Beiträge von Cockatiels
-
-
Wie kann man nur so süß sein und sowas von nicht anfassbar
Lass mich dich Krümelchen flauschen
-
Weiterhin 2 zickige Hühnchen und 2 freche Hähnchen
-
Soso, mal wieder angeschissen kommen und wehe ich rühre mich auch nur einen Millimeter zu viel, dann ist aber Schimpf und Fauche angesagt!
Der Fauche-Keks ist mal wieder neugierig aber wie immer sehr unenspannt.
Was glaubst du eigentlich was passiert, wenn du zu mir kommst? Dass ich den Keks ignoriere? Pff! Da kennst du mich Felo aber schlecht
-
Kurzes Update, damit man sieht, dass alle vier weiterhin wohlauf sind
Mister "Oh-ne-die-Olle-schon-wieder"-Cookie
Fräulein "Ich-bin-eine-schnuckelige-Süßigkeit"-Candy
Madam "Alarm-Alarm-die-Felo-kommt"-Suger aka Zicke!
Frechdachs "Ich-bin-der-Bilderrahmen-Bomber"-Krümel
Habt einen schönen Sommer
-
Darf ich vorstellen: eine neue Unterart des Nymphicus Puderquasticus. Hier zu sehen eine Camouflagica in ihrem natürlichen Habitat
-
So, lange Abstinenz aber ein paar Bilder im Gepäck. Alle sind putzmunter, nur ich habe wegen Studiums kaum Zeit
Hühnchen und Fotoshooting ist immer so ne Sache
Sobald ich draufhalte wird so getan, als sei man eine Statue mit kritischem Blick. Falsche Tageszeit wie es scheint.
Das Hähnchen-Geputze auf hohem Niveau
Gut, Krümel würde mich am liebsten gerade Schreddern wie er seine Äste am liebsten schreddert
Wir zwei hatten heute mehrere Argumente, dass wild herumfliegen und schreien wie am Spieß nicht dazu beiträgt, dass die Näpfe schneller gefüllt werden
Sieht er erfahrungsgemäß anders als ich
-
Fernsehen? Oder doch eher dem Cookie Ballett zuschauen?
-
Meine beiden Hähnchen kannten anfangs auch nix Frisches, auch die beiden Hennen später hatten keine so wirkliche Ahnung, was sie mit dem "Grünzeug" anstellen sollten.
Ich habe es denen konsequent immer wieder vorgesetzt in sämtlichen Variationen: gewürfelt, grob, klein, im Ganzen, auf einem Teller, in einer Schüssel, in einem Futternapf. Ich war da echt kreativ am Ende.
Was den Durchbruch gebracht hat war hier, das Ganze zu Beginn mit ein paar Körnchen zu garnieren (allerdings wegen Bakterien und co nicht zu lange stehen gelassen). Das hat dann tatsächlich gezogen und heute dauert es keine 10 Sekunden und sie sitzen alle mittendrin statt nur dabei und funktioniert auch sehr gut als Lockmittel, wenn die Bande sich abends weigert in die Voli zu gehen
Geduld und stur immer wieder vorsetzen (mal grob, mal feiner geschnitten, Karotten werden hier nur verzehrt wen sie fein gestiftelt sind zum Beispiel). Das wird schon -
Neuer Monat, "neue" Puderquasten
Mister Super-Cookie-Flausch
Und Häuptling Das-Ist-Mein-Krümel-Fernseher
-
Ich bin die ganze Zeit auf Engelchen-Jagd und heute habe ich zumindest zwei erwischt, einen nur noch so halb und Candy gar nicht, da war ich nicht schnell genug, ah!
Der Krümel hat zumindest heute seinen Spaß.
Cookie hat heute gute Laune, trotz gerupftem Hähnchen (die Mauser haut immer rein, der arme Kerl)
Ganz selten erwischt man das Zückerle auch mal beim Engelchen machen. Obwohl das hier eher nach moderner Akrobatik anmutet
Und noch während ich hier sitze und schreibe, habe ich die Süßigkeit noch erwischt. Puderquasten-Engelchen-Quartett vollständig!
Da! Erwischt!
-
Frohe Ostern!
-
Ja, ich habe die Preise gesehen und musste auch erstmal schlucken. Vor allem, wenn man bedenkt wie die Termiten hier die zerlegen in Rekordzeit
-
Danke karine
Anfangs fanden meine die auch total zum Fürchten, aber von einem Tag auf den anderen kamen die von den Röllchen nicht mehr los und haben sie jetzt vollständig in ihre Bestandteile zerlegt
-
-
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder Beides
Ichvsuche Nachschub von diesen Dingern:
Egal wie ich es in die Suche diverser Shops und Google eingebe, ich finde diese Gebilde nirgends.
Die Puderquasten lieben das Schreddern von den Dingern und würde ihnen gerne die bereits zerschredderten Kleinteile ersetzen mit neuen. Kann mir bitte wer den Namen dieser Dinger verraten, damit ich sie auch finde? Bin gerde zu doof dazu irgendwie
Und falls sie nicht gut sein sollten, weil von ihnen Gefahren ausgehen, habt ihr Ideen für Ersatz, was gut angenommen wird?
Danke Euch!
-
Ich habe den Puderquasten neues Spiel- und Spaßgerät für die Fenster geholt. Die Belohnung sind tolle Engelchen. Heute war das Krümelchen an der Reihe
-
*Staubwedel schwing
Ich habe ein paar neue Bilder der Puderquasten im Gepäck.
Habt ein schönes Osterfest!
-
Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Bei Warn- oder Kontaktrufen nehmen sich hier bei mir weder Hähne noch Hennen was, was die Lautstärke betrifft. Alle schallern so laut, dass einem schonmal die Ohren klingeln können, wenn sie es drauf anlegen
-
Okay, Zeit zum Staub putzen!
Nenene, so nicht! Lasst doch mal meine Bürste in Ruhe
Und du Flitzpiepe hör mal auf zu Fauchen wenn du schon freiwillig zu mir auf die Schulter kommst!
Fliegt da freiwillig hin und faucht mir dann auch noch permanent ins Ohr! Also wirklich!
Oder wie jetzt, ich sitz auf dem Stuhl, du Lümmel kommst auf die Lehne und fauchst mir permanent in den Rücken. Das ist keine Flauschkugel, das ist ne Fauchkugel!