Ich habe auch so einige Sachen vom Beppo-Shop.
U.a. auch den Fenstersitz, der nicht mehr wegzudenken ist.
Beiträge von Peppie
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Susanne, das ist wirklich ein wunderschönes Exemplar.
-
Zitat
Original von Gugu
Und wenn sie sich den Nistplatz teilen, wirst du evtl. die weltersten Nymphschweins haben.
Ja, und dann würde ich berühmt. -
Ja ! - Aber seht selbst
Mein schwules Pärchen sucht momentan eine Nistmöglichkeit.
Hier sieht man die Schweinchen noch etwas besser.
-
Huhu Gugu,
ändere doch mal bitte Fitus in Titus um.
Für Titus und Fussel möchte ich mich mit einer Patenschaft von EUR 1,50 pro Vogel/pro Monat bewerben, denn ich fühle mich für die beiden mitverantwortlich.
Das deckt zwar nicht die Kosten, aber es ist wenigsten ein kleines Zubrot.
Ab und an werde ich dann noch eine Futterspende in Ratingen vorbeibringen. -
Also ich habe mal weitergeleitet, dass ein Banner auf meine HP gesetzt wird (bin da nämlich auf fremde Hilfe angewiesen
).
Kann allerdings ein paar Tage dauern, da der "Macher" z. Zt. noch in Urlaub ist.
-
Das mit der Patenschaft finde ich eine tolle Sache.
Ich hatte nämlich schon mal dran gedacht, ab und zu eine Futterspende zu machen. -
Mmmh, mit 11 Wochen wäre das Kleine evtl. gerade mal futterfest.
Meines Wissens werden Nymphies noch bis ca. zum Ende des dritten Monats zugefüttert.11 Wochen oder 11 Monate - das ist natürlich ein Unterschied, den man wissen sollte.
Der Züchter müsste das doch an Hand der Ring-Nummer klar definieren können ! -
Mel, ich würde allerschnellstens einen vogelkundtigen TA aufsuchen.
Auf wenn es Dein gutes Recht ist, einen offensichtlich kranken Vogel zum Züchter zurückzugeben .... ich würde es nicht tun.
Aber nur Du kannst entscheiden, was für einen Eindruck Du von dem Züchter hast-das ist natürlich auch mitentscheident. -
Annika, das sind wunderschöne Nachrichten.
-
Zitat
Original von Angelika
vielen Dank, dann habe ich wohl doch das richtige getan.
Jaaaa !Angelika, Du kannst nur langsam und vorsichtig rantasten, ob Charly mit den anderen Nymphies zurecht kommen würde bzw. sie mit ihm. Und eben nur unter Aufsicht.
-
Annika, Deine Vermutung kann durchaus zutreffen.
Streß kann eine Menge auslösen.
Es war schon öfters zu lesen, dass z.B. durchaus fitte Vögel nach einem Transport Krankheitssymptome aufgewiesen haben. -
Mensch Annika, das hört sich doch ganz vielversprechend an !
-
Ich lege die Voliere mit Zeitungspapier aus und drauf kommt dann Hugro und/oder BHG.
-
Dieses Modell wurde an einem ersten Basteltag (der in loser Folge wiederholt wird), gemeinsam mit Vogel-Freunden/innen kreiert.
-
Nein Susi, Erfahrungen zu dem Astrilda-Produkt habe ich leider nicht.
Momentan teste ich ja gerade das Quikon med - aber auch erst gerade in der 2. Woche.
-
Beim aufräumen habe ich dies in einem Newsletter gefunden:
Zuletzt noch eine Frage:
Haben Sie einen Vogel der etwas schwächelt?
Dann haben wir jetzt genau das Richtige. STI-HO-DRU (Best.Nr.1019),
ein reines Naturprodukt zur allgemeinen Stärkung Ihres gefiederten Freundes.Nähere Infos unter: http://www.astrilda.de
-
Zitat
Original von Ginevere
Ja, sie ist zwar sehr schön aber nicht die Hellste...
Vielleicht hat sie Alzheimer !?Übrigens: tolle Bilder !!!
-
Quikon med (natürliches Antibiotikum aus Oregano)
-
Zitat
Original von Cougar
Der Satz "Es ist doch nur ein Vogel" .....
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor !?Aber der Vergleich mit Kindern ist wirklich treffend.