Beiträge von nymphiemutter

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Stimmt, mein Gehirnschalter war gerade aus. :zaun:

Wenn Deine Mutter Migräne hat, legt sie sich doch sicher hin, z.B. ins Bett. Wenn am Schlafzimmer die Tür zu ist, sollten die Nymphengeräusche doch kein Problem sein. Zu hören wird es im anderen Zimmer sicher sein, aber laut ist das ja dann nicht mehr.

Ja, sie legt sich dann ins Bett. Naja, der Abstand zwischen den Räumen ist jetzt nicht groß. Aber gegen Abend ist er eh ruhig, vielleicht wird nur gesungen.

Allerdings finde ich die Kontaktrufe mit und ohne Kopfschmerzen am schlimmsten. Wenn er also vermehrt nach euch ruft kann es mit einer gerne dabei auf lange Sicht nur besser werden

Dieser Satz hat mich dolle beruhigt.Ja! Seine kontaktrufe sind schlimm. Wen ich mich aber dahin setzte wird es leiser, trotzdem will ich da keinen ganzen Tag hocken. Ich hoffe einfach es wird besser.

Denkt ihr 1 Monat reicht? Also meine Eltern meinten ja wir probieren das die ersten 2-3 Wochen aus. Was mich jetzt nochmal beunruhigt, es ist Frühling. Da wird eh immer mehr gequatscht.

Und zu sehen wie sie zusammen auf Erkundungstour gehen oder wenn sie sogar zusammen finden und sich kraulen... Einfach nur schön!

Boah, das finde ich am süßesten. Ich hoffe sie werden sich verstehen!

Ein weiteres Problem:

Momentan gibt es nirgends bei mir in der Nähe eine single henne. Nur als paar, wen schon. Tierheime gibt es nur ein trio…die man nicht trennen darf. Bei einem anderen nur 2 Hähne. Auf e**y Kleinanzeigen auch nur Paare. Mensch solange hatte ich eine nymphendame verfolgt, vor paar tagen wurde sie verkauft. Hier hab ich auch schon geguckt. Bin auch nciht fündig geworden…

Hätte vielleicht jemand zufälligerweise ein Video von einem Henne-Hahn paar, wo ihr sagt hier sind sie vom ganzen Tag her am lautesten. Ich habe kein Plan wie laut 2 Geier werden können, deshalb wäre ein Beispiel Video gut, und das könnte ich meiner Mutter zeigen, damit sie sagt ja ist okay, ne geht garnicht.

Trotzdem werde ich es versuchen. Ich denke es wird hin hauen. Hoffe ich zu mindest :hoff1: :hoff1: :hoff1: !

Danke noch mal für eure tollen, ehrlichen und schnellen Antworten! :danke:

Okay danke für die flotten Antworten.

harmonischer ist als die Kontaktrufe. Etwas Zeit zum Umgewöhnen sollte er allerdings schon bekommen - wenn er womöglich über 2 Jahre ohne Artgenossen gelebt hat, ist er sicher schon auch auf den Menschen fehlgeprägt und legt das unter Umständen (je nach Sozialisierung) nicht gleich ab.

Ja, nicht nur das, er hat in meinem Zimmer den Spiegel entdeckt. Da der Spiegel an der wand klebt, dahinter eine andere Wand Farbe ist bla bla bla, hatte ich noch keine Gelegenheit den Weg zu nehmen.- wird sich aber ändern. Der kommt sobald die Dame da ist direkt aber direkt weg, für immer.

Um zu Deinem Anfanspost zurückzukommen, Nymphen sind jedenfall nicht solche Nonstop-Quasselstrippen wie Wellis.

Das ist mir bisher auch aufgefallen, die wellis sind leiser aber reden ständig. Nymphensittich haben hingegen eine laute, starke Stimme, aber reden nicht oft.

In welchem Alter hast Du ihn bekommen und war er bis dahin mit anderen Nymphen zusammen?

Es war im September 2021, er hat am 1 august Geburtstag . Er war über einen Monat, 8 Wochen alt, waren das glaub ich. Dort wurde er mit anderen gehalten. In einer voliere die für ohne Freiflug VIEL zu klein war. Dort waren nur 2 Stangen drinne fertig, mehr nicht. Ich habe den Züchter bis heute noch verfolgt, er hat gestern seinen letzten Nymphensittich abgegeben. Ich hatte geplant wieder einen von da zu holen…

Ich glaube, ich werde mich mit meinen Eltern noch hinsetzten. Und ihnen zeigen, was ihr so geantwortet habt. Ich denke das ich dieses Risiko eingehen werde.

Hallo, ich bin neu im Forum und habe direkt eine dringende Frage.

So nach 10000000 versuchen hab ich meine Eltern überredet, unserem 2,5 Jahren alten lutino Hahn, eine Partnerin zu holen. (ENDLICH). Jetzt aber das Problem:

Meine Mutter hat 2/3 mal im monat starke Migräne. Die Lautstärke momentan ist normal, morgens laut, der Rest des Tages wird ab und zu gesungen. Meine Mutter sagt das diese Lautstärke noch auszuhalten ist. Wir hatten damals einen ruhigen Wellensittich,als die Zweite kam wurde nur noch gequatscht, also wirklich andauernd. Deshalb mussten wir sie abgeben. Jetzt sagen meine Eltern, das wir das 2-3 Wochen testen können, und wen sie zu laut sind, geben wir BEIDE weg. Ich bin verzweifelt, mein Traum kann in Erfüllung gehen, aber vielleicht doch schlimmer als mein Albtraum werden.😬

Ich will kein Risiko eingehen, deshalb bitte ich um eure EHRLICHE Meinung.