Beiträge von Peppie
-
-
-
-
Ach, das süße Fusselchen.

-
Die sind ja echt fleißig.

-
-
Oh Schreck

Ich würde gut im Auge behalten, ob/wie sich das Füßchen entwickelt.
Wenn er so munter ist, scheint ihr vielleicht Glück gehabt zu haben.

-
Kora ist nun zu den Sternenkindern umgezogen
Nymphensittich Wegweiser - Sternenkind Kora -
Lieben Dank an Diana, die ihre Patenschaft von Kora auf Fleur übertragen hat.

Lieben Dank an Maxi, die ihre Patenschaft von Kora auf Fleur übertragen hat .

Lieben Dank an schlumpfine, die ihre Patenschaft von Kora auf Cocco übertragen hat.

-
Gretel ist nun zu den Sternenkinder umgezogen
Nymphensittich Wegweiser - Sternenkind GretelDie Vorstellung von Fleur ist nun online.
Nymphensittich Wegweiser - Fleur -
Lieben Dank an Tini83, die eine Patenschaft für Fleur übernommen hat.

-
Frohes neue Jahr für alle.

-
Ich würde sagen: angekommen.

Thira sitzt öfter so da, da ihr verbliebenes Beinchen nicht meht so mitmacht; aber sie scheint keine Schmerzen zu haben und kann auch noch recht gut damit klettern.
-
Seit gerade wohnt Fleur in der Sunday-City-Voliere.
Ich musste allerdings helfen, da sie nicht alleine die Leiter hoch kam.
Sie humpelt ganz stark, rechte Seite. Das Füßchen sieht "verformt" aus. Aber ich wollte ihr nicht sofort zu viel Stress bereiten.
-
Herzliches Beileid zum Verlust von Yennefer.

-
Fleur kommt aus einer öffentlichen Stadt-Voliere, wo man sich leider nicht wirklich um die Belange der Vögel gekümmert hat. Für einen Ziegensittich kam jede Hilfe zu spät; er ist nach 2 Tagen verstorben. 2 kleine Wachteln haben ein neues, gute Zuhause gefunden.
Fleur wurde im Vorfeld untersucht und behandelt.
Leider hat es etwas länger gedauert, bis ich die schriftlichen Atteste bei mir waren und ich bin froh, dass es noch vor Weihnachten mit der Übernahme geklappt hat.
In der Pflegestelle (die sich eigentlich nicht mit Vögeln beschäftigt) hatte sie wohl keine Ruhe gefunden und war wirklich sehr panisch. Jetzt darf man wenigstens schon vorsichtig an ihr vorbeigehen, ohne dass sie von der Stange springt und panisch flattert.
Seit gestern mache ich das Türchen der Voli auf; denn zum "ankommen" habe ich sie erst mal alleine gesetzt. Mal sehen, ob sie sich vielleicht heute raus traut. Aber sie hatte auf jeden Fall schon mal Besuch in ihrer Voli. -
Ein erstes, ganz vorsichtiges Foto, denn die kleine Fleur ist wahnsinnig ägnstlich und schreckhaft.
-
-
Lieben Dank an Andrea, die ihre Patenschaft von Ecco auf Charles übertragen hat.

Coming soon: Fleur
Lieben Dank an InaKarl, die ihre Patenschaft von Gretel auf Fleur übertragen wird.
to do:
Patenurkunde Kora an schlumpfine
Patenurkunde Mecki an Rotbäckchen
Patenurkunde Schnuki an herbi1
Patenurkunde Maxi an petzale 1979
Patenurkunde Maxi an Christiane
Patenurkunde Schnuki an Powersocke
Patenurkunde Charly an Hilde208
Patenurkunde Mecki an tanjamaus
Patenurkunde Kora an Maxi
Patenurkunde Charles an Andrea
.....