Selbst mein Hausschuh könnte scheinbar eine gute Bruthöhle sein![]()
Beiträge von Holly&Hector
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Aber ich hab noch 2 brave Federbälle, die einfach nur die frische Luft und Sonne genießen.
-
Felo macht die Voliere sauber und plötzlich ist Hector weg. Holly quieckt und sitzt auf dem Mülleimer und siehe da wer sitzt drinnen und futtert noch Körner Reste? Hector
Mülleimer weg gestellt und nu Hector Suche die 2.

-
@ Jill bei ist der Preis ebenfalls ohne Inneneinrichtung gewesen. Das kam mit knapp 300€ noch on Top. Es ist viel Geld gewesen das stimmt, aber wir haben als Familie dafür auf einen Urlaub verzichtet.
-
Unsere Voliere ist 2,50m Lang 1,60m Tief und 2,30m Hoch. Ist aus Edelstahldraht und hat 2 Drehteller, 2 Anflugklappen und 2 Türen. Insgesamt waren es 2900€
-
Hector ist heute wieder in schmuselaune.
-
Da wollte ich heute in Ruhe Blumen aus Pfeifenreiniger basteln und ständig sind Holly &Hector gekommen und haben alles durcheinander gebracht.

-
Ich werde unseren Schreiner Anfragen,der mir auch die Türe für den Balkon gemacht hat aus Volierendraht,vlt hat er eine Idee uns eine Schleuse zu bauen.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen

-
Susi genau das ist das Vogelzimmer und durch die Türe gehe ich nur um schneller in der Küche zu sein,daher muss die Türe immer zu sein. Über der Türe bzw zwischen Tür und Rahmen haben wir Schaumstoff geklebt, so das die Türe nie richtig zu gehen kann bis wir was oben drauf gebaut haben. Aber wie gesagt aktuell ist die Türe abgeschlossen und ich nehme die andere Türe wo erst der Vorhang kommt ein Raum und seitlich die nächste Tür.
-
Nein ist unser Haus können also machen was wir wollen. Ja sobald die Tür aufgemacht wird fliegt er sofort drauf,einfach nur weil er gucken will was da drüben ist.
-
Susi das mit dem Plexiglas hat nicht funktioniert. Wir versuchen es mit der Holz Variante. Aktuell ist die Tür abgeschlossen und wir gehen aussen herum
-
Die Plexiglasplatte ist schon fertig bzw an den Seiten abgerundet. Sie ist egtl dafür da um zu verhindern das Spielzeug unter das Sofa ,Schränke etc rollt. Susi hatte die mir empfohlen für über die Voliere damit die Vögel dort nicht hin können.
-
Wir haben auch noch die Plexiglas Platten,die du mir empfohlen hattest für über die Voliere. Ich schau mal womit es einfacher geht. Danke dir.
-
Ich schicke dir mal ein Bild von der Tür. Aktuell gehe ich immer aussen herum rein und raus,da ist ein Vorhang als Trennung und dahinter kommt die Türe um die Ecke.
-
Ja genau. Er fliegt auf die Mitte
-
Off Topic:
edit Susi:
Diese Posts wurden aus dem Krankenforum abgeteilt. RE: Hilfe ich hab Hectors Fuss eingeklemmt
Ja wir haben schon überlegt was wir machen können. Unsere Türen sind alle gebogen, heisst Rund oben. Er fliegt immer drauf wenn wir raus gehen weil er mit will.
-
Hector geht es gut. Sein Zeh ist minimal dick und leicht blau aber nach wie vor nicht warm oder heiss. Sie sind jetzt alle draussen und er hebt das füsschen natürlich öfter mal hoch,aber ansonsten finde ich ihn vom Verhalten ganz normal.
-
Susi ja die Bachblüten habe ich immer zu Hause. Ich versuche ihm eins als Körnchen unter Zu jubeln.
Mümmelchen & Co unter dem fuss ist es etwas blau,aber nicht viel. Ich bin so froh das nix schlimmeres passiert ist
-
Heiss ist es nicht und das Blut ist schon vertrocknet. Ich war gerade in der Voliere, er frisst ,pfeift ,ärgert Holly und lässt sich kraulen. Nach zu langer Belastung zieht er sein Fuss hoch.
-
Nein die hatten das leider nicht da,nur als Tablette oder Gel? Für Menschen. Sie hat mir die Ampullen dennoch bestellt für Montag( so hab ich das zu Hause) Traumeel Vet 5×5ml Ampullen.
Danke euch allen. Ich sitze die ganze Zeit vor der Voliere und Beobachte jeden seiner Schritte. Fühle mich sooooo schuldig. Diese blöde Türe und meine zu langsame Reaktionszeit