Ich danke euch erstmal. Ich hatte da mal vorsichtig angedeutet, dass es nicht gerade ein nymphietypisches Verhalten ist und das es Probleme geben kann. Naja, sie sind da leider taub auf dem Ohr. Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich die beiden Kleinen gut entwickeln…![]()
Beiträge von Elali
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
dankeschön, ich hatte und hab mir da echt meine Gedanken gemacht.
-
Hallöchen, ich hab mal eine Frage..oder vielleicht auch 2.
Bekannte von uns haben 2 Nymphies, laut ihren Aussagen 8 Wochen alt.
Die sind extrem zahm, kommen auf die Hand..fressen aus Hand, sitzen am Tisch. Kann es sein, dass es Handaufzuchten sind? Und ist es nicht bissel früh, so junge Nymphies zu haben?
Ich weiss nicht, woher die stammen, habe nur eine Vermutung. Aber das alles erscheint mir etwas merkwürdig.Danke euch.
-
Also ich muss dazu sagen, dass ich mir für den Fall der Fälle schon Plastikeier besorgt hab. Hab mich auch schon so ein bissel eingelesen in das Thema, aber man lernt ja auch immer dazu.
Ich dachte, dass Flocki so kurz vorm Eierlegen ist, weil sie sich halt bissel anders vehält als sonst. Aber sie fliegt auch ganz normal umher, kein komischer Kot und solche Sachen. Ich versuche auch, alle zu beschäftigen. Hab so Wühlkisten und sowas.
Ich schau einfach mal, was so die nächsten Tage passiert.
dankeschön
-
Ah ok. Meine Flocki ist so ein bissel anders als sonst. Faucht wieder extrem viel, aber sitzt nicht in den Ecken rum oder so. Vielleicht ist es auch nur so eine Phase…Timon ihr Partner, flirtet auch viel die andere Henne an, was wahrscheinlich auch nichts heissen muss. Ich werde das einfach weiter beobachten…
-
Wie merkt ihr denn, ob ein Ei im Anmarsch ist? Werden sie dann viel unruhiger?
-
4 Nymphies, 2 Mädels und 2 Jungs
Perle und Pumba, Flocki und Timon
die beiden Mädles schauen auch gern mal beim anderen Hähnchen vorbei
-
-
ja das mach ich sowieso, genauso wie die Trinkschale
-
vielen lieben Dank
-
Hallöchen, meine Frage ist: wie oft sollte man den Nymphen eine Bademöglichkeit anbieten?
Hatte heute, weil es auch warm war, eine Schale mit lauwarmen Wasser hingestellt, welche auch ausgiebig genutzt wurde.
Danke für eure Antworten.
-
Bei uns gabs heute Paprikakerne und Brokkoli
-
Ich hab dann auch mal ne Abdeckung gefunden. Nachdem der Golliwog 2 Tage beäugt wurde, haben sich 2 der 4 heute mal getraut…
-
ah ok, danke
-
warum dürfen die Nymphen nicht in Berührung mit der Erde kommen?
-
Meine bekommen ihr Futter ab 17:30, auch Frischkost, die stürzen sich wie die Geier drauf
-
ah ok, danke sehr
-
Ich hab mir auch so ein Töpfchen Gollidingens geholt. Zupfst Du die Blätterchen ab oder stellst Du den Topf hin?
-
Also bei mir klappt es auch prima mit dem Stöckchentaxi. Damit bekomme ich 3 der 4 problemlos rein.
Meine bekommen auch so gegen 17:30 Uhr ihr Futter und da sind die dann schon sehr ungeduldig und gehn allein rein.
Das Zauberwort heisst: Geduld
Das wird schon.
-
Oh ok, das könnte natürlich auch sein. Bis jetzt scheint aber alles wieder normal zu laufen