Die Nachuntersuchung hat ergeben, dass der Nickelwert, sofern überhaupt vorhanden, unterhalb der Nachweis- bzw. Bestimmungsgrenze liegt.
Das Wasser wurde nach 20 Sekunden Durchlauf abgefüllt.
Aber ich lasse immer erst das Wasser einige Zeit laufen, bevor ich es nutze/verwende .... von eventuellem Hände waschen mal abgesehen.
Beiträge von Peppie
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Heute war dann die Zusammenführung, nachdem sich Mr. Coco ein paar Tage umgeschaut hat.
-
Pebbles: Hormonimplantat
Lenny: Bürzeldrüsen-OP
-
An dieser Stelle möchte ich euch Mr. Coco vorstellen.
Mr. Coco ist sozusagen ein "Mitläufer", wie es Opi war. Mr Coco ist ca. 25 Jahre alt und soll seinen Lebensabend nicht alleine verbringen müssen.
-
So, nun ist der Nachtest auf dem Weg ins Institut.
-
Iich habe von dort Korkteile im Shop und mir ist noch nie etwas entgegen gekommen.
-
-
Lenny ist wieder da und bekommt noch 5 Tage Metacam (Hund) und der Halskragen soll ca. 10 Tage drauf bleiben.
Hirse zusammen mit Blondie (am Boden) gefuttert und er hat auch schon getrunken.
-
Um 14.30 Uhr darf ich Lenny abholen.

-
Leider kann ich Lenny heute doch nicht abholen, denn die Wunde nässt noch.
-
Bei Lenny wurde heute die Bürzeldrüse entfernt.
Man konnte die Bürzeldrüse, aufgrund seiner Nackigkeit, ja immer gut zu sehen.
Am Sonntag hatte Barbara mich kontaktiert, weil die Stelle gerötet war.
Wir sind ja am Montagmorgen zurückgekommen und die Rötung war nur noch ganz schwach, aber die Bürzeldrüse war zwischenzeitlich viel größer geworden.
Nach Begutachtung durch den Doc habe ich Lenny zur OP dagelassen.Gerade rief die operierende Tierärztin an und sagte mir, dass man die Bürzeldrüse komplett entfernt hat.
An der Bürzeldrüse war ein Abszess, den man nicht so hätte leeren können, dass es keine weiteren Probleme gegeben hätte.
Da an dieser Stelle zu wenig Haut für eine Naht vorhanden war, ist die Wunde mit einem Schwämmchen geschlossen worden.Zur Sicherheit bleibt Lenny bis morgen noch in der Tierklinik, falls es eventuell noch Nachblutungen geben sollte.
Und leider muss der Lenny zur Sicherheit mind. 1 Woche lang einen Halskragen tragen, damit die Wunde in Ruhe abheilen und eine Kruste bilden kann. -
Da sind aber Brocken von Steinen gepurzelt.
Hoffentlich futtert er schnell wieder, dass was auf die Rippen kommt.
-
Vielleicht tastet er sich erst vorsichtig an das Objekt ran.
-
Nun ja, der Filter filtert ja auch Medikamentenrückstände und PFAS aus dem Wasser.
Dazu wären aber 2 weitere Tests notwendig gewesen, um das testen zu lassen (€ 129,90 + € 189,00). -
Das ungefilterte Wasser (Gäste-WC) ist in allen geprüften Punkten im grünen Bereich.
Das gefilterte Wasser (Küche) liegt im Bereich "Nickel" am Grenzwert = 0,02 mg/l.
Erklärung dazu ist, dass bei der Herstellung von Armaturen Nickel verwendet wird.
Nun mache ich einen Nachtest; dieser wird dann mit mit Wasservorlauf von 20 Sekunden gemacht - im Gegensatz zum Grundtest, wo das Wasser einige Stunden stehen muss. -
-
Wie geht es Hubi heute ?
-
Das sind ja tolle Fotos.

-
Ich meine, ich hätte immer das Hunde-Metacam bekommen.
-