sieht nicht nach weide aus Marion,
allein die blätter der weide sind schon anders.
Beiträge von nymphicus holla
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
herzlichen glückwunsch allen..
denn alle bilder waren einfach "kuschelig" schön !! -
was ist denn mit der Papageienbäckerei ?
-
oh Diefi,
nicht knabbern an den verbänden, die tun dir gut !
alles liebe und gute für die kleine süße und natürlich auch für ihre beiden neuen freunde! -
ja und wie man sieht gehört vogelgrit auch bei ihr zum frühstück....
-
oh, das freut mich aber sehr,
bin gespannt wie es sich entwickelt !
du berichtest doch weiter , bitte ! -
bei so was kommen einem echt die tränen,
ich möchte mal gern wissen was in denköpfen solcher vogelhalter vor sich geht !!toll, ein vogelkäfig als dekostück, sogar mit dekovogel drin *ironie*
es wird nicht leicht für Hugh, aber er wird täglich was dazu lernen,
danke Telly, das du ihm die "freiheit" gegeben hast!schließe mich hier Addi u Delphie an :
Nicht züchten, nicht kaufen, adoptieren! -
-
oh, zwei ganz hübsche federbällchen !
der hirsehalter ist echt ne gute idee ,
die ich gleich mal an den handwerker hier weitergebe.
-
@ Luna1
leider gibt es immer wieder solche postings an menschen, die einen vogel allein halten,
wobei ich pers. das ziemlich daneben finde, mehr sag ich zu diesen post`s lieber nicht.
man kennt werder den menschen , noch die umstände, noch weiß man wie es dazu kam.
und deshalb sollte sich niemand erlauben ein urteil zu fällen. meist weiß derjenige, genau wie du, das nymphen schwarmvögel sind, aber es gründe gibt für die haltung.
ich finde es gut das ihr für den vogel da wart und auch das ihr euch jetzt rat sucht
und das man auf ratsuchende mit der keule los geht, ist echt nicht der sinn...
das ist mit ein grund warum es viele stille leser gibt, die kaum schreiben (mich eingeschlossen).zu eurem aktuten problem , ich habe auch 15 jahre einen nymphen allein gehalten,
ups, nein stimmt nicht, 6 jahre und dann habe ich ihm einen henne (die ein hahn war) dazu geholt und im endeffekt zwei einzelvögel gehabt, die sich nicht grün wurden,
der ältere , mozart, war sehr auf meine tochter fixiert , da sie seine "partnerin" war.
mit den jahren wurde er sporadisch ( wohl wenn er brutig war ) sehr agressiv ihr gegenüber, wollte immer ihre hand puscheln und war auch auf ihre füße fixiert.
wenn er das nicht bekam, in den phasen, wurde er oft richtig böse, flog ihr ins gesicht oder biss richtig zu. er verstand einfach nicht, das sein mensch sich nicht mit ihm paaren wollte und nahm das sehr übel.
so schwer es ist, da hilft nur ignorieren, hände u füße verbot, also es nicht zulassen.
einen wirklichen rat kann ich dir, trotz ähnlicher erfahrungen nicht geben, versuche intuitiv zu handeln und gib ihn nicht weg, auch nicht für kurz, das halte ich für kontraproduktiv.LG Iris
-
-
herzliche glückwünsche zum neuzugang Chico in die nachbarschaft ...
ein herziges kerlchen !!finde es gut das du über eine henne nachdenkst
-
-
mir fehlen die worte,
es tut mir sehr leid -
-
-
das freut mich jetzt unheimlich !!
schön das du so beharrlich gebleiben bist.
alles gute für den transport .bei uns ist vor kurzem eine 18 jährige henne aus einzelhaltung eingezogen,
die süße hat sich auch schnell gewöhnt an artgenossen und wurde auch nicht "gemobbt".
Nymphies sind sozialer als man manchmal denkt .alles liebe und gute!!
-
manchmal muss man eine schwere entscheidung treffen, für den vogel.
danke das ihr es ihm erleichtert habt,
ich weiß wie schwer das ist nach so vielen jahren,
aber diese geste zeugt von besonderer liebe
mein aufrichtiges mitgefühl. -
Externer Inhalt s3b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dem Forum,
Chefin Susi,
dem Team,
allen Usern
gratuliere ich zum 6 Forengeburtstag
gaaaaanz herzlich.Bildquelle: http://gifs-and-more.de.tl/Happy-Birthday.htm http://gifs-and-more.de.tl/HOME.htm
edit Susi: Bildquelle ergänzt
-
schön zu sehen wie sich die kleine gemacht hat