Vielen Dank für die Infos. Leider ist Nugget ziemlich Handscheu. Ich werde schauen wie ich es machen kann.
Lg
Vielen Dank für die Infos. Leider ist Nugget ziemlich Handscheu. Ich werde schauen wie ich es machen kann.
Lg
Hey Nanny, da unsere Vögel können sich bei uns waschen. Aber genau Nugget, wäscht sich so gut wie nie leider. Ist so eine Spelze schlimm?
Lg
Hallo liebes forum,
Ich war für 4 Tage im Urlaub und mein kleiner Bruder hat sich um meine Sittiche gekümmert. Seit 2 Tagen bin ich jetzt wieder daheim, bei der Ankunft hab ich natürlich sofort zu meinen Babys geschaut, da ist mir nix aufgefallen. Aber heute sehe ich, dass Nugget etwas im Auge hat. Sie verhält sich aber eigentlich normal isst und trinkt normal. Sie wird auch von den anderen 2 nicht ignoriert. Von Yami sogar angebalzt. Ich habe Fotos von ihrem Auge gemacht und vielleicht könnt ihr Urteilen ob es nur Dreck ist oder was anderes. Mein kleiner Bruder meinte, dass nicht vorgefallen ist, als er da war. Er 2x am Tag da um das Wasser und Futter zu wechseln.
Natürlich sind wir nicht regelmäßig bis 0 Uhr im raum😂☺️. Ja denke, dass die länger als 0 Uhr bleiben werden 1 2 sowas.
Hi danke für die Antwort.
Ja die Möglichkeit hätte ich schon mit der Decke. Aber wir würden ja noch uns unterhalten usw. Würden sie da denn nicht eher Angst bekommen?
Hallo liebe Community,
nächstes Wochenende erwarte ich besuch, die wahrscheinlich länger da bleibt, nicht übernacht aber von der Uhrzeit her. Da wir uns wahrscheinlich im Wohnzimmer vermehrt aufhalten werden, und meine Nymphis dort ihre Voliere haben und dort schlafen. Hab ich mich gefragt, was ich tun soll. Meine Partnerin und ich sind auch mal öfters länger im Wohnzimmer, bis 0 Uhr manchmal, kommt mal vor😂. Oft dösen sie vor sich hin und geben von sich kein pieps, selten sind die dann auch noch aktiv, kommt aber nicht oft vor. Jetzt ist meine Frage, was ist wenn mein Besuch sich auch im Wohnzimmer aufhält und laut sind, länger als 0 Uhr. Soll ich meine nymphis in einen anderen Raum unterbringen? Wo es halt einfach dunkler ist und ruhiger..natürlich mit Gedimmten nachtlicht. Die Voliere wäre rollbar. Kennen sie sich dann trotzdem aus oder ist das für die Nymphis viel stress, weil es eine neue Umgebung wäre? Im Wohnzimmer haben die auch Freiflug, aber auch nur tagsüber.
Danke
Hallo liebe Leute,
wir haben uns vor 2 Nymphensittiche gekauft. Eins ist weiß und eines gelblich. Die müssten 3-4 Monate alt sein. Nero ist der weiße. Und Nugget der gelbliche. Meine Frage ist, woran erkenne ich deren Geschlechter? Und welches Geschlecht haben meine Sittiche?
Nero ist ab und an mal lauter. Aber in letzter Zeit " schreit " er/sie nicht mehr so oft. Ist auch neugieriger. Nugget hingegen ruhiger und nicht so neugierig, gibt von sich auch nur kleines piepsen von sich.
Fotos schicke ich dazu.
Danke schonmal.