to do:
Patenurkunde "Kora" an schlumpfine und Diana
to do:
Patenurkunde "Kora" an schlumpfine und Diana
Weiterhin für die Maus.
Oh, was für ein Schreck.
Die Kralle könnte trotzdem nachwachsen.
Toi-toi-toi für die kleine Maus.
Ja, aber an die eventuellen kleinen Insassen kommt man mit normalem reinigen nicht immer ran; hier hilft dann nur frosten oder thermische Behandlung. Aber es müssen ja nicht zwangsweise Bewohner im Kork leben. Und für einen normalen Mensche ist es schwer, größere Stücke selbst zu frosten (Tiefkühler) oder mit entsprechender Hitze (Backofen) zu behandeln.
Ja, das mag sein - aber trotzdem kann man sie nicht als gereinigt bezeichnen, denn "kleine Insassen" könnten eventuell trotzdem drin wohnen.
Die Frage von Rotbäckchen war, ob sie so gereinigt sind, dass kein Ungeziefer mehr drin ist.
Um Ungeziefer auszuschließen müssen sie thermisch behandelt sein oder gefrostet.
Und es soll auch nicht heißen, dass der Kork dort schlecht wäre ..... ich habe ja früher auch immer sehr viel dort gekauft.
Das die Teile gereinigt werden, wäre neu .... früher waren sie das auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht hat sich das ja geändert.
Hi Andreas, die beiden sehen aber recht entspannt/zufrieden aus. Singt Pegasus denn wenigstens melodisch ?
Chris, das ist ein guter Ansatz.
Du kannst ja auch später immer noch ein Pärchen dazu nehmen. Es gibt so viele Flauschies, die ein neues Heim suchen.
Vielleicht ist einfach nur ein Knoten geplatzt.
Off Topic:
Ich habe es hier auch schon mehrfach gehabt, dass man, nach jahrelanger Zurückhaltung, plötzlich mutig/entdeckungsfreudig geworden ist.
Gute Besserung
Allen ein schönes Osterfest.
🐣🐓🐔
für den kleinen Schatz.
Ich päppele hier gerne mit geschälten SBK.
Lies dich doch mal unter "Bioserin" ein. Das hatte ich vor Jahren mal von der Tierklinik empfohlen bekommen. Als Taddl jetzt krank war, bin ich wieder drauf gestoßen. Es war wohl einige Zeit nicht verfügbar und ich habe es leider auch nur als 100 ml-Flasche gefunden. Früher gab es 5 ml-Flaschen. Geöffnet ist es nur noch kurz haltbar; was bei 100 ml-Flaschen echt blöd ist.
Könnte es sein, daß Hänsel vieleicht ein Herzproblem hat ?
Off Topic:
Mein Mopa Aaragon hatte ja auch plötzlich Auffälligkeiten, dass sie, z.B. nach einem Flug wie erstarrt war. Nachdem das - in größeren Abständen - 3 x passiert war, hatten wir den Vogeldoc konsultiert, der eben dann das Herzproblem diagnostiziert.