Ja aber Sugar, warum guckst du denn, als wärst du ein Habicht? Du bist doch offensichtlich aus Zuckerwatte 🥰
Beiträge von InaKarl
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Auf dem mittleren Bein 🤪 Es gibt ein verstecktes, drittes Bein, das nur zum Schlafen ausgefahren wird. Genau in der Mitte. Das ist doch logisch 😉
-
Mein Tipp: Sie sitzt auf dem Mittleren 🤓
-
Wenn er dann mal zu uns rüber darf, ist er auch ganz happy, einfach auf der Schulter meines Mannes zu dösen. Er meint halt immer, er verpasst was 🙈
-
Seit neuestem werden wir im Wohnzimmer streng beobachtet. In meinem Kopf läuft dabei die inoffizielle EM-Hymne der Niederlande "Links Rechts" 🤣
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hin und her und hin und her... So geht das gefühlt Stunden am Tag 😁
-
Ich hab erst vor ein paar Tagen alle Brettchen in Wasser eingelegt und dann mit einer Zahnbürste geschrubbt 🤣 Wo das nicht ging, wurde geschmirgelt. Und anschließend in der Sonne getrocknet. Sauviel Arbeit!!!
Jetzt sind alle Brettchen frisch mit Leinöl eingeölt, das macht es zumindest ab sofort mit der Reinigung leichter.
-
Wird es die nächste Zeit langsam besser
Ich fürchte auch, dass das vom Charakter abhängt. Wir haben hier auch so einen Kacke-Verteiler, am liebsten auf unsere Schulter kackt und dann gern durchmarschiert 😄
Lioba hat Recht, positioniere die Sitzbretter am besten so, dass darunter nicht direkt ein Napf ist. Oder aber du machst extra ein Brett über die Näpfe, damit Kot eben da drauf und nicht im Wasser o.ä. landet. Bei uns haben auch alle Wassernäpfe ein "Dach". In 1/3 Futternäpfen haben wir am nächsten Tag Kot, deshalb gibt es eine zweite Garnitur Vogel-Geschirr, damit alles im Wechsel in die Spülmaschine kommen kann.
Und das beste, was du tun kannst: Brettchen mit Leinöl einölen, dann lässt sich Kot leichter mit feuchten Lappen entfernen 😎✌️
-
Vorher aber gut die Stimme aufwärmen: Mimimimimiiii! Dann schreit es sich gleich besser 😁
-
Wunderschöne neue Perspektive 🥰
-
Lumi ist so eine Herzensbrecherin ❤️ Erstmal alles benagen, das machst du schon richtig!
-
einen zweiten Freund für ihn holen.
Das wird ihm wirklich gut tun! Dann sieht er nicht mehr allein dir als Mensch gegenüber, sondern hat einen Kumpel, mit dem er auf Augenhöhe kommunizieren kann ❤️ Frag doch Mal im Tierheim nach, da sitzen so viele Nymphensittiche, die ein Zuhause suchen! Bei meinen hat das immer hervorragend geklappt. Ich hatte auch Mal einen ganz ängstlichen, jungen Hahn, der Dank seiner Partnerin richtig aufgeblüht ist und heute sogar mutig auf meine Hand kommt 😊
-
Wir haben auch sechs Nymphis und haben jetzt eine Montana Sydney II. Die reicht aber nur dann, wenn sie wirklich täglich raus können. Sonst ist auch die zu wenig.
Davor hatten wir eine Montana Villa Casa 120, da waren die sechs auch nur für die Nacht untergebracht (bei sonst ganztägig Freiflug). Da gab es abends aber schon ordentlich Zank, weil es zu wenig Ausweichmöglichkeiten gab, um an Futternäpfe oder zu Schlafplätzen zu gelangen. Mit der Sydney II ist es deutlich besser 👍
-
Aber es ist echt schade das die Sydney oben die Anflugklappen nicht hat sondern nur die großen Türen,
Ja, das finde ich auch. Sorgt bei den Nymphis auch noch für Verwirrung, dass es da nicht raus geht. Dabei würde sich das so anbieten 🤷🏼♀️
-
Die Henne Lissy, das waren noch Zeiten 😄 Der Irrtum hat sich ja schnell aufgeklärt, dass Lissy ein Ludwig ist.
-
Als wir unseren Ludwig aus dem Tierheim bekommen haben, war er unglaublich schreckhaft. Er war die ganze Zeit unruhig, die Federn immer angelegt und die Haube immer aufgestellt. Viel geschrien hat er auch noch und war ein durch und durch unentspannter Zeitgenosse. Uns war von Anfang an klar, dass er eine Partnerin braucht. Die Suche nach einer Henne war zu der Zeit sehr schwierig. So hat es ein paar Monate gedauert, bis endlich aus einem anderen Tierheim die kleine Bruni bei uns eingezogen ist. Wir haben sie mit dem Auto abgeholt, eine ganz entspannte Lady, und haben uns gefragt: Wie wird Ludwig reagieren? Wird das klappen?
Kaum waren wir Zuhause, kam die Antwort prompt: Der vorher so ängstliche Ludwig hat innerhalb von Sekunden angefangen, die Neue zu umgarnen. Springen, singen, die Flügel stolz zeigen. Er war wie ausgewechselt, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Wir haben einfach nur begeistert zugeschaut.
Seitdem sind sie ein Paar und Ludwig hat mittlerweile ein ganz anderes Selbstvertrauen. Er ist heute ein mutiger, ruhiger Vogel, der am liebsten mit seiner Bruni zusammen sitzt und sich stundenlang von ihr kraulen lässt. Er ist über die Zeit sogar ein bisschen handzahm geworden 😉
Ich freue mich so sehr für ihn, dass er mithilfe seiner Liebsten die Möglichkeit hatte, seinen Charakter so weiterzuentwickeln. Es war absolut die richtige Entscheidung, ihn nicht alleine zu lassen ❤️
-
Tadaaaa, da ist es! Vogisistan 3.0
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war heute früh, es haben nicht alle gleich raus gefunden 😅 Aber über den Tag wurde es besser
Heute zum ersten Mal das Fenster aufgemacht und schon saßen die ersten draußen und haben sich den Regen angeschaut 😊
Nur Bruni und Lu noch nicht, denen war es nicht geheuer
Und dann am Nachmittag drinnen chillen 😎
-
Sydney nun auch in hell gibt
Doch doch, die Farbe gibt's! Ich hatte eigentlich wieder die dunklere kaufen wollen, aber die hellere war reduziert 🤣😁
Der Umzug war heute, es war ziemlich chaotisch von früh bis spät. Aber: Es ist geschafft, alle haben ihr neues Reich schon etwas erkundet und sind alle heute zum schlafen in die neue Voli 💪 Das Eingang-finden hat zwar echt gedauert, aber um 20:30 Uhr war es gemeistert 😁
Fotos mache ich morgen, dann zeig ich euch den Status quo. Die Voliereneinrichtung ist noch nicht perfekt, aber die verändert sich erfahrungsgemäß mit der Zeit sowieso
-
Ich hatte das von Sunday sicher 6 Monate, täglich. Ich denk schon, dass es was gebracht hat. Unser Arthrosepatient hatte dann ja leider einen schweren Unfall, wo er sich einen Ständer schwer gequetscht hat. ich hab dann parallel umgestellt auf die neuen Sachen. Zumindest sind alle in der Klinik total angetan davon, wie gut sich der Kleine nach dem Unfall wieder zu Fuß bewegt. Also bleibe ich jetzt auch dabei 👏
-
Achja, Hagebuttenpulver habe ich übrigens das hier aus der Apotheke, auch gewechselt von Sunday Naturals:
LITOZIN HagebuttenpulverHagebuttenpulver von Litozin aus dem Fruchtfleisch und der Schale der vollreifen Früchte der wildwachsenden Hagebutte. Erfahren Sie mehr zum Produkt!www.litozin.de -
nicht zusammen mit Korvimin
Ich werde die TÄ nochmal fragen 👍Mein Eindruck ist jedenfalls, dass unser Arthrosepatient mit dem Pulver in Kombi mit Hagebuttenpulver zumindest zu Fuß besser unterwegs ist.