Beiträge von Antaraleon

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Huhu,

hier die ersten Bilder.

Auf diesem Bild ist der linke Ast von einem Haselnussstrauch bei uns um die Ecke. Ich habe Kieselsteine in dem Blumentopf gelegt und die Äste stecken in Kunsttoffrohre. Halt wie im Wegweiser beschrieben.

Externer Inhalt img585.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier nun der fertige Kletterbaum und Susi hat sich als erste getraut.

Externer Inhalt img826.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img192.imageshack.us

Der Rest der Nymphenbande hat gestern mich als Kletterbaum missbraucht, aber davon habe ich keine Bilder :D
    Da Susi sich aber schon mal getraut hat, wird der Rest auch irgendwann folgen. :)

Bei meinem Vater nebenban, auf einem verlassenen und überwucherten Grundstück, wächst ebenfalls ein Haselnussstrauch und da haben wir dann noch ein paar Zweige von genommen.

Gruß

Antaraleon

Danke für Eure Hilfe. :)

Der Strauch auf dem ersten Bild ist dann wohl ein Haselnussstrauch, davon habe ich mir ein Zweig genommen.

Den Baum auf dem zweiten Bild lasse ich besser in Ruhe, obwohl da 1-2 Äste drunter liegen. Einer davon würde auch ideal passen.

Gruß

Antaraleon

Hallo zusammen,

hier werde ich bald unseren neuen Kletterbaum vorstellen. Ich bin nun auf der Suche nach den richtigen Ästen. Leider habe ich von den Baumarten keine Ahnung :redface: . Zumindest zu dieser Jahreszeit ist es etwas schwierig.

Ich habe mal ein Bild gemacht von den Baum/Strauch der bei uns in der Nähe wächst.

Externer Inhalt img19.imageshack.us

Ist der für Nymphies geeignet?

:danke: schon mal im Vorraus.

Edit:
    hier noch ein Bild.

Externer Inhalt img130.imageshack.us

Gruß

Antaraleon

Zitat

Original von Hamdrel
    Tolle Bilder :applaus: ! Wird den Freddy von den anderen im Schwarm auch gekrault :gruebel: ?

Der Schwarm hat eher so reagiert. :schock: Die linke Seite der Voliere wurde da eher gemieden. Freddy ist aber lieber bei uns. :)

Zitat

Original von schnatti
    Wow, wo hast du denn Freddy her? Der ist ja süß! :verliebt:

Den habe ich über Amazon bestellt. Den Link habe ich hier raus https://www.nymphensittich-forum.net/forum/thread.php?threadid=28921.

Ab nächste habe ich 2 Wochen Urlaub dann versuchen wir einen Kletterbaum zu basteln, mal schauen ob das etwas wird. :D Anregungen gibt es im Lebensraum-Forum ja genug.

Gruß

Antaraleon

Zitat

Original von herbi1
    ...Tragen beiden einen Fußring? ...

Sie tragen beide leider keinen Fußring.
    Einzeln auf so manchen Bildern kann ich manchmal schwer erkennen wer von den Beiden gerade zu sehen ist.
    Wenn ich sie allerdings gleichzeitig sehe erkenne ich sie meistens. Sie bewegen sich unterschiedlich und der Schnabel von Isis ist etwas breiter. Isis ist auch etwas fülliger, aber nur ein wenig. :D
    Aber Ohrflecken und Schwanzfedern werde ich mir mal genauer anschauen.

Gruß

Antaraleon

Huhu,

hier noch ein paar Bildchen. Isis und Coco.

Externer Inhalt img28.imageshack.us

Erster Erkundungsversuche der Wühlkiste.

Externer Inhalt img824.imageshack.us

Aber diese 2 Dinge waren dann doch interessanter. :rolleyes:

Externer Inhalt img715.imageshack.us

Externer Inhalt img135.imageshack.us

Susi oder Isis ? :gruebel: Manchmal kann ich sie nicht aus einander halten. :depp:

Externer Inhalt img201.imageshack.us

Wir haben aber noch einen Neuzugang im Schwarm. Er heißt Freddy und ist total fehlgeprägt. Der Vorbesitzer hat ihn auch einfach mit einem Paketdienst verschickt.

Externer Inhalt img194.imageshack.us

Außerdem hat er eine Fehlstellung seines Schnabels. Ich hoffe er kann noch genug Nahrung aufnehmen. ;)

Gruß

Antaraleon

Zitat

Original von Fridolin
    Mein Koko ist früher mal in eine große Schüssel Erdbeerpudding gefallen.
    Bis ich den Vogel wieder sauber hatte, mein Gott war das ne Prozedur.
    Darum nehme ich sie in die Küche eigentlich nicht mehr so gerne mit ... :D

Gibt es davon Bilder? :D

Huhu,

leider mit einem Tag verspätung. Als erstes mal den balzenden Reese.

Externer Inhalt img812.imageshack.us

Danach mehrere Schmusefotos, es ist ja immer erstaunlich wie weit so eine Nymphe den Kopf drehen kann. :D

Externer Inhalt img716.imageshack.us

Externer Inhalt img525.imageshack.us

Externer Inhalt img835.imageshack.us

Externer Inhalt img535.imageshack.us

Das ganze ist immer eine einseitige Schmusegeschichte, Coco wird nie gekrault. Die Krauleinheiten holt er sich dann von uns :D

mmh, lecker:

Externer Inhalt img828.imageshack.us

Gruß

Antaraleon

Manchmal ruft sie und wenn wir näher kommen ist sie wieder ruhig. Da macht sie schon den Eindruck als wenn sie nicht ganz glücklich ist.

Hier mal ein Bild von Isis, das ist noch in der alten Voliere.

Externer Inhalt img138.imageshack.us

Meine Frau spielt gerade Paperazzi ;) ab Morgen gibt es dann Schmusebilder von Coco und Isis :)

Gruß

Antaraleon

Zitat

Original von Marie
    .....wir ziehen allerdings in einem halben jahr ein eine größere wohnung wo eine voliere eingeplant wird. ....

Das sind doch mal gute Aussichten, hier im Lebensraum Forum findest Du viele Anregungen für Eure zukünftige Voliere.

Zitat

Original von Marie
    aber jetzt habe ich einfach das problem, dass sie nur schreit, wenn sie weiß dass ich da bin und nicht im zimmer.
    ...

Normalerweise sind das immer rufe nach einem Partner. Da zur Zeit kein Nymphi da ist wird sie Dich meinen.

Schau Dir auch mal den Nymphensittich Wegweiser an. Da schaue ich auch nach 5-6 Jahren immer wieder mal rein und das Forum hier gibt auch ganz viele Anregungen.

Es wäre auch schön wenn Du uns ein Bild von Macau zeigen könntest.

Gruß

Antaraleon

Hallo Marie,

Deine Kleine (welchen Namen hat sie denn?) ist allein und möchte nicht das Du weg gehst. Das kann später auch noch schlimmer werden und dann könnte sie auch schreien wenn Du nicht da bist. Das ist zumindest bei uns so gewesen.

Das beste ist ein Nymphenpartner für Deine Kleine, damit sie nicht allein ist. Dann sollte auch das Schreien weniger werden und auch nicht schlimmer werden.

Gruß

Antaraleon

Zitat

Original von herbi1
    Wie lange hast du Susi und Isis schon?

4 Jahre wohnen die beiden jetzt bei uns. Wie die Zeit vergeht. 8o

ja, da müsste ich die Voliere vergrößern bzw. eine neue größere bauen und die jetzige ist erst 1 Jahr alt.

Gruß

Antaraleon