Schreien sie viel oder stört dich auch der Gesang?
Nein, sie schreien nicht viel aber wenn, dann halt ordentlich. Gegen den Gesang habe ich gar nichts, wir üben ja ganz viel mit dem Hahn.
Einen Allergietest hast du noch nicht gemacht?
Den letzten vor vier Jahren und der war negativ.
Zum Homeoffice: Ich nehme an, dein Partner hat einen Laptop? Ist es damit wirklich nicht möglich, auf ein anderes Zimmer auszuweichen? Ich hatte mir einen kleinen Klapptisch ins Bad gestellt, da passte auch der Monitor drauf. Alternativ in Küche oder Schlafzimmer? Es müsste auch nicht für den ganzen Tag sein, wenigstens ein paar Stunden.
Mein Verlobter hat einen Bandscheibenvorfall und benötigt daher einen speziellen Bürostuhl und einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Außerdem braucht er für die Arbeit mehrere Monitore. Auf einen anderen Raum auszuweichen geht also leider nicht, auch platzbedingt. Das Büro hier drin sollte eine Dauerlösung sein.
Dürfen sie denn raus, wenn ihr nicht im gleichen Raum seid oder wenn ihr nicht zu Hause seid?
Aktuell nicht, da wir noch keine richtige Lösung für das Bürozeugs gefunden haben. Es sind zwei Schreibtische (ich habe auch einen für die Uni) mit viel Technikkrams und einen offenen Schrank mit vielen Unterlagen. Klar kann man das alles jedes Mal abdecken, allerdings kenne ich die Geier und weiß, dass sie immer einen Durchschlupf finden. Außerdem würde das ja auch nichts daran ändern, dass sie an drei Tagen nicht raus können.
Verstehe ich es richtig, dass ihr Schwierigkeiten habt, sie reinzubekommen?
Nicht direkt aber es gibt halt Tage, wo wir sie einfach nicht rein kriegen, selbst wenn wir nur noch drin füttern. Die Geier sind verdammt raffiniert und wechseln sich dann ab.
Warum dürfen sie an den Homeoffice Tagen garnicht raus, auch nicht nach Feierabend?
Das würde schon gehen, allerdings halt immer erst ab 17 Uhr. Da sie nicht alleine draußen bleiben sollen aufgrund der vielen Gefahrenquellen hätte ich halt wieder Sorge, dass ich sie so spät nicht reinbekomme und im schlimmsten Fall am nächsten Tag zu spät zur Uni oder Arbeit komme.
Weg mit der Einstreu, falls du welche hast
Wir nutzen Buchenholzgranulat, weil das ja eigentlich sehr staubarm ist.
Hast du einen Asthmaspray?
Nein, derzeit nicht. Vielleicht ändert sich das dann ab Februar, ich weiß es nicht.