Beiträge von DiZzy
-
-
Jacky und Timmy.

So stelle ich mir einen gemütlichen Morgen vor. Fehlt nur noch der Kaffee.

-
Circoviren können auch unnatürlichen Schnabel- und Krallenwachstum verursachen, aber das kannst du ausschließen, oder?
Alles Gute für den tapferen Gismo!
-
Die blöde Streiterei mit Timmy hat hoffentlich auch ein Ende.

-
Endlich! Jimkim hat sich von Lucy weich kochen lassen! Sie sind offiziell zusammen!

-
-
Zwei Spieße, ein Zweig und schon hat man eine Schaukel. Schredderkram darf natürlich auch nicht fehlen.

-
Kresse und Petersilie.
-
Das Gegenteil ist der Fall. ER ist nicht glücklich in der Box. Im Käfig mit seinen Freunden fühlt er sich wohl.
Das wiederspricht sich mit dem, wenn es stressbedingt ist:
Er nagt am Rücken, wenn er und die anderen vollkommen entspannt sind und sich putzen, im Käfig bei seinen Freunden.
Ich will damit nicht sagen, dass er in der Box bleiben soll. Ich hätte ihn da gar nicht reingesteckt. Aber vielleicht ist er eben nicht so entspannt, sondern es ist ihm zu stressig im kleinen Käfig mit den anderen. Ist nur ne Idee. Es kann vieles sein.
-
-
Vielleicht weil er sich in der Transportbox allein sicher fühlt und sich im Käfig mit den anderen eingesperrt unsicher fühlt. Deshalb die Frage, wie sie sich verstehen.
Ja, Allergien gibt's auch bei Nymphies leider. Wenn du denkst, dass es selbstverletzendes Verhalten ist, würde ich sowieso nochmal zum Tierarzt. Es muss ja nicht unbedingt eine psychische Ursache haben.
-
Ehrlich gesagt würde ich Moritz lieber in die Gruppe zurück setzen, denn die Haut ist im Prinzip heil.
Es kann auch nicht richtig sein, einen Schwarmvogel länger als unbedingt nötig zu separieren.
Da stimme ich voll zu.

4 Nymphensittiche in einem Käfig, 85 cm x 60cm, höhe
Ui, das ist aber auch sehr klein für vier Nymphensittiche und nur vier Stunden Freiflug.
Vielleicht ist er deshalb so gestresst. Verstehen sie sich wenigstens gut? -
-
Sag mal, wie groß ist die Transportbox? Vielleicht verstehen wir darunter was anderes als du.
Wenn das Ding wirklich so klein ist, wie ich es mir vorstelle, dann schließe ich mich der Frage an, wie ein paar Minuten Panik schlimmer sein können als 24 Stunden Dauerstress.
-
Ich habe mit meiner Tierärztin mal über Hormonimplantate gesprochen, wegen unseren Streithähnen. Sie meinte, dass Nymphensittiche kaum Nebenwirkungen haben. Eben nur diesen Flare-Up-Effekt, wo sie zuerst mal richtig brutig werden. Und manchmal wirkts auch gar nicht.
Was sagt denn der Tierarzt zur Nebenwirkung? Weiß man, woher die Hodenvergrößerung kommt?
-
Mein erster Absatz war vorwurfsvoll, das gebe ich zu. Weil ich mir Sorgen um Moppelchen mache und es sich die ganze Zeit so las, als würdest du einfach nicht zum Tierarzt wollen. Im zweiten Absatz habe ich aber gefragt, was das Problem ist. Wenn du schlichtweg nicht kannst, weil du nicht mobil und nicht flüssig bist, ist das was anderes. Das sollte natürlich nicht passieren, wenn man kranke Schützlinge hat, aber so ist eben das Leben.

Mit dem Weg hilft dir die liebe Sabine.
Wegen dem Geld: Manche erlauben in so einer Situation eine Ratenzahlung. Das könntest du noch beim jeweiligen Tierarzt fragen. Auf Rechnung geht normalerweise auch. Also zumindest ist das meine Erfahrung. -
Ich habe hier bewusst nichts geschrieben, weil ich schon beim ersten Windei beim Tierarzt gewesen wäre und nicht verstehen kann, warum man sagt "Ihr geht's eh gut". Nein, das tut es nicht, sonst würde sie normale Eier legen. Wenn ich lese, dass es jetzt schon das 10. Windei ist, wird mir echt anders.

Darf ich fragen, woran es scheitert? Warum will Nadine nicht zu einem vogelkundigen Tierarzt mit der armen Moppelchen?
-
Ja, die Quarantäne wäre gut gewesen, aber das kann man nicht mehr nachholen. Wichtig ist jetzt, dass sie bald zu einem vogelkundigen Tierarzt kommen, der sie durchcheckt.
Rupft Chico sich jetzt eigentlich weniger?
-
Das freut mich, dass die Vergesellschaftung so gut läuft. Jetzt ist Chico endlich nicht mehr alleine.

Bitte bei ganzen Pflanzen immer aufpassen, dass sie nicht an die Erde rankommen.
-
Mein herzliches Beileid.