Beiträge von Conny84

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Sehr sehr schöne Bilder sind das :verliebt:

Ich frage mich immer wie ihr die so schön hinbekommt?( ...wenn meine außerhalb des Käfigs sind habe ich keine Chance ein scharfes Bild hinzubekommen :hibbel: Die sind kaum zu bremsen :fly:

Also mehr von diesen tollen Fotos damit ich mich an euren Bildern erfreuen kann :dafuer: (wenn ich schon keine schönen hinkrieg :tztz: )

Liebe Grüße von Conny und den 4 verrücktesten Nymphies hier im Forum :kaputtlachen::hibbel::yes:

OOOHHHH ein niedliches Bild :D:D:D

Habe leider dieses JAhr nichts von dem ganzen Fasching mitbekommen ;(:weinen:

Muss leider für die Uni lernen :daumenR: ...des halb freue ich mich über das Bild :applaus:

Euch allen noch einen schönen Faschingsdiensta .. :party: .trinkt einen für mich mit :prost:

OK...dann werde ich wohl damit leben müssen :kaffee: ...ist halt komisch dass sie immer nur abends ruft..wenn ich tagsüber fernseh schaue sagen die 4 nichts... :tock:

Also Emmi ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt...

Hallo...
    :blumen:
    Ich habe mal wieder eine Frage an euch... :hilfe:

Und zwar habe ich ja jetzt seit 3 Wochen die 2 neuen Nymphies und es klappt auch alles recht gut..die vier lieben sich nicht gerade aber sie tun sich auch nichts :schleuder:

Aber seit einer Woche ist Emmi (weiß gar nicht sicher ob sie nicht ein Emil ist :hmm::zaun: )
    immer abends wenn wir am fernsehen oder im Wohnzimmer sind nur am rumschreien :rolleyes:
    Also sie schreit nicht direkt sondern macht halt sehr unangenehme laute eklige Geräusche udn sieht dabei aus als würde sie? balzen..das ist echt sehr nervig und hört erst auf wenn wir das Licht ausmachen und schlafen gehen..was kan ich tun, denn ich habe Angst das sich die NAchbarn beschweren... :gewitter: und es Ärger mit dem Vermieter gibt...

Liebe Grüße und sconmal danke für eure Hilfe :blumen:

DAs hinten ist übrigens Emmi..kann man sehen ob sie eine Henne ist oder vielleicht doch ein Hahn??

OOOHHHH sind die aner süß :verliebt::verliebt::verliebt:

Ich wäre so froh wenn das bei mir auch mal so wäre dass die Nympies sich :streichel: gegenseitig kraulen.. :weinen: Irgendwie sind die alle nicht so sehr voneinander begeistert obwol es 2 Pärchen sind (hoffe ich zumindest) :hoff1:

Naja auf jeden all sind deine 4 Häubchen echt niedlich und ich beneide dich sooo sehr :anbet:

Liebe Grüße von den vier Verrückten Emmi, Joshi, Miffy und BUby :winke:

Echt???
    ?(

Ich habe eigentlich das Gefühl dass sie sich da ganz wohl fühlen...die schauen auch gerne raus.. :yes: Die sind eher unglücklich wenn sie nicht aus dem Fenster schauen können habe ich das Gefühl :winke:

Aber ich kann ja mal schauen wie sie sich verhalten wenn sie wo anders stehen.. :idee:

Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis... :blumen:

Hallihallo... :dance:

jetzt haben sich meine zwei neuen eingelebt und ich dachte ich stelle mal wieder ein Paar Bilder ein... :prost:

Buby hat auch ein selbstgebautes Brettchen mit Aussichtsstange bekommen und mein Verdacht das ich zwei Pärchen habe hat sich glaube ich ach zerschlagen :depp:
    Denn Emmi, die Neue fängt an zu "singen"...oder kann es sein dasß Weibchen auch verschiedene Tn von sich geben..denn Miffy kann das nicht.. :nixw:

Naja hier meine Bilder...von Joshi, Emmi, Miffy und Buby :balzen::fly::fly:

Hallöchen........
    die sind aber beide sehr niedlich :verliebt::verliebt::verliebt:

Also ich bin mir bei meinen vier auch nicht sicher wer Hahn oder Henne ist.. :hmm:
    Aber seit heute hat Joshi angefangen zu balzen :balzen:
    Dann kann es ja eigentlich auch bei dir nur ein Hahn sein wenn er pfeift usw...

Auf jeden Fall sind deine zwei echt richtig hübsch!

Viele Grüße :fly::fly:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten..
    Ich hatte bis jetzt kein Lämpchen an..aber der Züchter hatte mir das auch geraten...heute Nacht werde ich eine kleine Salzkristalllampe anlassen und morgen eine für die Steckdose kaufen.. :yes:
    Ich konnte mir nie vorstellen das es so schlimm ist eine Schockmauser.,,,das war echt fürchterich :( und ich habe Angst das sowas nochmal passiert.. :hoff1:

Liebe Grüße

Hallo....
    heute Nacht ist irgendetwas komisches passiert.. ;(
    ich kam heute morgen ins Wohnzimmer und da lag der ganze Boden voller Federn von Joshi unserem Neuen..und bei genauerem Hinsehen habe ich überall Blutspritzer entdeckt... :schock:

Dann habe ich mit Erschrecken festgestellt das Joshi alle seine Schwungfedern verloren hat und Buby den Flügel verletzt und blutig hat....sah alles ganz schlimm aus um den Kfig.. :sos:
    Jetzt meine Theorie zu der Sache...kann es sein das Buby mit seinem "kaputten Bein" vom Ast gefallen ist und die anderen Neuen Panik bekommen haben und rumgeflattet haben- aber kann sich dabei Joshi einfach so sämtliche Federn abgerissen haben??

Oder kann es sein das sich Buby und Joshi bekämpft haben?? Kann das nachts sein und so schlimm ausgehen??

Was soll ich denn jetzt tun???

Liebe Grüße und ich hoffe auf euren Rat

Soooo... es ist endlich soweit...die Sucht war zu stark..ich habe endlich noch 2 Nymphis dazu geholt...hoffentlich ein Pärchen.. :applaus:

Ich will sie euch mal vorstellen..leider sind die Bilder nicht so schön da ich die 2 eben erst geholt habe und nur schnell wenige Schnappschüsse gamacht habe :dance:

Namen für die 2 habe ich leider noch nicht...?( Vielleicht fällt euch ja was passendes ein :zaun:

Also ich denke der ganz dunkle ist ein Hahn???(

Und die geperlte eine Henne???( ?( ?(

Die sind ja niedlich.. und die haben ja ordendlich hunger :lecker:
    Ich habe auch die Kresse und auch Golliwoog aber meine zerrupfen das nur oder setzen sich drauf :nixw:

Viele Grüße

Hallo...
    ich habe jetzt noch mal eine Frage zum "Bodenbelag" in euren Volis?(

Was verwendet ihr da so??

Ich hatte überlegt etwas Stroh oder so was in der Art rein zu machen..geht das denn?? :idee:

DAnke schon mal für eure Hilfe... :blumen:

Viele liebe Grüße :fly:

Also die zwei sind zwar Hahn und Henne aber kein Paar ;( So richtig gut zu mögen scheinen sie sich nicht... :tztz: Deshalb bin ich ja auf den Trichter gekommen noch welche dazu zu holen... :D

Gt dann werde ich mich mal umsehen nach noch 2 Schlümpfen..
    Kann ich die denn dann direkt zu meinen 2 in die Voli setzen??
    Und meine 2 sind ja zahm..bleiben die das auch wenn ich 2 neue dazu setze???(

Vielen Dank für eure Meinung... :five:

Viele Grüße