Beiträge von Cockatiels

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Hier war es länger ruhig und ich habe ein paar Bilder im Gepäck . Allen 4 geht es soweit gut, Candy eiert gerade wieder und wir stellen erneut das Wohnzimmer komplett um, damit die Voli wieder woanders steht zukünftig, da es immer noch zu "höhlig" ist und die Brutigkeit gefühlt kein Ende nimmt :daumenR:

Zwei verrückte Hühner.

Unschuldsbengel Cookie

Muss-ich-mehrmals-täglich-aus-dem-Baum-puhlen-Krümel

Seit Gestern bleibt er dem Baum fern, weil er keine Lust mehr hat, ständig von mir aus dem Baum befördert zu werden :LOL:

Amtliche Beton-Termite schiebt Überstunden.Hörst du auf damit, du Lümmel! Ich seh das!

Was hast du mir da jetzt hingehangen?! Zum Schreddern?!

Siehst du, ich nage jetzt nur das an!

Cookie! Lass das! Nicht die Wand ...

Würde ich doch niemals machen! Ich doch nicht!

Mittlerweile habe ich den Draht ganz entfernt. Erst nur gekürzt aber das war nicht das Wahre.

Habs nun anderweitig fest gemacht, ist sicherer.

So ist es besser :)

Kleines Update zum Nightfright-Unfall, wo Cookie die Flugfedern am linken Flügel verloren hat:

Mister Cookie ist vom Fußgänger wieder zum Düsenjet-Flieger aufgestiegen und genießt sichtlich die Freiheit, die das mit sich bringt :dance:

Mister "Ich habe nur eine Schokoladenseite"-Cookie. Wollte so gerne die nachwachsenden Federchen zeigen. Nö! Will er nicht.

Madame Candy aka Hexchen.

Fräulein Sugar aka Zicke. Alles sehr schön zugewachsen wieder.

Häuptling Krümel singt sich schonmal warm :verliebt:

Soweit das kleine Puderquasten-Update :D

Noch ganz verschlafen heute Morgen.

Wollte ein kurzes Rupf-Update da lassen. Cookie hat wieder aufgehört mit dem Kopf rupfen bei meiner Zicke und die Stelle sieht im Moment so aus:

Was auch immer da für den Moment los war, es hat sich vorerst wieder gelegt.

Dafür hatten wir einen Nightfright vor einer Woche und Cookie hat alle Flugfedern am linken Flügel gelassen die überall verteilt lagen. Jetzt haben wir vorerst einen Fußgänger.

Irgendwas ist echt immer :tztz:

Das kann sein, dass es einfach nur zufällig zusammengefallen ist. Ich tappe völlig im Dunkeln warum Cookie plötzlich anfängt Sugar zu rupfen.

:hmm:

Ich beobachte weiter, ob mir was auffällt. Mehr kann ich gerade nicht tun.

Hatte wegen der Eierei die wieder anfinf, auch wieder Fruschkost zurückgefahren , das Prime, Calci Lux etc gestrichen.

Hatte gelesen, dass es auch von Mängeln kommen kann. Habe ich vielleicht zu lange gestrichen und zu odt hintereinander? Könnte das vielleicht sein?

(Ich will auch nicht weiter hier fragen. Sollte mir noch was einfallen oder weitere Fragen aufkommen, husche ich damit ins entsprechende Unterform)

:engel:

Ich habe das falsche Futter bestellt und Cookie hat es mit Rupfen an Sugar quittiert (habe ihn tatsächlich inflagranti dabei "erwischt"). Er fing tatsächlich damit an, als das neue (wohl falsche) Futter inndie Näpfe gewandert ist. Ich dulli habe mich komplett vertan und Wellensittichfutter gekauft. Habe direkt nachgeordert aber das dauerte natürlich etwas bis es hier war und jetzt haben wir ein "offenes" Ohr.

Hoffentlich hört das Gerupfe auch wieder auf. Ich schwöre, mir passiert es nie wieder, dass ich Welli-Futter kaufe, versprochen

Krümelchen daneben hat damit nuchts zu tun, er schaut unschuldig und ist es auch :P

Wollte eigentlich nur weniger gehaltvolles Futter kaufen, weil Candy das Eiern wieder anfing.

Kann Zufall sein, dass es mit dem falschen Futter zusammenfiel, trotzdem doof.

Beim TA waren wir gewesen. Abstriche waren in Ordnung, Haut ist nicht gereizt oder gerötet und sieht gut aus. Bin trotzdem traurig, dass sich Cookie plötzlich als Rupfer zeigt bei Sugar.

Fühle mich jetzt voll schuldig, dass ich was falsch mache :hmm:

Soso, mal wieder angeschissen kommen und wehe ich rühre mich auch nur einen Millimeter zu viel, dann ist aber Schimpf und Fauche angesagt!

Der Fauche-Keks ist mal wieder neugierig aber wie immer sehr unenspannt.

Was glaubst du eigentlich was passiert, wenn du zu mir kommst? Dass ich den Keks ignoriere? Pff! Da kennst du mich Felo aber schlecht :LOL:

Kurzes Update, damit man sieht, dass alle vier weiterhin wohlauf sind :D

Mister "Oh-ne-die-Olle-schon-wieder"-Cookie

Fräulein "Ich-bin-eine-schnuckelige-Süßigkeit"-Candy

Madam "Alarm-Alarm-die-Felo-kommt"-Suger aka Zicke!

Frechdachs "Ich-bin-der-Bilderrahmen-Bomber"-Krümel

:LOL:

Habt einen schönen Sommer :winke:

So, lange Abstinenz aber ein paar Bilder im Gepäck. Alle sind putzmunter, nur ich habe wegen Studiums kaum Zeit :weinen:

Hühnchen und Fotoshooting ist immer so ne Sache

Sobald ich draufhalte wird so getan, als sei man eine Statue mit kritischem Blick. Falsche Tageszeit wie es scheint.

Das Hähnchen-Geputze auf hohem Niveau

Gut, Krümel würde mich am liebsten gerade Schreddern wie er seine Äste am liebsten schreddert :whistle:

Wir zwei hatten heute mehrere Argumente, dass wild herumfliegen und schreien wie am Spieß nicht dazu beiträgt, dass die Näpfe schneller gefüllt werden :idee:

Sieht er erfahrungsgemäß anders als ich :D

Meine beiden Hähnchen kannten anfangs auch nix Frisches, auch die beiden Hennen später hatten keine so wirkliche Ahnung, was sie mit dem "Grünzeug" anstellen sollten.
    Ich habe es denen konsequent immer wieder vorgesetzt in sämtlichen Variationen: gewürfelt, grob, klein, im Ganzen, auf einem Teller, in einer Schüssel, in einem Futternapf. Ich war da echt kreativ am Ende.
    Was den Durchbruch gebracht hat war hier, das Ganze zu Beginn mit ein paar Körnchen zu garnieren (allerdings wegen Bakterien und co nicht zu lange stehen gelassen). Das hat dann tatsächlich gezogen und heute dauert es keine 10 Sekunden und sie sitzen alle mittendrin statt nur dabei und funktioniert auch sehr gut als Lockmittel, wenn die Bande sich abends weigert in die Voli zu gehen :LOL:

Geduld und stur immer wieder vorsetzen (mal grob, mal feiner geschnitten, Karotten werden hier nur verzehrt wen sie fein gestiftelt sind zum Beispiel). Das wird schon :)

Ich bin die ganze Zeit auf Engelchen-Jagd und heute habe ich zumindest zwei erwischt, einen nur noch so halb und Candy gar nicht, da war ich nicht schnell genug, ah!

Der Krümel hat zumindest heute seinen Spaß.

Cookie hat heute gute Laune, trotz gerupftem Hähnchen (die Mauser haut immer rein, der arme Kerl)

Ganz selten erwischt man das Zückerle auch mal beim Engelchen machen. Obwohl das hier eher nach moderner Akrobatik anmutet :LOL:

Und noch während ich hier sitze und schreibe, habe ich die Süßigkeit noch erwischt. Puderquasten-Engelchen-Quartett vollständig!

Da! Erwischt!

:engel: