Bei TEDI (Woolworth) gibt es in der Bastelabteilung kleine Kunststoff Dosen die kann man auch gut nehmen ![]()
Beiträge von Andi_669
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Das ist echt super geworden, das werden Die bestimmt bald erobern

Aber pass auf das Sie nicht Fasern aus den Seilen ziehen und Schlucken, die können sich sonst im Kropf ansammeln, was dann eine OP nötig macht würde
-
Sunny hat mit mir ein verspätest Ostereier suchen veranstaltet, ich hatte ihr angesehen das da was ist, u. dann war aber wider alles gut, u. dachte da muss doch irgendwo ein Ei zu finden sein, also herumgesucht, u. wo finde ich es, hängen geblieben in der Weinrebenkugel

Schale ist gut, u. mit 5,7g im normalen Rahmen

mal schauen ob es bei dem einen bleibt
-
Hab wegen dem Verbot übrigens kurz gegoogelt und anscheinend dürften die T5 und T8 Röhren schon seit 2023 nicht mehr hergestellt werden und werden nur mehr durch Restbestände verkauft
Ja die normalen sind seit 2023 verboten, für die Spezial mit UVB/UVA gibt es bis 2027 die Sonderregelung

Wo man bei der Lumenize wohl aufpassen muß ist die neue Wasserdichte Fassung, diese Kappen sind wohl aus irgend eine Art Gummi, da werden unsere Häubchen bestimmt ihren "Spaß" mit haben wenn sie daran kommen

sonnst klingt das sehr gut,
LED mit UV ist immer noch sehr unbefriedigt, ich habe noch nichts gefunden was wirklich tauglich wäre, u. wenn dann ist es meist nur UVA,

wenn UVB aufgeführt ist, bekommt man den Anteil auch in den Datenblättern nicht befriedigend raus, die ~2,5% für Vogelbeleuchtung schon gar nicht
-
Oh man die Biester finden doch immer wider Stellen die als Höhle taugen
die Handtücher habe ich da jetzt seit ca. 5 Jahren so liegen, u.seit gestern haben die entdeckt das man die hochheben kann, u. das eine tolle Höhle ergibt 

Ist sowieso verwunderlich das ich keine "Ostereier" gefunden habe, so oft wie gerade von allen gepuschelt wird

-
Ach Mensch Moppelchen
mit den Kleinen macht man was mit
das Moppelchen nichts aufgenommen hat, u. morgen alles wieder gut ist 
-
Die Wühlkiste ist schon relativ hoch und kompakt, die können die schon als Brutplatz ansehen,
flacher so das es keine Ecken gibt wo sie sich mit dem Hintern reindrücken können ist da deutlich besser
-
Heute gab es einen Golliwoog zum vernichten

-
Von mir auch ein

So goldig die beiden
lustig die Photobomb im 2. Video 
-
Viel machen kannst du nicht, außer es bei einen Vogel kundigen TA vorstellen, da es aber nicht mehr blutet, u. auch nicht so aussieht das es wider anfängt, würde ich das erst mal bis morgen beobachten, ob die Zehe sich entzündet, rot wird oder ähnlich

Hast du eine Idee wo es passiert sein kann ? Ich hatte auch mal so was, da war es ein feines Lautsprecher Gitter

-
_birdboys um die Idee von Corinna noch mal aufzugreifen,
was gehen würde wäre diese Abgabe von allen 6 raus zunehmen, u. die möglichen kleineren Gruppen einzeln als Abgabe einzustellen,
6 Vögel auf einmal ist einfach sehr schwierig zu vermitteln, da wäre eine Pflegestelle eventuell besser, wie man die findet weiß ich aber leider auch nicht

-
Off Topic:
Corinna Nein das wird dann zu unübersichtlich
-
Na ja Alu ist jetzt nicht wirklich gesund, aber eben auch nicht so Giftig wie Schwermetalle (Blei / Zink)

u. wie schon geschrieben ist die Alufolie ja mit einer Kunststoffolie verbunden so das da kaum kleine Teile abgefallen sein dürften,

Das Problem ist wohl das das Hari Prime extrem Wasser zieht, u. da ist die Versiegelung mit Alu deutlich besser/Dichter als Kunststoff alleine
-
Ich hatte meinen vorgestern auch mal wider aufgestellt, aber außer Spike der 2x einen kleinen Schluck genommen hat war das Interesse sehr gering,

Aber die Bande hat ja immer die große Glasschale u. die wird meist tagelang nur zum Trinken genommen, u. dann wird mit einmal wie verrückt geplanscht

-
Hallo u.

bei uns,Wir sprechen uns eigentlich gegen eine Brut aus, denn normal braucht auch die Henne schon vor dem Eierlegen einiges, wie das richtige Futter u. eventuell passende Zusätze,

Aber da es nun ja ja offenbar schon so weit ist,

Viel kannst du nicht machen, das müssen die Eltern schon machen, gerade am Anfang hast du da kaum eine Möglichkeit zu helfen, Handaufzuchtfutter usw.wenn das/die Kleinen einige Tage alt sind kannst dann schon mit Handaufzuchtfutter (Versele-Laga NutriBird A21) helfen, das solltest du dir schon mal besorgen, u. 5-10ml Spritzen,

denn wenn man es erst besorgen muß wenn es brennt u. das Kücken hungert ist sehr schlecht,so was wie Kropfkanülen kann man nicht selber ohne Anleitung (VKTA oder Züchter) sinnvoll einsetzen,
Ac-i-prim (gute Darmbakterien) sind auch gut, wenn man die ins Futter streut bekommen die Kleinen die automatisch auch durch das füttern der Alten.
Ich verschiebe das mal in den richtigen Bereich
-
Nee hoch geblasen

-
Ehestreit u. Kraulen auf einen Bild

-
Versammlung auf dem Luftreiniger

-
Von Nobby gibt es innen weiß glasierte Tonuntersetzer, die habe ich auch,
die sind recht massiv so das sie die nicht so einfach herumschieben können, die sehen auf den Bilder tiefer aus als sie sind,
die haben einige Tierzubehör (Zoo&Co) Läden vor Ort, sonnst muss man online Schauen, für Frischfutter ist wohl so 14- 18cm recht gut, -
Was für eine süße Maus

dann mal willkommen im neuen Heim Lotti