Beiträge von Andi_669

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    So ich habe sie gerade umgesetzt, ;)


    Sind nur ca. 5min Fahrt zur Arbeit, ;)

    aber ich habe da anscheint immer so eine Glück das mein da aus der Art geschlagen sind, schon auf der Heimfahrt mit den beiden hat Susi mir aufmerksam beim Autofahren zugesehen,

    der runde Transportkäfig lässt sich wunderbar mit dem Gurt auf dem Beifahrersitz sichern wenn man die Lehne etwas senkrechter stellt :tongue:


    aber auch schon Faye u. Spike vor 2 Jahren, da hatte ich das auch gemacht, die sind dann im Kofferraum u. ich sehen dann im Rückspiegel nur aufmerksame Häubchen die das alles vor dem Fenster faszinierend finden :)

    kein geflatter oder so was

    Hier ist ja noch keiner geschädigt so weit ich das beurteilen kann,

    aber das mit den Augen ist schon interessant Faye ist eine Lutino hat aber fast schwarze Augen

    Yuki u. ihre Tochter Sunny sind Opalin Lutino u. haben die typischen roten Augen,

    u. die neue Susi ist ja Weißkopf-Lutino hat aber nur die dunkelrote Pupille

    Du u. dein Schnuffel tun mir gerade unendlich leid, :weinen:  ;( :(


    Sorry, ich würde mir deinen Vater gerne mal vorknöpfen, er hat bestimmt nichts von einer möglichen Bleivergiftung gesagt, das Röntgen hätte ja auch wider Geld gekostet :motz:

    und so richtig VK hört sich das auch nicht an :(

    meine beiden Neuzugänge Susi u. Coco sitzen ja im Moment in eine recht kleine Käfig was auch soweit gut war weil ich sie damit zur Arbeit genommen habe, so konnte sie sich erst mal an meine Anwesenheit gewöhnen,

    heute habe sie gepiept als ich raus gegangen bin, das ist für die alles blöd im Moment, :(

    jetzt kommt ja das lange Wochenende u. Dienstag der Termin beim TA, dann muss ich ja auch noch auf die Ergebnisse warten,


    ich habe noch einen Montana Madeira I, den ich sauber gemacht habe, :)


    allerdings habe ich das Gefühl das sie sich jetzt an den kleine Käfig gewöhnt haben u. als ihren ansehen, ich lassen sie nachmittags für 30min bis eine Stunde fliegen, so das sie sich austoben können :yes:

    Ich bekomme sie dann mit dem Stöckchen Taxi wider rein :]


    ich frage mich ob ich jetzt nicht weiter Veränderung vermeide, da es ja auch wider Stress ist sich an den Madeira I zu gewöhnen, denn wenn alles gut geht sollen sie ja dann in ca. 10 Tagen sowieso in den Schwarm aufgenommen werden :gruebel:


    Ja am Dienstag Nachmittag geht es zur TiHo Hannover ;)


    die haben heute auch beide etwas an Petersilie geknabbert u. Körnchen aus den Napf gefressen, zwar mit viel SK aber beim bisschen was die im Moment nehmen ist das wohl auch gut so :gruebel:

    Das ist schon eine seltsame Dreiecksbeziehung bei Smoky Faye u. Dusty, am Samstag hat Dusty Faye gekrault u. Smoky saß dösend daneben, u. heute Morgen hat Faye Smoky gekrault, Dusty ist hin geflogen u. Smoky hat Platz gemacht :tztz:

    wenn ich da an letztes Jahr denke wie sich Smoky u. Spike geprügelt haben :nixw:



    Sunny hing gestern wider an meine Ohrläppchen, das ist fast wie Eifersucht als wenn die irgend wie merkt das ich da mit den beiden neuen herum mache :LOL:

    aber außer etwas "telefonieren" wenn ich mit denen bei der Haustür bin hat es da ja noch nicht gegeben :gruebel:

    Das Problem mit Chips ist das das bei einen gefunden Nympf keiner überprüft weil es ja recht unüblich ist das sie eine Chip haben, u. dann ist eine ja auch nicht geholfen. :gruebel:


    das hatten sie bei Hund Katze Maus u. Co, da sind sie ja immer mal mit dem Tiernotdienste unterwegs u. der hatte da ein Mohrenköpfchen eingefangen, u. der hatte tatsächlich einen,

    der vom Notdienst meinte aber das praktisch kein Tierheim nach dem Chip sucht :nixw:


    Edit u. das mit dem Ring hatte ich ja gerade bei meinen Neuzugang Susi wo schon eine Beginnende Reaktion des Beinchens zu sehen war, daher musste der Ring dann sofort weichen ;)

    Bei Kira war heute morgen Planschen angesagt :D

    War etwas feucht, als sie dann danach auf meine schulter gekommen ist :LOL:


    Sunny war gestern Abend nervig hat sich auf meine Schulter gesetzt u. an meine Ohrläppchen abgeknabbert, leider zwickt die dabei dann auch gerne mal :tztz:

    Soll ich die Sammelprobe etwas anfeuchten oder verfälscht das das Ergebnis ?(

    ich habe sogar richtige Probenbehälter die aber recht groß sind, (hatte die mal zum Mischen von Kleber bestellt)


    Die Häufchen von heute morgen waren nicht mehr ganz so zerlaufen, ;)


    Susi hat eben etwas am Napf gefressen, u. ihr Gewicht gehalten, :)

    Coco hat jetzt aber 94g also etwas abgenommen, ist aber munter u. am Piepen weil er aus dem Käfig möchte. :D

    So ich habe eben die Gurke raus genommen, hat mir richtig leid getan sie zu stören, die saßen richtig aneinander gekuschelt :herz:

    aber bis morgen Früh wollte ich die Gurke auch nicht drin lassen,


    Ich habe sie dann noch mal geschnappt, sie waren durch das rein greifen ja sowieso wieder auseinander. :(

    aber Susi hatte gut was im Kröpfchen :yes: Coco aber nur ganz wenig, :gruebel:


    Also einfach nur, dass sich alles ohne Probleme diesbezüglich ganz schnell dann geben kann sozusagen.

    Ja der Gruppenzwang, wenn da alle fressen muss das ja lecker sein :D