bezogen haben.
Die haben dich nicht vergessen, siehst du. -
Ach Hannah, das tut mir sehr leid.
-
Huhu Mamaschlumpf!
Ich glaube auf Bilder musste noch bis zum WE warten, es muss ein neuer Akku herbei, sagt KrümelZ.
Das ist schade, denn sonst hätte sie mich gestern zusammen mit Miyako (ja man darf nun langsam Namen nennen ) beim Schmusen knipsen können. Nach mehr ist mir zwar noch nicht, aber hier suchen zur Zeit viele Nymphies in den Ecken rum..bin so neugierig..was gibt es denn da zu gucken?
Ich darf übrigens zur Zeit wieder Abends mit in die Voliere. Ich bin ja jetzt schon einige Tage wieder drüben und habe mein Gewicht fast gehalten. 124 Gramm! Bei voller Verpflegung. Aber KrümelZ und Dirk haben immer ein Auge auf mich, ob ichs nicht wieder übertreibe mit dem Futtern.
Bis bald
Deine Lila -
Huhu Crazy,
bei euch ist ja was los!
Seid mal ein bischen lieber zu eurem Federlosen, sonst wird das nix mit der schönen neuen Volie..dann gibbet nur dröge Äste zu Weihnachten. -
Huhu,
keine Sorge der Mausi geht es gut. Sie ist aber immer noch im Wohnzimmer. Zum einen hatten wir am WE nicht so Ruhe um sie wieder umzuquartieren zum anderen war das Wetter auch so gut, dass sie
noch schön Sonnenbaden konnte. Im Vogelzimmer haben wir ja nur vormittags Sonne. Das hat ihr sehr gut getan. Sie ist so sehr munter, schreddert wieder was das Zeug hält und macht auch viel Engelchen. Allerdings ist sie nicht aus der Volie rausgekommen. War nichts zu machen. Da sie aber jetzt nicht nur an den Fressnäpfen hing, haben wir ihr dann noch die Ruhe gegönnt. Ich habe sie auch noch nicht wieder gewogen, dass mach ich dann wenn sie rüber kommt. Ich denke das machen wir dann heute. -
Hallo liebe Karla, ich bin es der Josi!
habs mir grade mal am Rechner bequem gemacht.
Wir freuen uns sehr, dass dir dein Urlaub so gut tut!Unser Urlaubsdomizil ist auch nicht schlecht, wir werden hier sehr verwöhnt, genau wie Zuhause bei dir.
Die Federlosen sind sehr nett und wir haben sie voll in Beschlag genommen.Also mach dir keine Sorgen uns geht es gut!
Hier ein paar Fotos weil deine Gastgeberin ja so neugierig ist..denke KrümelZ hat uns gut getroffen.
Ich habe mich als erster rausgetraut!
Schnu hat es sich beim Federlosen gut gehen lassen.Da musste ich doch auch mal gucken gehen
KrümelZ meint ich wäre der geborene Haubiseur. Dann könnte ich dich ja auch frisieren wenn du mit neuem schicken Häubchen heim kommst!
Bis bald liebe Karla und genieß deinen Urlaub!
Liebe Grüße von Schnu und von mir,
Dein Josi -
Oh das sind ja schöne Nachrichten!
..und wieder sind zwei Nymphies glücklich vereint!
Lucky ist wirklich ein hübsches Perlschneckchen.Alles Gute für die zwei!
-
Zitat
Original von thatslife
Hier wurden angegeben: Einzelhaltung, zu kleine Käfige, kein Freiflug, keine artgerechte Beschäftigung oder keine arteigenen Partner oder gegengeschlechtliche Partner.Ja klar, aber dem kann ja nicht nur durch Außenhaltung entgegen gesteuert werden.
Was u.a das Rupfen betrifft hätte ich aber noch was für dich, weiß nicht ob du das schon kennst, aber ich glaube das Thema Handaufzucht interessiert dich auch.
http://www.papageien.org/sts/rs/ -
Huhu,
also es ist definitiv kein Strohfeuer! Majo hat sich lange Zeit gelassen, aber nun lässt er seine Maira nicht mehr aus den Augen. Er ist ein richtig stolzes selbstbewusstes Hähnchen geworden, seit er sich aus dem Schatten von Iffy gelöst hat.
Von daher wird es hier sicher auch bald wieder Geschichten vom Außernymphischen, seiner Liebe..und wer weiß vielleicht auch seiner Familie geben.Ich kann ja mein Glück immer noch nicht fassen...gestern Abend hat Dirk sie nochmal in Flagranti knipsen können. Aber Majo mag die Knipse ja gar nicht, doch er weiß sich zu helfen.
-
Hi Claudia,
mit Statistiken kann ich dir leider nicht dienen. Ich vermute aber, dass man das so allgemein sicher nicht sagen kann. Die Gründe fürs Rupfen sind meines Wissens nach nicht ausreichend erforscht und können verschiedenste Ursachen haben.
Hinzu kommt auch, dass wesentlich mehr Tiere in Wohnungen gehalten werden als in Außenvolieren.
Ich kenne auch Außenvolierenhalter wo es Rupfer gibt. Allerdings bei den Fällen die mir bekannt sind, handelt es sich um Paare die sich gegenseitig rupfen und um Küken die gerupft wurden.Diejenigen, die solche Thesen aufstellen sollten dir aber sicherlich mit stichhaltigem Material dienen können, die das untermauert..ansonsten ist es nicht mehr als eine Vermutung, so wie die meine.
-
Huhu,
dat Lilachen ist so gut wie wieder hergestellt!
Man konnte gestern stündlich sehen wie wieder Leben in sie kam.
Abends bekam sie dann noch Besuch von ihrer Mamaschlumpf. Wir haben dann den Krankenkäfig geöffnet und sie kam auch sofort zu Janin. Aber nicht lange...ihr Weg war klar und zielstrebig!
Ab in die Volie zu Honky, Mika, Honey und Juliet.
Da hat sie die Nacht verbracht, scheint ihr gut zu gefallen. Aber ich denke ich werde sie dann heute schon wieder ins Vogelzimmer lassen. Denke meine Jungs werden sich freuen sie wiederzusehen.Die Freude war groß!
-
Jetzt sitzt sie schon ne halbe Stunde auf der Stange! Es scheint wirklich bergauf zu gehen!
Sie sieht aus wie ne nasse Ratte .. , total zerfleddert. Nini du musst dir heute Abend die Augen verbinden, sonst baust du mir hier noch ab. Reicht ja wenn sie deine Stimme hört. -
Also wegen der Gewichtsabnahme meinte er 16 Gramm in fünf Wochen wäre absolut i.O. Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte das damals noch schneller gehen sollen. Aber ich bin da auch etwas skeptisch.
Nur war es sicher nicht nur die Futterreduzierung sondern eben auch der ganztägige Freiflug.
Auf unserer Waage waren es gestern 120, bei ihm 122 Gramm. Bekommen haben wir sie mit 138Gramm, sie hatte aber mal 158! Er wollte sie auf 120 besser 115 haben, aber gestern meinte er so wie es jetzt ist ist es gut, zunehmen soll sie aber nicht mehr.
Da habe ich natürlich auch so mein Problem jetzt mit, ich bin ja froh, dass sie wieder frisst. -
Hallole,
leider habe ich keine guten Nachrichten. Lila ist krank und so richtig wissen wir noch nicht warum.
Bis vorgestern abend war noch nichts wirklich beunruhigendes festzustellen. Sie hat gefressen ist geflogen war aber insgesamt die letzten Tage schon etwas ruhiger, was wir aber auf die heftige Mauser zurückgeführt haben. So schlimm habe ich das noch nie bei einem meiner Vögel erlebt.
Gestern vormittag war sie dann aber so schlapp, lies die Flügel total hängen und konnte auch nicht mehr richtig fliegen.
Wir sind dann sofort mit ihr zum Tierarzt. Das ist der, der sie auch vorher behandelt hat. Erstmal wurde sie geröntgt, hätte ja auch was eiriges sein können.
Von den Aufnahmen war der Tierarzt total begeistert und hatte uns zum Vergleich die vom letzten mal gezeigt wo sie noch so fett war. Die Leber war wieder normal, kein Fett mehr was auf die Organe drückt..alles ganz super.Dann wurde der armen Mausi Blut abgenommen und zu schauen ob die Leber-Nierenwerte/funktionen in Ordnung sind. Nicht, dass da am Ende die Diät was ins arge gebracht hätte (das war so meine Sorge). Aber alle Werte waren absolut i.O.. Von den Aufnahmen und den Blutwerten her, hätte er eigentlich einen top fitten Nymphie vor sich haben müssen.
Leider ist dem nicht so. Er hat dann noch Abstriche gemacht und vorsorglich Doxy gespritzt.
Jetzt haben wir heute morgen erfahren das lediglich Streptokokken gefunden wurden.
Ich bin mal wieder total verunsichert, weil es mir immer schwer fällt zu glauben, dass einen Nymphie das so runter reißt. Sie hatte ja noch nicht mal Durchfall!
Die Ergebnisse des Resistenztest erfahren wir erst heute Abend..mal schauen ob Doxy da nu richtig war.Die Mausi ist immer noch total fertig von allem. Bis gestern Abend so 19 Uhr rum habe ich noch total schwarz gesehen. Aber sie fing dann später schon wieder an zu fressen und kletterte ein bischen im Krankenkäfig rum..hat aber die Nacht am Boden geschlafen. Da sitzt sie jetzt immer noch, wirkt aber schon viel entspannter und hat auch gefressen.
Aber es ist schon heftig. Sie hat auch schockgemausert gestern, die mussten sowohl nach dem Röntgen als auch nach der Blutabnahme den Staubsauger anschmeißen!
Auch sowas habe ich bisher noch erlebt.
Ich bin total durch den Wind. -
Zitat
Original von Kalle*
Hallo Iris,das Ringedings gibt es im großen schwedischen Möbelhaus.
VGAh danke..hätt' ich mir auch denken können. ...entdecke die Möglichkeiten
-
Huhu..kleiner Bildernachschlag!
Die Verpflegung ist immer einwandfrei, besonders liebe ich ja das frische Grünzeug was ich täglich bekomme.
oder..noch`n Toast noch`n Ei noch`n Kaffee noch`n Brei ..
auf KrümelZ muss ich immer aufpassen, damit sie nicht mal ganz in das Dingens reinkriecht und in den Tiefen des Webs verschwindet!
Krümelz trägt jetzt immer Dutt um mir meinen Puschelplatz zu vermiesen, aber ich verrat euch was..
..dat stört mich gaaaar nicht.Und das hier ist Juliet..die Dame für die ich mich erwärmen soll. Aber mal ehrlich Olli..wenn dir Sabine immer das Bier wegtrinken würde, hätteste dich doch auch schon scheiden lassen, oder?