Susi Die Zeit hab ich ja auch gar nicht. Aber 20 min am Tag sind es bestimmt.
Beiträge von Holly&Hector
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Magoo und Speedy haben gestern : Ich verstecke mein Köpfchen gespielt. Holly war in Chill Stimmung und Hector wollte den ganzen Tag nur gekrault werden.
-
Ich hab die einfache Küchenwaage von Rossmann geholt.
-
Hallo Fee
Ich hab eine digitale Küchenwage wo ich einen Sitzast draus geklebt hab. Die Vögel setzt ich auf der Stange ab und wiege sie dann.
-
Bei mir ist es genauso. Aktuell mausert Speedy, sie sieht aus wie ein Igel und wenn Magoo sie krault quieckt sie immer.Sie verliert fast täglich eine grosse Feder und die ganzen kleinen auf dem Volierenboden sehen aus also ob ich einen Vogel gerupft hätte. Bei Holly und Hector kraul ich die noch geschlossenen Federn vorsichtig auf.
-
Ich nenne sie "Puppies"
-
Mein Beileid.
Flieg frei ins Hirseland liebe Mona- Lisa.

-
Vlt gewöhnen die sich noch daran. Ich würde es einfach stehen lassen.
-
In der Hitze wollen die Federbälle auch das kühle Wasser genießen und duschen aktuell täglich.
Speddy ist bis auf die letzte Feder nass und Magoo freut sich einfach
-
Das ist so schön zu lesen,das sie sich gut verstehen und vorallem das du sie aufgenommen hast. Sie wird bestimmt demnächst richtig aufblühen. Ich finde auch das sie auf den ersten beiden Bildern sehr neugierig ihre Umgebung anschaut.

-
Speedy Maus und Magoo beim schmusen beobachtet.
-
So nah würden sich meine nie kommen.

-
Total süss. Vorallem die Kuschel dusch Bilder

-
Gott sei dank war da noch das Fliegengitter und Spike konnte nicht abhauen. Geht es ihm denn ,bis auf einen Schreck gut?
-
Dann ist ja alles nochmal gut gegangen. Vlt vergisst er zwischendurch mal das er nicht mehr so kann wie er gerne würde oder probiert ob doch nochmal klappt. Wer weiss schon was die süssen manchmal so denken.
-
Ich hab sie gerufen,damit sie zu mir guckt.

-
Heute Speedy beim putzen beobachtet und ein Bild von ihrem tollen ,vollen Häubschen gemacht.
-
Bei uns ist es dieses Jahr ähnlich wie bei dir. Ich hab auch schon so ziemlich alles probiert um meine von der Brutigkeit abzuhalten. Aktuell ist seit knapp 1 Woche Ruhe. Dieses Jahr scheint es bei vielen so extrem zu sein. Halt durch. Ich hoffe es legt sich bald bei dir.
-
Sonst kriegen die das Einmal in ein grosses Futterglas gemischt und dann täglich.
-
Susi Danke für die Erklärung mit der Beleuchtung und dem UV Licht. Ich wollte mich auch nochmal belesen und eine neue Lampe bzw Beleuchtung für die Vögelchen holen. Es gibt dort ja auch welche mit UV Licht.
Korvimin kriegen sie Momentan täglich übers Futter,da 3 auch gerade Mausern.