Frische Gräser von der Streuobstwiese ![]()
Beiträge von Brownie
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Das klingt doch an sich schonmal positiv, auch wenn es jetzt eine stressige Zeit für alle Beteiligten ist! Daumen und Krallen sind gedrückt, dass Speedy bald wieder schmerzfrei nach Haus kommt!
-
Ich wasche alles mit Wasser außer den Faltenfilter und dieses graue Pappteil. Anschließend drücke ich die Taste rechts für 5 Sek (setzt den Filter-Zähler zurück) und dann läuft das Ding bei mir wieder gut und riecht am Anfang auch wieder leicht nach Schwimmbad.
Versuchs doch mal mit dem nassen Abwaschen der wasserfesten Teile.
-
-
Hm.... 2 Waagen - eine für Charly und eine für den Rest?
-
Auf Bild 2 wurde aber jemandem der Kopf verdreht...
-
Bilbo war heute schwer am Baggern

Und Rio hatte einen absoluten "Mutanfall"
- so nah kommt er mir normalerweise nicht -
Das ist so schööön! Es ist einfach toll, was Du für diese beiden Vögelchen tust!
-
Einer von beiden motzt und zetert, wenn er abends schlafen möchte. Ist gegen 20.15 Uhr die Deckenbeleuchtung noch an, wird Rio (2,5 Jahre) richtig ungemütlich. Bilbo (22,5) ist da ganz entspannt und schläft einfach, egal wie die Umstände sind.
-
Häng ihm doch vielleicht einen Wassernapf direkt neben die Anflugklappe. Dann kommt er wenigstens dran, falls er sich aus irgendwelchen Gründen aktuell nicht in die Voli traut.
-
Endlich wieder Blätter an den Bäumen. Rio steht Kopf vor Freude

-
Wenn unsere Abends mal partout nicht in die Voliere wollen, leuchten wir den Käfig-Eingang mit einer hellen Taschlampe an - klappt hier zumindest gut, wenns im Raum ansonsten schon recht dunkel ist. Die beiden fliegen dann praktisch wie die Motten zum Licht.
-
Schnurlos, so alt kann es nicht sein

-
Großartiges Foto!
-
Hallöchen!
Toll, dass Du den Vogel aufnimmst!
Ich bin zwar hier kein Profi, kann Dir aber von unseren beiden Nymphen berichten. Wir haben einen älteren (über 20 Jahre alten) Hahn geerbet, der schon länger allein mit Spiegel leben musste. Weil wir auch nach längerem Suchen keine ältere Henne gefunden haben und die Einzelhaltung dringend beenden wollten, haben wir aus dem Tierheim einen -wie sich herausstellte- sehr viel jüngeren Hahn dazugeholt. Beide verstehen sich sehr gut und der Altersunterschied scheint kein Problem zu sein (kann also klappen!). Den Spiegel haben wir mit dem Einzug des neuen Nymphen gleich entfernt. Der junge sieht allerdings auch genau so aus wie der alte - also hat er quasi jetzt sein lebendiges Spiegelbild

-
-
Katzengras und Grünzeug aus Weizen
-
Auf den Fotos sieht man richtig, wie die Vöglis sich freuen!
-
Das lebt noch - Bücher schmecken offensichtlich nichtmal halb so gut wie Tapete

-
Hier wurde die Tage erst Selbststudium über die Artgenossen betrieben...
....und anschließend gleich mal geschaut, was im Garten tatsächlich so rumflattert
Ich finde, es sieht so aus, als ob beide ne Runde fachsimpeln