Beiträge von Calimero1303

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Danke für eure Antworten :danke:


    Nach dem letzten Wochenende war ich mir eigentlich auch zu 95% sicher, dass er männlich ist (ich sehe meine Vögel nur am Wochenende, weil ich unter der Woche zum Studium bin). Davor das Wochenende hatte er noch nicht so diese Balzbewegungen gemacht, sondern saß nur da und hat ein bisschen rumgefiept. Wo ich ganz erstaunt war, war als er aufeinmal so gepfiffen hat wie ich. Das muss er wohl von Sammy gehört haben und macht es nun nach :D


    Schade, dass Paul nun doch nicht weiblich ist. Ich weiß zwar, dass sich auch 2 Nymphensittichhähne gut verstehen können, aber im Normalfall ist es doch besser sie als Pärchen zu halten, oder? Ich glaube nur, ich kann meine Eltern nicht zu noch 2 Hennen überreden :nixw:

    Ich habe es geschafft am Wochenende Pauline beim singen aufzunehmen. Meiner Meinung nach klingt das eher nach einem Hahn.
    Die Qualität ist leider sehr schlecht geworden, durch das hochladen...gibt es da irgendeinen Trick? Den Ton kann man aber zum Glück halbwegs hören.


    [media]http://www.myvideo.de/watch/1772352[/media]


    [media]http://www.myvideo.de/watch/1772360[/media]


    [media]http://www.myvideo.de/watch/1772367[/media]


    [media]http://www.myvideo.de/watch/1772336[/media]

    Sieht klasse aus :top:


    Wir bauen auch gerade eine Außenvoliere.


    Deine Nymphensiitiche bleiben dort auch das ganze Jahr drin? Die Schlafecke ist das Schutzhaus? Schlafen sie dort alle drin? Machst du nachts zu oder können sie immer raus? Auch im Winter? Welche Temperatur herrscht im Schutzhaus im Winter? Hast du ein Nachtlicht?


    Sorry, wenn ich dich mit so vielen Fragen löchere, aber du hast ja selbst gesagt, als anregung für selbstbauer und da ist es für mich ganz interessant mal ein paar Details zu erfahren ;)

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Die Videos habe ich mal angeschaut und bin nach wie vor nicht sicher, welches Geschlecht sie nun hat. Ich werde versuchen selbst mal eine Aufnahme zu machen, wenn ich das hinbekomme. Sie ist recht schüchtern und sagt leider nichts mehr, wenn ich mit der Kamera da komme.


    Ich werde auch bestimmt nichts überstürzen. Sie sind ja beide noch recht jung. Sammy ist 10 Monate und Pauline knapp über ein halbes Jahr alt. Falls sie also wirklich männlich sein sollte, wird sie ihren Gesang in den nächsten Monaten sicher noch verbessern.


    Pauline ist keine Handaufzucht. Sie kommt aus einer Voliere, wo sie mit 3 weiteren jungen Nymphensittichen und einigen Wellensittichen gelebt hat.


    Was mich nur wundert ist, dass Sammy und Pauline anfangs noch mehr zusammen warenT. Sie haben zusammen gefressen, sich gleichzietig geputzt und Sammy hatte sogar seinen Stammschlafplatz bei den Wellis aufgegeben um neben ihr auf dem Seil zu schlafen. Jetzt schläft er aber lieber wieder bei den Wellis und Pauline ganz allein. Sie sitzt auch tagsüber meist allein rum :nixw:
    Ich habe aber noch die Hoffnung, dass es sich vielleicht ändert, wenn sie demnächst alle in die Außenvolierer umziehen.

    Überall hört man, dass Nymphensittichhennen nicht gut singen können. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie sich überhaupt die Laute anhören, die sie von sich geben?
    Ich bin nämlich fast am zweifeln, ob meine Pauline auch wirklich weiblich ist, so wie sie mir vor ca. einem Monat vom Züchter verkauft wurde.
    Sie kann z.B. das Wellensittichgeschimpfe nachmachen und es klingt dann, als würden 3 Wellis gleichzeitig schimpfen.
    Da sie eine Schecke ist, ist das mit der Geschlechtsbestimmung leider nicht so leicht.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? z.B. hat jemand mal die Laute von einem Nymphensittichweibchen aufgenommen?


    Eigentlich habe ich sie als Partner für Sammy gekauft. Er wollte sie auch schon kraulen oder von ihr gekrault werden, aber sie hackt meist nur oder hält ihm ihrem Kopf hin, wenn er ihr seinen hinhällt und dann hackt sie ihn auch und er lässt sich das natürlich nicht gefallen...mittlerwile gehen sie sich auch eher aus dem Weg und Sammy singt lieber den Wellis schöne Lieder vor :(


    Meint ihr die raufen sich noch zusammen? Könnte es sein, dass sie wirklich 2 Hähne sind und sich dashalb nicht so gut verstehen?

    Hallo alle zusammen :winke:


    Ich wollte euch mal meine beiden Nymphis vorstellen:


    Sammy ist am 20.08.2006 geschüpft und ein ganz süßer und ziemlich großer Zimtperschecke. In ihn habe ich mich auf einer Vogelbörse verliebt, als ich eigentlich "nur schauen" und etwas Futter für meine Wellis mitbringen wollte...
    Leider war sein Ring zu eng und wir mussten ihm vom Tierarzt entfernen lassen, weil er mit der Kralle von anfang nicht richtig auftreten konnte. Jetzt ist aber wieder alles ok :)
    und so bekam er vor ca. einem Monat auch eine Freundin, die Pauline.
    Pauline stammt von einem Züchter und ist ca. 7-8 Monate alt.


    Die beiden wohnen zur Zeit mit 5 Wellis in einer Zimmervoliere. Demnächst wird hoffentlich unsere Außenvoliere fertig und dann ziehen sie dort alle zusammen ein.


    Das ist Sammy:



    und das Pauline:



    und hier mal alle zusammen:


    v.l.: Fieps (5 1/2 Jahre), Björn (3/4 Jahr), Snowy (2 1/2 Jahre), Lucy (1 1/2 Jahre), Sammy, Ginny (2 Jahre) und Pauline