Beiträge von InaKarl

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich hab einen Volierenreiniger in einer Sprühflasche, den bestelle ich zusammen mit Futter bei der Körnerbude. Den nehme ich für Gitter und Brettchen und Sitzäste. Morgens sprühe ich die Haufen ein, warte ein paar Sekunden, damit sie etwas eingeweicht werden und kratze sie dann weg.


    Die Schalen und Näpfe wasche ich wie Geschirr mit Spüli und Schwamm.


    Ich hab mir jetzt einen neuen Satz Näpfe bestellt, damit ich häufiger durchwechseln kann und sie auch Mal von allein durchtrocknen können, wie Susi schreibt ☺️

    Die zwei sind sowas von der Knaller 😍😍😍


    Aber Tischmanieren aus der Hölle

    Zeneca hat zum Clickern Nudel haben dürfen und ist dann über mehrere Minuten König Nudelbart. Und an klebrigen Nudelresten bleiben Spelzen ganz herrlich hängen 😂


    Heute hätte der Erste Ausflug ins Wohnzimmer für Bruni sein sollen. Wir machen die Tür zum Vogelzimmer auf, Plato und Zeneca sofort ganz begeistert wie ein grauer und ein weißer Blitz abgedüst, den Flur entlang ins Wohnzimmer. Bruni schreit, Lu schreit... Aber fliegen nicht hinterher. Lu kennt zwar den Weg, er ist früher P und Z (mit einigen Startschwierigkeiten, die Tür zu finden) nachgeflogen. Aber jetzt bleibt er bei seiner Bruni, die kennt sich nicht aus, also bleiben sie beide schreiend im Vogelzimmer sitzen 😅 Wir haben dann das Licht im Vogelzimmer gedimmt, die Bird Lamp auf die Tür strahlen lassen. Aber nichts ist passiert. Dann haben wir das Licht wieder an gemacht.


    In der Zwischenzeit hatten P und Z die Zeit ihres Lebens! Über den Teppich getappt, die neue Couch auf ihr Nest-Potenzial hin überprüft (und genehmigt), wir haben seit zwei Wochen wieder geclickert (sie waren ganz heiß drauf). Sie sind immer Mal wieder zurückgeflogen ins Vogelzimmer und dann wieder durchgestartet, hin und her. Aber Bruni und Lu sind nicht hinterher. Dann sind sie über den Flurboden zu Fuß zurück nach Voghisistan gelaufen, aber B und L haben sich nicht über die Türschwelle zu ihnen gewagt.


    P und Z haben uns dann beim Frühstück Gesellschaft geleistet, P hat einen Krümel Toast abgegriffen und Z ein bisschen Tomate. Endlich Mal wieder Gewusel am Tisch 😍


    Und dann ist dieses Video entstanden, ich hab so herzhaft gelacht! P traut sich endlich Mal wieder zu "singen", weil L nicht da ist und ihm keine auf den Deckel geben kann. Und Z fängt dann an dazu zu tanzen!!

    Und bei 0:32 bin ich einfach nur abgebrochen, hab mir beim Filmen das Lachen so verkneifen müssen 😂😂


    Aber seht selbst...

    New video by Ina Lackerbauer
    photos.app.goo.gl


    Fazit: Zwei müde Opivögel, zwei überforderte Jungvögel. Wie versuchen es später nochmal 🦜🦜🦜🦜

    Und keine fünf Minuten später schmelze ich förmlich vor Liebe 😍 Zeneca ist auf meine Schulter geklettert, hat sich von mir gegen den Kamm pusten lassen und meine Haarspitzen ein bisschen gekämmt. Dann kommt Plato auf meinen Kopf, um zu gucken, was Zeneca da macht. Zeneca bleibt aber auf meinem Arm. Dann fängt Plato an, meine Stirn abzulecken (Schweiß/Salz?) und meine Haare am Scheitel zu putzen ❤️❤️❤️❤️ So saßen wir jetzt fünf Minuten da. Ich bin ganz beseelt 😍


    Bruni hat einen Versuch gewagt, dazuzukommen, aber Zeneca hat meinen Arm verteidigt 😂


    Naja. Und jetzt beweist sich wieder, dass "Naturäste" total überbewertet sind. Türklinke und Radio reichen aus 😁

    Aaaaaachtung! Eichhörnchen!!! 😁


    Es ist leider oft so, dass nur einer krault und der andere schaut in die Röhre :(

    Er macht es schon auch, aber Plato bräuchte es deutlich häufiger 😭 Der süße süße Plato!!

    ...Nur wird gerade niemand gekuschelt 😂

    Bruni faucht Lu morgens beim Aufstehen immer an, wenn er ihr zu nahe kommt. Ein Morgenmuffel, die Dame. Und Lu rächt sich, indem er Streit mit ihr anfängt 🙄 Bis sich alle royalen Gemüter beruhigt haben, vergeht eine Stunde.


    Plato und Zeneca haben sowieso ein Kommunikationsproblem. Zeneca kapiert nie, wenn Plato gekrault werden will. Dabei erkennt das ein Blinder!! 🤦🏼‍♀️ Wenn es dann doch Mal funktioniert, dann stehe ich ganz still in Raum und bewege mich solange nicht, bis sie fertig sind 😂


    Zeneca sitzt übrigens gerade auf meinem Kopf und schaut, was ich da am Handy mache 😁

    Und noch was zu dem Badehäuschen: ich denke, das Geld hättest du dir schenken können.

    Mein Plato geht sehr gern ins Badehaus, allerdings nur zum Trinken 😂


    Deine zwei Spätze sehen super süß aus ❤️


    Ich hoffe, dass sich deine ganzen Überlegungen bezahlt machen und sie alles gut annehmen ✌️

    Off Topic:

    Haubentaucher, vielleicht würden sie die Wellidame ja auch abgeben? Ich könnte meine Fühler ausstrecken nach einem neuen Zuhause. Durch die Suche nach einer Bleibe für Bazi habe ich in Bayern jetzt doch einige Kontakte in die Richtung 😎 Bruni hat bspw. in der Pflegestelle mit vielen anderen Wellis zusammen gewohnt. Bazis ehem. Besitzerin hat auch noch einen Wellischwarm

    Das finde ich ganz toll, dass du Nacho und Molly ein schöneres Zuhause bieten willst 👏👏👏 Bravo!


    Es ist schon erschreckend, wie manche Leute ihre Papageien halten. Ich würde am liebsten alle Vögel aus schlechter Haltung zu uns holen, wenn der Platz da wäre 🥲