Heute hätte der Erste Ausflug ins Wohnzimmer für Bruni sein sollen. Wir machen die Tür zum Vogelzimmer auf, Plato und Zeneca sofort ganz begeistert wie ein grauer und ein weißer Blitz abgedüst, den Flur entlang ins Wohnzimmer. Bruni schreit, Lu schreit... Aber fliegen nicht hinterher. Lu kennt zwar den Weg, er ist früher P und Z (mit einigen Startschwierigkeiten, die Tür zu finden) nachgeflogen. Aber jetzt bleibt er bei seiner Bruni, die kennt sich nicht aus, also bleiben sie beide schreiend im Vogelzimmer sitzen 😅 Wir haben dann das Licht im Vogelzimmer gedimmt, die Bird Lamp auf die Tür strahlen lassen. Aber nichts ist passiert. Dann haben wir das Licht wieder an gemacht.
In der Zwischenzeit hatten P und Z die Zeit ihres Lebens! Über den Teppich getappt, die neue Couch auf ihr Nest-Potenzial hin überprüft (und genehmigt), wir haben seit zwei Wochen wieder geclickert (sie waren ganz heiß drauf). Sie sind immer Mal wieder zurückgeflogen ins Vogelzimmer und dann wieder durchgestartet, hin und her. Aber Bruni und Lu sind nicht hinterher. Dann sind sie über den Flurboden zu Fuß zurück nach Voghisistan gelaufen, aber B und L haben sich nicht über die Türschwelle zu ihnen gewagt.
P und Z haben uns dann beim Frühstück Gesellschaft geleistet, P hat einen Krümel Toast abgegriffen und Z ein bisschen Tomate. Endlich Mal wieder Gewusel am Tisch 😍
Und dann ist dieses Video entstanden, ich hab so herzhaft gelacht! P traut sich endlich Mal wieder zu "singen", weil L nicht da ist und ihm keine auf den Deckel geben kann. Und Z fängt dann an dazu zu tanzen!!
Und bei 0:32 bin ich einfach nur abgebrochen, hab mir beim Filmen das Lachen so verkneifen müssen 😂😂
Aber seht selbst...
Fazit: Zwei müde Opivögel, zwei überforderte Jungvögel. Wie versuchen es später nochmal 🦜🦜🦜🦜