Hallo!
Ich hatte ja schon eine Diskussion über das Geschlecht geperlter Schecken losgetreten. Am Freitag hab ich die kleine Rätsel-Maus nun geholt. 





Für die, die die Geschichte nicht verfolgt haben: Hier wohnen sechs Nymphies, zwei Paare und zwei Hähne. Die Hähne sind seeehr einsam und krakelen den ganzen Tag herum. Leider sind die beiden noch dazu sehr schwierige Charaktere. Robin ist sehr in sich gekehrt und will gar nicht so viel mit den anderen zu tun haben und Klaus ist ein kleiner Rabiator, der gerne andern Piepern ab und an eine Feder rausrupft. Da wir die beiden Jungs aber auch nicht abgeben wollen, blieb nur zwei weitere Hennen zu holen. Eine davon soll Ancarlis Nr. 2 werden, wenn nix dazwischen kommt und die andere ist nun die, die ich hier vorstelle.
Wir haben sie Sipsey getauft. Sie ist vor ca. 6 Wochen in einem Kleingarten gefunden worden. Dort hatte sie sich in eine Laube geflüchtet. Zuvor war sie von Krähen attackiert worden und hat zum Glück nur leichte Blessuren davon getragen. Wir grübeln schon seit Tagen über einen schönen Namen, der etwas mit Perle, mutig oder tapfer zu tun hat. Vielleicht kennt ihr ja den Film "Grüne Tomaten". Sipsey ist diejenige, die den Typen umbringt mit der Bratpfanne. Da wir den Film kürzlich gesehen haben, fanden wir es ganz passend für die mutige Nymphen-Maus.
Das erste, was sie tat, als ich die Transportbox öffnete war, mir auf den Kopf zu fliegen. Von dort startete sie dann immer wieder zu Eroberungsflügen. Aber durch den Transport und weil es auch schon Abend war, war sie sicher etwas müde und hatte Probleme irgendwo zu landen.
Aber der Leuchtturm (also ich
) stand ja immer in der Gegend herum, da brauchte man sich ja nur draufplumpsen zu lassen. ![Freude :]](https://www.nymphensittich-forum.net/forum/wcf/images/smilies/standard/pleased.gif)
Wir haben sie dann für die Nacht lieber in die Küche gebracht, einen Käfig hingestellt und ein kleines Licht angelassen. Die Nacht hat sie dann auf einem Heizungsrohr zugebracht (Heizung war natürlich aus).
Gestern hab ich sie dann wieder auf meinem Kopf ins Vogelzimmer gebracht und nun war sie schon deutlich mutiger und sicherer im Flug. Zielsicher flog sie erstmal die Gardinenstange an und erkundete dann von dort den Kletterbaum und die Schaukel.
Sie hat bislang noch nicht gesungen, meine beiden Solo-Herren Klaus und Robin haben ihr aber auch noch kein Ständchen gebracht. Aber das kann man am ersten Tag wohl auch nicht erwarten. Im Moment benimmt sie sich unauffällig, d.h. vom Verhalten deutet noch alles auf eine Henne hin. Hoffentlich bleibt das so... 
Ich denke, dass sie sich in ein paar Tagen schon heimischer fühlen wird und dann auch etwas von ihrem Charakter zeigt. Synchron Putzen zu siebent klappt aber schon ganz gut
Die anderen nehmen im Moment noch keine richtige Notiz von ihr, aber sie sitzt schon mitten unter ihnen.
Ich versuch noch ein paar Fotos zu machen heute. Der Ring ist definiv silber und ich würde sagen, er ist geschlossen.
LG Bisi