und viel Unfug gemacht zu haben
Darauf ist hier immer Verlass. ![]()
und viel Unfug gemacht zu haben
Darauf ist hier immer Verlass. ![]()
So süß, wie die beiden sich so zusammenkuscheln ![]()
Happy Schlüpftag ihr süßen Mäuse (da wir es natürlich nicht soooo genau wissen, aber es ungefähr hinkommt, haben wir den 11.09. beschlossen). Bilbo mittlerweile 23, alt und weise (hahaha!) und Rio 3, jung und übermütig ![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum! Und ganz lieben Dank an alle, die daran mitwirken ![]()
Für mich, die so vollkommen ahnungslos zu Sittichen gekommen ist, ist dieses Forum eine große Bereicherung, wertvolle Wissensquelle und nicht zuletzt ein toller Platz für persönlichen Austausch. Ich hoffe, dass das Forum auch weiterhin so lebendig bleibt und sich vielleicht noch ein paar user mehr trauen, bei so schönen Aktionen wie z.B. Wichteln, Fotoaktionen oder Forentreffen mitzumachen - es tut nicht weh und macht viel Freude!
Ich hab die Woche auch noch 2 Ersatzröhren bestellt. Ich hoffe ja irgendwie, dass es neue Produkte gibt, bis ich die aufgebraucht habe.
Ich bin heute auf ein bevorstehendes online-Seminar "Erste Hilfe am Ziervogel" von Dr. Martina Schmoock-Wellhausen gestoßen.
Es findet am 26.09., 20.00 Uhr, statt.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.
Infos und Anmeldung dort:
Kurs Anmeldung - Martinasvogelperspektive - Dr. Martina Schmoock-Wellhausen
Diese Zunge auf Bild 3 - Killer! ![]()
Hast du schon Gladiator Plus ausprobiert?
Danke für den Tipp, ich halte mich jetzt erstmal an die Medikation vom vkTA - Epato1500 Plus und Traumeel. Das sollen wir 8 Wochen geben, und dann schauen wir mal.
So, nach 6 Tagen Käfigruhe haben wir heute den Boden gepolstert und die beiden wieder rausgelassen. Bilbo ist auch gleich wieder losgeflogen. Etwas langsam zwar, aber immerhin
Es scheint wohl entweder Erschöpfung oder eine Zerrung gewesen zu sein. Jetzt müssen wir "nur" noch das Leberproblem in den Griff bekommen.
Zwerge oder Scheißerchen
Doch doch, körperliche Ruhe bekommt er dort schon. Aber geschimpft wird Sittich-typisch natürlich trotzdem.
Danke für Eure Einschätzungen der Lage!
Wir haben nochmal mit dem vkTA telefoniert. Da die Flügel nicht hängen, ab- oder schiefstehen und der Vogel sonst einen sehr munteren Eindruck macht, vermutet er jetzt auch eine Zerrung und hat erstmal ein paar Tage Käfigruhe verordnet. Wobei "Ruhe" jetzt vielleicht nicht unbedingt die richtige Bezeichnung ist....
Auf dem Foto siehts so aus, stimmt. Kann ich in echt aber nicht erkennen. Wenn, dann ist es nur ganz minimal. Gestern hing auch eher sein rechter Flügel etwas (das könnte aber auch Erschöpfung gewesen sein).
Ich hab überlegt, dass die evtl auch in der Nacht zubor einen Nightfright gehabt haben könnten. Wir hatten Nachts starkes Gewitter und ich saß auch senkrecht im Bett. Evtl. könnte er dabei irgendwie in die Gitter geraten sein, aber letztlich ist das auch nur Spekulation.
Oh mann.... Ich drück die Daumen!
Besser gehts gerade nicht. Die Flügel sehen aber wieder soweit symmetrisch aus, er hält die auch nicht mehr schief oder weg vom Körper oder so.
Update Flugversuch. Er fällt nicht mehr wie ein Stein, aber so richtig fliegen ist das nicht. Eher mittelmäßig kontrollierter Sinkflug. Ich hab jetzt erstmal den Flugraum mit Decken ausgelegt. Mal sehen, wie das hier weitergeht.
Wir waren normalerweise immer in Wolfenbüttel, da der aber wegen des Juckreizes nix gefunden hat, waren wir heute in Haldensleben beim vkTA.
Bilbo hat seinen Appetit wieder gefunden
Morgen machen "wir" nochmal einen Flugversuch. Heute ist erstmal Käfigzeit.
Ich habe gerade mit dem Arzt telefoniert. Er kann sich das nicht erklären, geht aber von Stress und Erschöpfung aus. Wir sollen Bilbo erstmal heute weiter im Käfig beobachten und schauen, ob er frisst/trinkt. Sollte das nicht der Fall sein, sollen wir morgen früh gleich vorbeikommen.
Gerade hat er immerhin ein paar Körnchen gefuttert.
Danke schonmal für eure Einschätzungen! Ich rufe nachher nochmal beim Arzt an.