Hallo ihr Lieben
Die Rotzlöffel und ich sind euch noch Vorstellungen schuldig,das möchte ich noch nachholen.
Nachdem dieses Jahr Lulu und auch Malia nicht mehr da waren dauerte es nicht lange das Smartie seine Mama Mina verteidigte gegen alles und jeden...
Ich habe mich also aufgemacht und habe im Netz Kiona gefunden.
Kiona hieß eigentlich Keschka aber ich hab sie umgetauft...
Einen Tag stand Keschka als vermeintlicher Hahn im Netz. Nach der ersten Kontaktaufnahme war ziemlich schnell klar das keschka eine Henne ist.
Keschka war die letzten Jahre nur in Einzelhaltung.
Die zusammenführung bei den Rotzlöffeln war total unkompliziert und Smartie hat mittlerweile auch angebissen und die beiden sind zusammen.
Wenn ich sage mittlerweile heißt das ja nicht das das unkompliziert war, er wäre ja schließlich kein Rotzlöffel. Die erste Zeit wurde jeder von Smartie gejagt und gehackt.
Ich habe gezweifelt ob kiona die richtige war und so hab ich gedacht okay du hattest vorher auch zwei mehr.
Wie es der Zufall wollte bin ich an einem Sonntag Nachmittag vor ein paar Wochen durch die Kleinanzeigen gesurft und habe eine angepriesene Henne gefunden die genau ins Beuteschena passte. Geperlt...
Also angeschrieben, nachgefragt wie alt ist der Vogel.. Ca. 1 Jahr alt... Bilder von der Aussenvoli und der Rotzlöffel sagten gleich zu und ich sollte Tweety übernehmen können.
Als die noch Besitzerin und ich geschrieben haben kam mitten in den ganzen Nachrichten das für den anderen Vogel der Interessent abgesagt hatte und ob ich eventuell auch beide nehmen würde sie wollte sie ungern alleine lassen. Nachdem ich das Bild gesehen hatte von Coco war es um mich geschehen.
Aber schaut sie euch selbst an.
Coco ist zwei Jahre alt.
Coco war zuerst bei der Vorbesitzerin und Tweety sollte als Hahn dazu kommen und hat sich als Henne herausgestellt.
Die beiden kommen aus Boizenburg, das ist ca. 80 km entfernt von uns. Da meine Kollegin aber aus Lüneburg kommt haben wir es tatsächlich hinbekommen das sie mir die beiden mitbringt.
Alle drei haben sich Tadellos in der Gruppe eingewöhnt.
Man knabbert zusammen an kohi oder Grün oder neckt sich wie es sich für Rotzlöffel gehört.
Heute gab es wieder frisches Grün aus dem Garten