Beiträge von Andi_669

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Gestern kam ein 2. Ei, Ich belasse es aber im Moment bei 3 Plastikeiern, die kleine ist einfach zu lieb, u. es kommt ab u. an vor das sich andere Hennen der Eier bemächtigen wollen, :tztz:

    u. wenn es noch mehr sind hat sie noch mehr Streß die Eier zusammen zu halten,

    Smoky u. Spike werden verjagt, Rocky u. Dusty weniger, die anderen Hennen fast gar nicht, nicht das dann bei denen die Eierei losgeht :(


    Sonnst sehe ich sie fressen u. trinken u. auch mal eine kurze Runde fliegen, wobei sie jetzt auch nachts sitzen bleibt, ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht so recht sagen, wenn sich Coco beteiligen würde gäbe es bestimmt auch wider Streit mit Susi, u. wohl auch Eier von Susi :gruebel:


    Das ginge nur wenn ich sie in einen anderen Zimmer unterbringen würde , da ich nicht genug Platz habe einen zusätzlichen Käfig hinzustellen

    u. wie sie darauf reagiert weiß ich nicht wirklich, zumal sie sich ja dann in dem Zimmer nicht auskennen würde, wenn sie doch mal zwischendurch eine Runde fliegen wollte :gruebel:


    Das ist etwas seltsam hier, alle fliegen durch den Flur in das Wohnzimmer wenn die Tür offen ist, außer die 3 Weißen Fiona, Susi u. Coco die haben das in 1,5 Jahren noch nicht begriffen :nixw:

    manchmal kommt es vor das sie den anderen zu Fuß auf dem Fußboden in den Flur hinterherlaufen, dann muss ich die dann auf der Hand zurückbringen :LOL:

    Ich habe jetzt noch 2 dazugelegt, ;)

    allerdings muss ich aufpassen das die anderen nicht durch Plastikeier angeregt werden,


    heute Mittag war Fiona fressen u. prompt wollte sich Kira der Eier bemächtigen :tztz:

    und vorhin hat Coco eins bei Wickel gehabt, u. danach Susi, nicht das die noch die :Ei-Kueken: Produktion anfangen,


    Die Nacht hat Fiona nach dem sie gut gefressen hat auf der Stange verbracht, ist aber wohl morgens kaum das was sehen konnte wider zu den Eiern

    Ich hatte nach den Eiern im Januar fasst durchgehend das Kotgitter drin, aber Fiona hat mit immer weniger gefallen die ist rumgelaufen als wenn gleich das nächste Ei kommt, :(

    das war so auch nicht gut, seit Montag habe ich das Gitter weggelassen, u. heute gab es wider ein Ei, :tztz:


    Ich habe das jetzt gegen ein Kunststoffei ausgetauscht u. lasse sie in der Käfigecke sitzen, mal schauen ob sie runter kommt wenn sie mal 3-4 Wochen gebrütet hat u. nichts kam, :gruebel:

    ich hoffe das sie wider maximal 3 Eier legt, u. die Brutphase nicht zu stressig für sie wird, u. sie zu stark abbaut, da sie auch die andern herum scheucht wenn sie ihr zu nahe kommen

    wenn sie dann immer noch so drauf ist muss ich sie wohl doch mal in Hannover vorstellen :nixw:

    Du hast da ja ein Rollo am Fenster, hat das so eine Umlaufende Schnur mit Knubbeln für die Bedienung? wenn ja schaue die die noch mal genau an nicht das da Bleiband dafür genommen wurde.

    der Kletterbaum steckt ja in eine Weinachtbaumständer, u. das wohl so einer mit eine Stahlseil Zugsystem, nicht das sie da irgendwie dran gekommen sind :gruebel:


    Ich habe den Madeira I als Kranken/Quarantaine Käfig stehen u. da VA Linsenkopfschrauben M4x20mm mit Bund genommen,


    https://www.ebay.de/itm/362663768490?itmmeta=01HPSEX44NH8VJ6C6Q7K94PV86&hash=item547071f1aa:g:YzYAAOSwmBdbkjrt


    die sind dann schön flach das man gut putzen kann,


    Ich habe aber eigentlich noch nie gesehen das bei galvanisch verzinkten Teilen was abblättert, das passiert eigentlich nur bei feuerverzinkt

    Jetzt mit der DSLR sieht man so richtig die beigen Schwungfeder, die sind mit jeder Mauser immer mehr geworden, :gruebel:

    aber Weißkopf u. Falbe , ich dachte so was gibt es nicht :nixw:

    Bei Sunny gibt es auch einige von den kürzeren Schwungfedern die beige sind :)

    Ich habe da mal eigne Meiswaffeln aufgehängt, als die erste Furcht vorbei war wurde sich auch gleich darum gestritten :LOL:



    mit der DSLR kann doch viel bessere Ausschnitte erzeugen wo viel mehr Details drin sind :yes:

    Hallo u. :herz: :welcome: hier,


    Das kann schon auch mal recht lange dauern


    Ich habe meine Rocky vor 3 Jahren im Januar 2021 bekommen, da wollte sofort meine Happy was von ihm, nur sie hat ihn so gar nicht interessiert, :(


    am 01.05.2021 ist meine Sunny geschlüpft, u. es hat bis Mitte letzten Jahres gedauert, seit dem kraulen Rocky u. Sunny sich, :]

    das hat also nach dem Sunny Geschlechtsreif war noch ein Jahr gedauert.

    Mm das ist ein Link zur Google suche nach der EAN, einfach selber bei Google 8711500910134 eingeben dann findet man einige Shops, u. wenn die PayPal anbieten sollte das auch sicher sein ;)

    Ja das EVG ist extra dünn im Vergleich zu den anderen, aber wenn man auf Geschäftskunde geht sieht man das das nicht von Conrad sondern von anderen Händlern eingestellt ist ;)

    Außerdem finde ich den Preis unverschämt :motz:


    Da ja aber die EAN bei Conrad steht einfach damit im Netz suchen, da gibt es noch einige Lieferbare für 30-40€ die auch an Privat liefern :)

    8711500910134


    Ich bin schon bei unglaublich vielen Shops Kunde weil ich das oft mache mit der EAN suchen u. schauen wo man am Günstigsten dran kommt

    Dann sind die bestimmt von einen Marktplatzanbieter bei Conrad :gruebel:


    Gib mal die Bestellnummer, Ich könnte auch über meine Arbeitsstelle bestellen

    allerdings sehe ich noch einige 36W EVGs oder geht es um eine spezielle Form