———————————
Huhu meine lieben,
Ich möchte nicht als verschiedene Themen aufmachen deswegen schreibe ich einfach hier weiter....
Ich bzw. wir habe unseren beiden Nymphen jetzt auch eine Außenvoliere gegönnt.
Sie hat die Maße 1,80x1,00x2,00 m und ist komplett aus Metall/Alu.
Heute war ich dann unterwegs und habe Äste von einem Haselnuss Strauch/Baum geholt, und auch direkt in der Voliere platziert.
Ausbruchsicher ist die Voliere auch definitiv, nur habe ich etwas Angst vor Mardern!
Mein Schwiegervater hält Tauben unweit von hier (500m) und ihm sind in den letzten Wochen mehrere Tauben abhanden gekommen...
Soweit ich mich erinnern kann laufen Marder nicht über Maschendraht/Hasendraht, ist das richtig?
Die einzige Angriffsfläche wäre von unter dem Käfig/Voliere da ich dort ca 10 cm Luft habe und die Bodenbleche einfach nur aufgelegt sind. Ich habe Schiss dass der Marder das Bodenblech hoch drückt, und sich dann am lebenden Buffet bedient.
Ich habe jetzt unter das Bodenblech komplett engmaschigen Volierendraht gelegt, und hoffe dass dies ausreicht!
Ich habe schon überlegt das Blech mit Backsteinen zu beschweren....
Aber hier sind bestimmt ein paar erfahrene User/Mods die mir ein paar Tipps geben können.
Wenn mir noch ein paar Tipps für die Einrichtung o.ä geben könnte als her damit.
Ich bin für jegliche Tipps oder konstruktive Kritik offen.
LG und danke schön
Sascha