4 Nymphies, 2 Mädels und 2 Jungs
Perle und Pumba, Flocki und Timon
die beiden Mädles schauen auch gern mal beim anderen Hähnchen vorbei
4 Nymphies, 2 Mädels und 2 Jungs
Perle und Pumba, Flocki und Timon
die beiden Mädles schauen auch gern mal beim anderen Hähnchen vorbei
ja das mach ich sowieso, genauso wie die Trinkschale
vielen lieben Dank
Hallöchen, meine Frage ist: wie oft sollte man den Nymphen eine Bademöglichkeit anbieten?
Hatte heute, weil es auch warm war, eine Schale mit lauwarmen Wasser hingestellt, welche auch ausgiebig genutzt wurde.
Danke für eure Antworten.
Bei uns gabs heute Paprikakerne und Brokkoli
Ich hab dann auch mal ne Abdeckung gefunden. Nachdem der Golliwog 2 Tage beäugt wurde, haben sich 2 der 4 heute mal getraut…
ah ok, danke
warum dürfen die Nymphen nicht in Berührung mit der Erde kommen?
Meine bekommen ihr Futter ab 17:30, auch Frischkost, die stürzen sich wie die Geier drauf
ah ok, danke sehr
Ich hab mir auch so ein Töpfchen Gollidingens geholt. Zupfst Du die Blätterchen ab oder stellst Du den Topf hin?
Also bei mir klappt es auch prima mit dem Stöckchentaxi. Damit bekomme ich 3 der 4 problemlos rein.
Meine bekommen auch so gegen 17:30 Uhr ihr Futter und da sind die dann schon sehr ungeduldig und gehn allein rein.
Das Zauberwort heisst: Geduld
Das wird schon.
Oh ok, das könnte natürlich auch sein. Bis jetzt scheint aber alles wieder normal zu laufen
Ein Nymphie namens Hedwig, einfach genial 👍🏻
Update: gestern hatte Timon, das ist der Schwerenöter, seine Henne wieder bestiegen. Mal abgesehen davon, dass das andere Hähnchen den Tretakt gestört hatte, hatte ich nur angenehmes Glucksen und Gegacker von der Henne vernommen und gesehen. Scheint also alles wieder im Lot zu sei. Wer weiss, was da die 2 Tage gewesen war. Ich werd das aber trotzdem weiter bissel beobachten…
Also bei mir hat das Stöckchentaxi enorm geholfen. Mittlerweile gehn 3 von 4 damit in Voli. Unsere Abendroutine: es gibt ab 17:30 ca das Futter in Voli und da warten die auch schon drauf und gehn meist auch von allein rein.
Geduld ist das Zauberwort
ich werd das Ganze mal weiter beobachten. wenns möglich ist, versuch ich mal ein Video zu machen.
danke euch erst mal für eure Antworten
Sie verhält sich total normal, fliegt ihre Runden, frisst und trinkt. Ist nirgends gegen geflogen. Zetert mit den andern rum, wenns um den besten Schlafplatz geht. 🤷🏻♀️
Ist es vllt möglich, dass sie ein Ei vorbereitet und deshalb ihr Hähnchen nicht drauf lassen will?
Also es ist kein Gegacker. Das kann ich unterscheiden. Es klingt, als würde das Hähnchen ihr in irgendeiner Weise weh tun 🤷🏻♀️Krallen des Hähnchen sind nicht übermässig lang, hab grad geschaut. Video hab ich momentan nicht, müsste ich morgen mal versuchen.
Sie verpaaren sich seit etwas über 1 Wo täglich und bis vor 2 Tagen war auch immer alles ok, inkl Gegacker der Henne.