Schön das jetzt alles gut verheilt weiter so
Beiträge von Andi_669
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Das ist super das nichts ist
-
Ein Glück das ich noch eine Hängematte in Reserve habe, die werde ich wohl bald brauchen, der äußere Rand ist schon komplett vernichtet,
ich mußte auch schon mehrfach die Aufhängung versetzen
-
Mit 18+ schränkst du das aber ganz schön ein, Hennen werden ja leider meist nicht so alt wie Hähne,
da wäre eigentlich schon eine Henne ab 5-10 Jahren geeignet, Hähne können durchaus 30+ werden
Ich verfremde mal die Mail Adresse als Spamschutz
-
-
das es nichts Ernstes ist
-
Schön das es Yennefer gut geht, weiter
-
Sieht gut aus
Ich würde auch sagen da wider eine Kralle nach wächst
-
Bei den Symptomen kann ich leider nicht sagen, aber die Röntgenbilder mußt du leider wider rausnehmen
wobei mir der Grit im Röntgenbild recht weit unten u. versetzt im Körper vorkommt, wenn Ich das von meinen Geiern auf Röntgenbildern richtig in Erinnerung habe
Das der TA raus findet was es ist u. Toulouse sich schnell erholt
-
Leider gar nichts
das läuft unter Liebesglatze
Oder auch im Wegweiser etwas weiter unten Partnerrupfen
-
Arme Holly
das die Kralle schnell verheilt
Wahrscheinlich ist sie in den Vorhängen mit der Kralle hängen geblieben zumindest glauben wir das dort die Blutspur beginnt.
Aus eigener Erfahrung wird das wo anders passiert sein, Sie wird nach dem Unfall in den Vorhang geflogen sein,
Mit etwas Glück wächst da schon noch was nach, wen auch eventuell nicht mehr so lang wie vorher
Ich hatte da ja leider auch schon Erfahrungen mit den abgerissen Krallen, bei mir war es wohl das Lautsprecher Gitter
aber bei allen ist da wider eine Kralle nachgewachsen
ThemaSunny hat sich die Kralle abgerissen
Da will man eine geruhsamen Abend verbringen, mit einmal kommt Sunny an als wenn sie sich kraulen lassen will u. war etwas komisch u. hebt das Füßchen da sehen ich das Sie an der vorderen Kralle blutet
ich habe das jetzt abgespült, desinfiziert u. mit so komischen Pats zum Blutstillen bei Nasenbluten abgetupft, sieht irgendwie seltsam aus, als wenn die Kralle ab ist u. nur der Wachstumskern da ist
nachher bekommt sie noch etwas Bepanthen Antisept darauf,
zum Glück lasst sich Sunny ja gut in…Andi_66914. August 2022 um 20:27 -
In Unfallberichte + Gefahren für Nymphies wollte ich das gestern auch reinschreiben, ich habe es aber mit dem Stichwort Unfall nicht gefunden
-
Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich meine meine Sunny u. Dusty haben sogar noch mit 6-Monaten gelegentlich versucht was abzustauben
das war dann aber recht dezent u. nicht mehr so energisch wie dein Lakki im Moment
Dafür hat Dusty so was wie betteln in sein Balzgesang aufgenommen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja da hat sich KIra gut erschreckt die hat die Gelbkarte quer durch die ganze Wohnung ca.12m mitgenommen
zum Glück war sie schon so dreckig das nur die Eine Feder dran glauben mußte, u. Sie sich nicht noch mehr in der Gelbkarte verklebt hat
-
Man die bekommen Sachen hin das kann man sich nicht ausdenken, vorhin sitze ich am Laptop u. Kira u. Happy wusel hier mit im Raum herum, mit einmal großes Angstgeschrei u. beide donnern aus dem Zimmer, Ich geschaut u. beide in Ordnung vorgefunden
etwas später habe ich dann eine Gelbkarte gegen Trauermücken mit einer Schwanzfeder von Kira gefunden,
die habe ich gestern beim Fensterputzen in die Eurobox geschmissen wo ich immer Einstreu u. Spelzen entsorge, u. da ist Kira rein gehüpft
Zum Glück war es nur die eine Feder
-
Das Lakki noch um Futter bettelt ist ganz normal, das ist ja auch schön bequem wenn man die Körnchen in den Schnabel bekommt
da musst du u. Kalli jetzt durch
Das winseln von Lizzy müsste ich mal hören, da kann ich mir nicht so was darunter vorstellen, es kann natürlich sein das sie gefüttert werden will,
-
na noch näher geht ja kaum
-
Das ist immer mal etwas Schwierig mit den Hennen, wenn sie erst mal mit den Eiern angefangen haben Das Kotgitter sollte schon mal gut helfen,
ich habe ja mit meiner Fiona auch so eine lege freudige Henne, u. da hilft das Kotgitter auch immer recht gut,
eine Legenot gibt es davon normalerweise nicht, das Ei wird dann im Zweifel einfach von der Stange fallen gelassen
Edit da war Lioba schneller
-
Herrlich
u. im Hintergrund klopfen alle mit
-
Na Ja das Verbot gilt ja nur für die EU, da werden wohl schon noch genug Leuchtstoffröhren für den Rest der Welt produziert