Die streiterein sind immer noch sehr heftig…
Beiträge von nymphiemutter
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Vielleicht ist der Abstand zwischen den Schränken nicht groß genug und deshalb wird der Zwischenraum nicht wirklich genutzt. 🤔
Der Raum zwischen den Schränken wird gerne genutzt.
Ich selber würde es aber „einfach so“ noch erweitern wollen.
Vllt wäre ja auch so ein dicker, längerer Stamm auch etwas für den Bereich?
An sich eine wunderbare Idee.
Ich weiß aber nicht ab da wirklich sowas noch rein passt.
Wen ich aber einen etwas kleineren Ast finden sollte, würde ich die Idee jedenfalls umsetzten.
Übrigens wurde heute getestet
Na gut… mit bisschen KoHi
(Sie durften nur paar Körner davon)
Pamuk gefällt es mehr, sie Sitz noch
-
Guten morgen
Was hat sie denn gemacht, bevor er ihr gedroht und auf sie zugeflogen ist? Oder was hat er gemacht?
die beiden waren auf der Tür, und sie wollte näher zu ihm, während er da oben was am knabbern war, ich denke sie wollte mit knabbern, und dann ging es los richtig los.
Du hast ja auch immer noch die Korkröhre da am Spielplatz stehen (KLICK). Ich würde halt alles entfernen, was irgendwie brutig machen könnte.
Hhm, dass hab ich auch schon überlegt, das ganze ging ja aber schon davor los, ich beobachte das mal mit der Röhre. Danke für den Hinweis.
Hattest du nicht mal geschrieben das er auf deiner Hand sich herum gerieben hatte, oder verwechsel ich das?
Wenn er dich als Partner sieht und im 'Bruttunnel' unterwegs ist, ist er gar nicht in der Lage mit Pamuk Umgang zu pflegen.
Ja, hatte er mal, das ist aber etwas länger her.
In der Röhre war er noch nicht unterwegs, zu mindest in meiner Sicht nicht.
Aber seit dem lass ich es auf keinen Fall mehr zu.
Ich muss aber was sagen, hab ich gestern vergessen zu erwähnen.
Vor dem Urlaub, hat rifki bei jeder Kleinigkeit, zB wen mal ihr Schwanz ihn kurz berührt, das er direkt ausgerastet ist.
Und Pamuk es einfach sein gelassen hat, und weg gegangen ist.
Jetzt ist es so, das Rifki nicht ständig meckert, nur noch 1/2/3 mal am Tag, aber wen er streitet dann macht er es richtig, und Pamuk „greift“ zurück, oder wehrt sich eher.
PS: Ich nimms zurück,er greift jetzt viel stärker an…
Es scheint mir aber auch manchmal so, wenn Pamuk wild herum fliegt, oder neben ihn fliegt, das er Angst hat. Einfach weil sie manchmal ungezielt auf ihn fliegt etc.
Es könnte auch sein das er Angst hat. Aber warum? Weil sie so energisch ist Gegensatz zu ihm?
Von der Brut herab gesehen, wovon könnte das noch sein? Vielleicht das Alter? Der farbschlag?
Ich hab keine Idee.
-
Halli Hallo,
Wir waren jetzt 3,5 Wochen im Urlaub, mein Vater war nur abends so nach 17 Uhr zuhause, und hat sich dann auch nciht großartig mit den beiden beschäftigt.
Das bedeutet beide hatte eine Menge Zeit gemeinsam.
Nur verstehen sie sich immer noch nicht.
Das hacken geht echt sehr weit, vorallem gestern der Streit….
Rifki hat sich mit Flügeln und einem ganz offenen Schnabel auf sie gestürzt, sie hat sich dann auch etwas größer gemacht und ganz laut gemeckert.
Ach wie traurig ich nur werde, wenn ich so wunderbare Bilder von euren nymphies sehe, wie nah einander sie gekuschelt sind.
Ich hätte Rifkis Reaktion mir total anders vorgestellt.
Gibt es noch etwas anderes was ich machen kann?
-
Deine beiden haben das gleiche Suppen Rezept wie meine gekocht
Die Schlaf Bilder sind einfach zu süß
Wie knuddelig sie neben einander schlafen ich kann nicht meeeehr
-
Hab die Schaukel mal als Probe so aufgehangen, um zu gucken ob es ihnen gefällt
-
Herzlich
auch von mir
Die kleinen Federn an den Füßlein hab ich auch noch nie gesehen, ich denke aber nicht das es was schlimmes sein sollte, und wen der Tierarzt auch sagt das es ihm/ihr gut geht, dann sollte doch alles in Ordnung sein.
Übrigens hast du zuhause einen wunderschönen Nymphensittich sitzen, beeindruckende Farben
Off Topic:
Bitte entferne aber die Stangen, worauf er/sie auf dem Bild sitz, tausche sie gegen Naturäste aus.
Die Stangen schaden nur den kleinen Füßen.
-
Heute wurde wieder gebadet und diesmaaaaaal…..hat Pamuk auch gebadet, oder wenigstens Versucht zu baden
Sie hat halt nur ihr Bäuchlein nass gemacht, und noch nciht so wie der Bade Profi Rifki mit Flügeln und alles
Ein nasses hühnchen
Streiterein
Ein ein Sonnen nach dem baden
-
Danke Gwenny, ich schau mir die links gleich jedenfalls an!
Übrigens ist jetzt endlich meine Schaukel zu Ende.
Mein Vater hat die Bohrmaschinen mit auf die Arbeit genommen, ich musste die Löcher mit meiner Hand und einer Nadel machen.
Ich weiß nur nicht wohin damit
-
Heute hat rifki gebadet, Pamuk war kurz davor, dann doch nciht.
Wow, ist das Bild nicht schön?
Pamuks schwanzfedern fallen ab, und es kommen neue schneeweiße, die erste große ist schon da!
Mit etwas KoHi traut man sich an den neuen WeidenBall.
Auf diesem Bild merkt man wie klein die Geier
werden können, wen sie aufgeplustert sind.
Ich weiß auch nciht weiß sie da versucht
-
Guten Tag
Ich bin seit Dienstag morgen wieder zurück in Deutschland.
Die Geier haben sich schnell wieder an Das Leben mit uns dran gewöhnt, sie waren ja sonst fast den ganzen Tag 1 Monat alleine.
Jetzt möchte ich gerne die Ecke meiner zwei erweitern.
Da ich keine Fantasie habe, weiß ich nicht wie und was.
Erstmal ein paar Bilder:
Das ist ein gesamt Bild der Ecke von den beiden, hier könnte ich noch in die Höhe gehen. Der Käfig steht als „decko“.
Das ist ein Bild vom oberen Bereich, was genutz wird.
Unten steht eine kleine Wühlkiste, die kaum genutzt wird und wurde.
Vor dem Fenster steht ein Freisitz, der ebenso gerne genutzt wird, hier möchte ich übrigens nicht erweitern.
Das ist Material was ich noch nutzen kann, ich kann natürlich auch noch was dazu holen.
Ich bin schon dran, eine Schaukel zu basteln, mit Korbstücken an den Seilen.
Auf der linken Seite sind Äste, eine Korkröhre die sehr gerne genutzt wird, ein Weidenball, und ein buntes Seil (die enden schneit ich gleich ab)
Auf der rechten Seite ist eine Futterschüssel, und eine Kokosnussschale mit Futter, am vorderen weißen Seil sind zwei Lederbände, die auch gerne geknabbert werden.
Ich sehe so tolle Spielplätze und einfach wunderbare Ideen von euch, da weiß ich garnicht welches ich machen soll.
Eine Idee die mir sehr gut gefällt, ist das ich entweder von Schrank zum Schrank, oder oben an die Decke zwei dünne Holz Schaltbretter befestige und daran dann Sachen hänge, zB Äste etc.
Was meine zwei nicht sooo mögen sind einfaches Spielzeug was man zB im Fre****pf kriegt, trotzdem häng ich 1/2 dazu.
Ich finde die Preise so schlimm für Vogelzubehör, ein Stock kann doch keine 6/7€ kosten?!
Da ich auch noch Schülerin bin kann ich auch kein Vermögen dafür ausgeben.
Es soll aber auch nciht zu viel und voll sein.
Schließlich lebe ich auch noch im Zimmer, und meine Schwester ist immer dagegen…
Ich bin ganz offen für Ideen!
Natürlich auch für Bilder.
Danke im Voraus!
-
Alles gute zum Geburtstag mein Schatz!
Nun bist du schon 3 Jahre alt, ich wünsche dir noch viele Glückliche und Gesunde Jahre zusammen mit Pamuk und mir!
Es tut mir leid, dass ich an deinem Geburtstag nicht bei dir bin, als Entschuldigung bestell ich dir ein größeres Geschenk wen ich am Dienstag zurück bin.
😉
Auch wen du dich immer noch nicht mit pamuk verstehst, du mich mit deinem lauten Geschreie oft fertig gemacht hast, bin ich glücklich, bei so vielen Nymphensittichen dich gewählt zu haben.
Du liebst Baden so gerne, bis du Klitsche nass bist
Du bist sehr offen für Posen und präsentierst sie immer der Kamera mit stolz
du bist ein sehr fauler Sack der den ganzen Tag schlafen würde, wen pamuk nicht nerven würde.Putzen spielt bei dir eine sehr wichtige Rolle, stundenlang bist du damit beschäftigt
Wen man dich mal nicht krault, dann wird man ignoriert
Du liebst grünzeug ganz gerne, aber nur die Stile
Und du bist ein richtiger Fußgänger, der sich in der Sonne sonnt
Happy Birthday nochmal!
-
Dankeschön euch beiden!
Auch euch einen wunderschönen Urlaub
-
Morgen früh, schon um 5 Uhr geht es für mich, meiner Mutter und Schwester zum Flughafen.
Mein Vater muss hier bleiben.
Drei mal könnt ihr raten warum, das große Problem, die Vögel
.
Die Liste was er alles tun muss steht schon auf dem Zettel an der Tür.
Ich hab mich entschieden, dass die zwei während wir für 3/4 Wochen in der Türkei sind, außerhalb das Käfigs übernachten.
Einfach weil mein Vater morgens ca um 6 Uhr los fährt, und unterschiedlich nach Hause kommt (16-22 Uhr), stellt euch vor er vergisst sie morgen raus zu lassen.
Heute hab ich wieder alle Näpfe gereinigt, neu aufgefüllt und 1 weiteren Napf auf den Boden gestellt. Ein paar Lederbände befestigt, damit sie ordentlich knabbern können, die korkröhre umgedreht, damit sie mal an der anderen Seite knabbern können, und eine neue Sepiaschale aufgehangen.
Ordentlich gesaugt, Staub genommen und den ganzen kot weggewischt.
„Gefährliche“ Gegenstände sind weg, und morgen früh stell ich die WühlKiste auf den Boden, in die Mitte des Raumes, weil sie sich morgens stundenlang auf dem Boden in der Sonne beschäftigen.
Ja, ab morgen bin ich weg, ich frag mich wie schlimm der Schmerz von der Verabschiedung diesmal wird..
Es kann für manche lustig klingen, ich aber finde es sehr sehr emotional.
Die letzten 2 Male waren auch sehr traurig.
Und dann noch starke Flugangst.
Hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen:
Übrigens gibt es wieder KoHi bei uns, das feiern wir und kosten direkt
„Hallo, fotografierst du mich?“
Wer ist der normale, wer ist der unnormale?
Familienfoto
Tschüss, wir wünschen euch allen schöne Ferien, genießt es!
-
Vielen Dank!
Ich guck mal was ich so im Internet finde.
Tolle Idee.
-
Okay, das freut mich jetzt echt sehr, zu hören das nicht jeder direkt ein paar wird.
Ich hoffe da funkt noch was mit der Zeit.
Beide sind zutraulich oder? Vielleicht beschäftigst Du Dich zu intensiv mit ihnen und sie sehen Dich eher als Partner? Wie ist das denn so, wenn Du im Raum bist? Sind die dann gleich bei Dir oder beschäftigen sie sich alleine?
Joa. Er ja total, weil er fehlgeprägt ist, und sie lässt sich kraulen, kommt zu jemanden, aber nur mit eignem Willen, auf einen Finger kommt sie zB nicht und hat Angst.
Ich finde ich habe mich seit ein paar Tagen lange von den beiden ,,fern gehalten“.
Weil ich auch einfach keine Zeit hatte.
Wenn schon gab es nur kurz eine krauleinheit mehr aber nicht.
Da waren die zwei er gemeinsam unterwegs, zB auf dem Boden oder Kork am knabbern.
-
Verstehen tun sie sich immer noch kaum.
Frag mich echt ob das was wird.
Wen ich mir mal so angucke wie die streiten, und er sie weg hackt vergeht auch langsam die Hoffnung..
Ich wollte ihm mit der Partnerin doch was gutes tun.
Edit:
Reicht Nymphensittichen es eigentlich auch wen sie einfach noch einen Vogel der gleichen Art bei sich haben, oder muss jeder Vogel einen 100% Partner haben, da mit sie sich wohlfühlen?
-
Nun, die Zeitung ist jetzt leider ab.
Bis ich eine Dauer Lösung finde, muss es so bleiben.
Weil ich einfach zu oft mit meiner Schwester gestritten habe, das ich es abmachen soll.
Weil sie jedesmal wen ich etwas mache, was ihr nicht gefällt, direkt gesagt hat mach die Zeitung ab oder ich machen, musste ich es heute machen.
Ich kann sie eigentlich verstehen, wer will schon Zeitung an den Wänden kleben haben…
Aber einer Seits haben sie sehr oft an der Zeitung geknabbert, und das dürfen sie ja auch nicht.
Er hat nur mal wieder etwas gesummt, und hat lieder vorgesungen.
Ich hoffe das er nicht wieder so stark anhänglich wird.
Schade.
Eine andere Idee (die auch meiner Schwester gefallen könnte) fällt mir tatsächlich nicht ein.
Abgewöhnen schafft man sowas meiner Meinung nach auch nicht.
Ich weiß echt nicht mehr.
Verstehen tun die beiden sich immer noch nicht.
Die Vergesellschaftungen hatte ich mir anders vorgestellt.
-
Heute gab es wieder mal Petersilie, dieses Mal auf dem Boden.
Schönes restliches Wochenende, genießt die letzten Sonnenscheine
(bei uns soll es wieder nur regnen
)
-
Eigentlich hat dir Susi schon deine Frage beantwortet.
Also, deine zwei mögen die SprühFlasche nicht?
Mein nämlich auch nicht, kaum ist ein Spritzer auf den beiden schütteln sie mit dem Kopf und fliehen davon.
Trotzdem sind meine beiden Wasserratten, sie lieben es zu baden.
Anstatt mit einer Sprühflasche zu duschen, kann du sie mit einer flachen, aber großen Badeschüssel zum Baden bringen.
Eigentlich solltest du eher mittelwarmes bis warmes Wasser nutzen, manche mögen aber auch etwas kühleres. Trotzdem können sie sich erkälten, und das wollen wir nicht.
Falls deine zwei sich nicht nähern, kannst du die Schüssel mit etwas Grünzeug was die zwei mögen, zB Petersilie beschmücken, dann trauen sie sich vielleicht.
Meine mögen es zB in der Sonne auf dem Boden ganz gerne, wenn sie als Fußgänger den Boden erkunden, und jeden krümmelchen probieren.
Ich hoffe deine zwei trauen sich bald!