Sie wollte unbedingt mit spielen
Diese Bäckchen
Pamuk wollte von Rifki gekrault werden, machen tut er es nicht
Dieser verliebte Blick von Pamuk
„Ja,was möchtest du jetzt wieder von mir? “
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Sie wollte unbedingt mit spielen
Diese Bäckchen
Pamuk wollte von Rifki gekrault werden, machen tut er es nicht
Dieser verliebte Blick von Pamuk
„Ja,was möchtest du jetzt wieder von mir? “
Tut mir leid für die späte Antwort jetzt.
Das brutverhalten hat sich komplett abgelegt, von beiden.
Keiner bittet sich mehr an, sucht nach Höhlen oder sonst sowas.
Es ist immer so eine Phase in 3/4 Monaten.
Das mit dem Küken/Bruten lassen hat es sich erledigt.
Habe ein bisschen weitergeforscht, und ich höre mal auf euch.
Mir ist aufgefallen das er oft Ruhe sucht, sie ist halt diese aktive Version der Nymphensittichen, er das Gegenteil.
Sie sucht, spielt, klettern, knabbert und macht alles mögliche was sie machen kann, er hingen zieht sich Lieber in eine Ecke, Putz sich, schläft, wartet auf krauleinheiten und frisst, natürlich spielt auch er mal.
Ich schätze das es einfach an ihren Charakteren liegt.
Solange sie einfach einen Artgenossen bei sich haben, sollte es doch ausreichen.
Kraulen tut auch keiner dem anderen, da muss ich mit 2 Händen arbeiten.
Er ignoriert sie auch einfach.
Verjagen findet aber trotzdem statt, beim fressen, und beim zu nahe kommen.
Mein toller Spruch: wird mit der Zeit schon
Hallöchen
Ich war lange leider nicht so aktiv hier im Forum, erstmal dafür ein Entschuldigung .
Hier ein paar Bilder von der Zeit wo ich nicht aktiv war:
Sie ist inzwischen vieeeel zahmer
Vertragen tun sie sich inzwischen immer noch nicht, ich renne da auch garnicht mehr hinterher, und vermenschliche es nicht, es wird mit der Zeit schon.
Irgendwie mag ich es nicht wen sie schräg hochstarren, es sieht irgendwie traurig aus, als würde er sagen warum bin ich hier, ich möchte weg.
Ich weiß auch nicht warum sie ihr Leben so schwer macht.
Die 2 Weidenbälle wurde komplett auseinander genommen, so das da nur noch das Seil hing, weshalb ich dann spontan ein neues Spielzeug aufhing, nach 2 Tagen war auch der erste Schnabel dran
Die Schaukel wird übrigens sehr gemocht, sogar von rifki (das bedeutet schon was )
Die sollten eigentlich zum knabbern genutzt werden, nicht zum hoch/runter klettern pamuk
Einfach zum knuddeln
Danke für die lieben Antworten!
das auch das das Problem sein kann u. sich der Ärger legt wenn Pamuk da durch ist
Könnte natürlich auch sein.
Oder ist Pamuk eventuell doch ein Hahn das würde zu den umfärbenden Schwanzfedern passen,
Gibt es im Verhalten u. den Tönen die Pamuk von sich gibt da Anzeichen zu?
Sie hat noch starke perlungen.
Ihre Federn sehen inzwischen so aus, die etwas „kaputtere“ und gelblichere sind alt, und fallen langsam auch ab. Vor ein paar Tagen waren die Federn weißer.
Von ihren Töne tippe ich aber auf eine Henne.
Das mit dem Schatten hat sich zwischendurch ja auch gebessert, oder?
Nein… leider nicht.
Wo soll er anständigen Umgang gelernt haben?
Ideal wären für ihn vermutlich die Gesellschaft älterer, gut sozialisierter Vögel, von denen er lernen kann
Da hast du nicht unrecht.
Leider kommt es für meine Eltern nicht in frage, weitere zu holen.
Ich hatte auch mal vor, bevor wir Pamuk geholt haben rifki in einen Schwarm zu setzten, bis er eine Partnerin findet. Hab ich aber dann doch nicht gemacht.
Und pamuk möchte ich auch nicht mehr abgeben, weil sie sich schon an das Leben hier gewöhnt hat.
Pamuk hat gerade auch nach Höhlen gesucht, und dabei dieses kurze zwitschern von sich gegeben.
Mir ist etwas eingefallen.
Denkt ihr es würde helfen, wenn ich den beiden ein Nistkasten gebe, so das sie brutug werden und dann mit einander „Kinder machen“, ich weiß sehr komische Idee.
Versteht ihr was ich meine?
Ich wäre auch in Not bereit, mich um Küken zu kümmern. Weiß auch schon etwas über das Thema und wen ich noch mehr forschen würde?
Also meine Frage ist ob diese Strategie, die genau das Gegenteil davon ist was man tun sollte, ob das was bringen könnte?
Habe echt kein Plan, aber ist mir mal so eingefallen.
Was alles einem Menschen in Verzweiflung einfällt, Wahnsinn.
Ihr wisst bestimmt mehr als ich, was sagt ihr?
Oder gibt es noch was anderes was sie anregen würde, ein paar zu werden.
Oder sich halt zu verstehen.
Ich möchte ungern zwei Haubis haben die sich kaum verstehen.
Das ist ein Video was vor dem Urlaub gefilmt wurde, da war es noch halb Wegs so schlimm. https://youtube.com/shorts/Rc670MmIDho?feature=share
Ich hatte das schon vor dem Urlaub mit dem Video hochstellen versucht, hatte ich aber nicht hinbekommen.
Jetzt habe ich es geschafft.
Ich versuche im laufe des Tages noch mal zu filmen.
als wäre er durchaus ganz schön brutig und möchte alles verteidigen.
Er ist auch sehr aggressiv gegenüber uns geworden, aber nicht den ganzen Tag, sondern so in Zeiten.
Und Pamuk frisst viel mehr als vor dem Urlaub.
Denkt ihr es könnte was zwischen den beiden passiert sein?
Aber dann würde der Hahn doch nicht die Henne angreifen oder?
Meine Mutter kam eben zu mir, und meine das Pamuk in die Regale gegangen ist, um Höhlen zu suchen.
Rifki sucht seit gestern auch wieder nach Höhlen.
Er geht ständig rückwärts, und guckt in dunkle Ecken.
Kuschelst Du viel mit ihm, seitdem Du wieder da bist? Darf sie dann auch näher kommen oder rastet er dann auch aus?
Ja, ich kraule ihm nur am Köpfchen. Sie auch, aber auf mich fliegt sie nicht, um gekrault zu werden.
Na gut, dann kommt die Röhre komplett weg.
Und wenn Du sie schon beobachtest, dann schreibe mal alle Schritte auf, die vor den Angriffen passieren. Vielleicht gibt es Hinweise auf einen Ort, den er beschützen will (seinen Freund, den Schatten vielleicht?).
Das passiert leider nicht immer am gleichen Ort.
Gerade ist rifki auf dem Boden richtig auf sie zu gerannt und hat sie verjagt.
Da ist Pamuk rifki zu nah gekommen.
Die sonnt scheint auf den Boden und rifki ist wieder auf seinen Schatten konzentriert.
Wie schauts denn derzeit mit dem Futter aus, was fütterst Du und wieviel?
Die weg weiser Mischung von Körnerbude, 3 offene Näpfe wo sie am Tag 3/4 mal drangehen.
gelben Vogel dazuholt
Ich hatte ja keinen gelben gefunden, und wollte nicht mehr zu lange warten…
Pamuk würde ich jetzt aber ungerne „austauschen“, dass wäre das einzige was ich tun könnte, noch einen/zwei Nymphensittiche dazu holen kommt bei meinen Eltern nicht in frage. Ihr wisst ja was ich alles für Pamuk getan hatte, damit ich sie kriege
ich wiege die zwei gleich mal.
Die streiterein sind immer noch sehr heftig…
Vielleicht ist der Abstand zwischen den Schränken nicht groß genug und deshalb wird der Zwischenraum nicht wirklich genutzt. 🤔
Der Raum zwischen den Schränken wird gerne genutzt.
Ich selber würde es aber „einfach so“ noch erweitern wollen.
Vllt wäre ja auch so ein dicker, längerer Stamm auch etwas für den Bereich?
An sich eine wunderbare Idee.
Ich weiß aber nicht ab da wirklich sowas noch rein passt.
Wen ich aber einen etwas kleineren Ast finden sollte, würde ich die Idee jedenfalls umsetzten.
Übrigens wurde heute getestet
Na gut… mit bisschen KoHi
(Sie durften nur paar Körner davon)
Pamuk gefällt es mehr, sie Sitz noch
Guten morgen
Was hat sie denn gemacht, bevor er ihr gedroht und auf sie zugeflogen ist? Oder was hat er gemacht?
die beiden waren auf der Tür, und sie wollte näher zu ihm, während er da oben was am knabbern war, ich denke sie wollte mit knabbern, und dann ging es los richtig los.
Du hast ja auch immer noch die Korkröhre da am Spielplatz stehen (KLICK). Ich würde halt alles entfernen, was irgendwie brutig machen könnte.
Hhm, dass hab ich auch schon überlegt, das ganze ging ja aber schon davor los, ich beobachte das mal mit der Röhre. Danke für den Hinweis.
Hattest du nicht mal geschrieben das er auf deiner Hand sich herum gerieben hatte, oder verwechsel ich das?
Wenn er dich als Partner sieht und im 'Bruttunnel' unterwegs ist, ist er gar nicht in der Lage mit Pamuk Umgang zu pflegen.
Ja, hatte er mal, das ist aber etwas länger her.
In der Röhre war er noch nicht unterwegs, zu mindest in meiner Sicht nicht.
Aber seit dem lass ich es auf keinen Fall mehr zu.
Ich muss aber was sagen, hab ich gestern vergessen zu erwähnen.
Vor dem Urlaub, hat rifki bei jeder Kleinigkeit, zB wen mal ihr Schwanz ihn kurz berührt, das er direkt ausgerastet ist.
Und Pamuk es einfach sein gelassen hat, und weg gegangen ist.
Jetzt ist es so, das Rifki nicht ständig meckert, nur noch 1/2/3 mal am Tag, aber wen er streitet dann macht er es richtig, und Pamuk „greift“ zurück, oder wehrt sich eher.
PS: Ich nimms zurück,er greift jetzt viel stärker an…
Es scheint mir aber auch manchmal so, wenn Pamuk wild herum fliegt, oder neben ihn fliegt, das er Angst hat. Einfach weil sie manchmal ungezielt auf ihn fliegt etc.
Es könnte auch sein das er Angst hat. Aber warum? Weil sie so energisch ist Gegensatz zu ihm?
Von der Brut herab gesehen, wovon könnte das noch sein? Vielleicht das Alter? Der farbschlag?
Ich hab keine Idee.
Halli Hallo,
Wir waren jetzt 3,5 Wochen im Urlaub, mein Vater war nur abends so nach 17 Uhr zuhause, und hat sich dann auch nciht großartig mit den beiden beschäftigt.
Das bedeutet beide hatte eine Menge Zeit gemeinsam.
Nur verstehen sie sich immer noch nicht.
Das hacken geht echt sehr weit, vorallem gestern der Streit….
Rifki hat sich mit Flügeln und einem ganz offenen Schnabel auf sie gestürzt, sie hat sich dann auch etwas größer gemacht und ganz laut gemeckert.
Ach wie traurig ich nur werde, wenn ich so wunderbare Bilder von euren nymphies sehe, wie nah einander sie gekuschelt sind.
Ich hätte Rifkis Reaktion mir total anders vorgestellt.
Gibt es noch etwas anderes was ich machen kann?
Deine beiden haben das gleiche Suppen Rezept wie meine gekocht
Die Schlaf Bilder sind einfach zu süß
Wie knuddelig sie neben einander schlafen ich kann nicht meeeehr
Hab die Schaukel mal als Probe so aufgehangen, um zu gucken ob es ihnen gefällt
Herzlich auch von mir
Die kleinen Federn an den Füßlein hab ich auch noch nie gesehen, ich denke aber nicht das es was schlimmes sein sollte, und wen der Tierarzt auch sagt das es ihm/ihr gut geht, dann sollte doch alles in Ordnung sein.
Übrigens hast du zuhause einen wunderschönen Nymphensittich sitzen, beeindruckende Farben
Off Topic:
Bitte entferne aber die Stangen, worauf er/sie auf dem Bild sitz, tausche sie gegen Naturäste aus.
Die Stangen schaden nur den kleinen Füßen.
Heute wurde wieder gebadet und diesmaaaaaal…..hat Pamuk auch gebadet, oder wenigstens Versucht zu baden
Sie hat halt nur ihr Bäuchlein nass gemacht, und noch nciht so wie der Bade Profi Rifki mit Flügeln und alles
Ein nasses hühnchen
Streiterein
Ein ein Sonnen nach dem baden
Danke Gwenny, ich schau mir die links gleich jedenfalls an!
Übrigens ist jetzt endlich meine Schaukel zu Ende.
Mein Vater hat die Bohrmaschinen mit auf die Arbeit genommen, ich musste die Löcher mit meiner Hand und einer Nadel machen.
Ich weiß nur nicht wohin damit
Heute hat rifki gebadet, Pamuk war kurz davor, dann doch nciht.
Wow, ist das Bild nicht schön?
Pamuks schwanzfedern fallen ab, und es kommen neue schneeweiße, die erste große ist schon da!
Mit etwas KoHi traut man sich an den neuen WeidenBall.
Auf diesem Bild merkt man wie klein die Geier
werden können, wen sie aufgeplustert sind.
Ich weiß auch nciht weiß sie da versucht
Guten Tag
Ich bin seit Dienstag morgen wieder zurück in Deutschland.
Die Geier haben sich schnell wieder an Das Leben mit uns dran gewöhnt, sie waren ja sonst fast den ganzen Tag 1 Monat alleine.
Jetzt möchte ich gerne die Ecke meiner zwei erweitern.
Da ich keine Fantasie habe, weiß ich nicht wie und was.
Erstmal ein paar Bilder:
Das ist ein gesamt Bild der Ecke von den beiden, hier könnte ich noch in die Höhe gehen. Der Käfig steht als „decko“.
Das ist ein Bild vom oberen Bereich, was genutz wird.
Unten steht eine kleine Wühlkiste, die kaum genutzt wird und wurde.
Vor dem Fenster steht ein Freisitz, der ebenso gerne genutzt wird, hier möchte ich übrigens nicht erweitern.
Das ist Material was ich noch nutzen kann, ich kann natürlich auch noch was dazu holen.
Ich bin schon dran, eine Schaukel zu basteln, mit Korbstücken an den Seilen.
Auf der linken Seite sind Äste, eine Korkröhre die sehr gerne genutzt wird, ein Weidenball, und ein buntes Seil (die enden schneit ich gleich ab)
Auf der rechten Seite ist eine Futterschüssel, und eine Kokosnussschale mit Futter, am vorderen weißen Seil sind zwei Lederbände, die auch gerne geknabbert werden.
Ich sehe so tolle Spielplätze und einfach wunderbare Ideen von euch, da weiß ich garnicht welches ich machen soll.
Eine Idee die mir sehr gut gefällt, ist das ich entweder von Schrank zum Schrank, oder oben an die Decke zwei dünne Holz Schaltbretter befestige und daran dann Sachen hänge, zB Äste etc.
Was meine zwei nicht sooo mögen sind einfaches Spielzeug was man zB im Fre****pf kriegt, trotzdem häng ich 1/2 dazu.
Ich finde die Preise so schlimm für Vogelzubehör, ein Stock kann doch keine 6/7€ kosten?!
Da ich auch noch Schülerin bin kann ich auch kein Vermögen dafür ausgeben.
Es soll aber auch nciht zu viel und voll sein.
Schließlich lebe ich auch noch im Zimmer, und meine Schwester ist immer dagegen…
Ich bin ganz offen für Ideen!
Natürlich auch für Bilder.
Danke im Voraus!
Alles gute zum Geburtstag mein Schatz!
Nun bist du schon 3 Jahre alt, ich wünsche dir noch viele Glückliche und Gesunde Jahre zusammen mit Pamuk und mir!
Es tut mir leid, dass ich an deinem Geburtstag nicht bei dir bin, als Entschuldigung bestell ich dir ein größeres Geschenk wen ich am Dienstag zurück bin.
😉
Auch wen du dich immer noch nicht mit pamuk verstehst, du mich mit deinem lauten Geschreie oft fertig gemacht hast, bin ich glücklich, bei so vielen Nymphensittichen dich gewählt zu haben.
Du liebst Baden so gerne, bis du Klitsche nass bist
Du bist sehr offen für Posen und präsentierst sie immer der Kamera mit stolz
du bist ein sehr fauler Sack der den ganzen Tag schlafen würde, wen pamuk nicht nerven würde.
Putzen spielt bei dir eine sehr wichtige Rolle, stundenlang bist du damit beschäftigt
Wen man dich mal nicht krault, dann wird man ignoriert
Du liebst grünzeug ganz gerne, aber nur die Stile
Und du bist ein richtiger Fußgänger, der sich in der Sonne sonnt
Happy Birthday nochmal!
Dankeschön euch beiden!
Auch euch einen wunderschönen Urlaub
Morgen früh, schon um 5 Uhr geht es für mich, meiner Mutter und Schwester zum Flughafen.
Mein Vater muss hier bleiben.
Drei mal könnt ihr raten warum, das große Problem, die Vögel .
Die Liste was er alles tun muss steht schon auf dem Zettel an der Tür.
Ich hab mich entschieden, dass die zwei während wir für 3/4 Wochen in der Türkei sind, außerhalb das Käfigs übernachten.
Einfach weil mein Vater morgens ca um 6 Uhr los fährt, und unterschiedlich nach Hause kommt (16-22 Uhr), stellt euch vor er vergisst sie morgen raus zu lassen.
Heute hab ich wieder alle Näpfe gereinigt, neu aufgefüllt und 1 weiteren Napf auf den Boden gestellt. Ein paar Lederbände befestigt, damit sie ordentlich knabbern können, die korkröhre umgedreht, damit sie mal an der anderen Seite knabbern können, und eine neue Sepiaschale aufgehangen.
Ordentlich gesaugt, Staub genommen und den ganzen kot weggewischt.
„Gefährliche“ Gegenstände sind weg, und morgen früh stell ich die WühlKiste auf den Boden, in die Mitte des Raumes, weil sie sich morgens stundenlang auf dem Boden in der Sonne beschäftigen.
Ja, ab morgen bin ich weg, ich frag mich wie schlimm der Schmerz von der Verabschiedung diesmal wird..
Es kann für manche lustig klingen, ich aber finde es sehr sehr emotional.
Die letzten 2 Male waren auch sehr traurig.
Und dann noch starke Flugangst.
Hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen:
Übrigens gibt es wieder KoHi bei uns, das feiern wir und kosten direkt
„Hallo, fotografierst du mich?“
Wer ist der normale, wer ist der unnormale?
Familienfoto
Tschüss, wir wünschen euch allen schöne Ferien, genießt es!
Vielen Dank!
Ich guck mal was ich so im Internet finde.
Tolle Idee.