Happy Einzugstag ihr Süßen
Beiträge von Andi_669
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja aber dann Bio Dünger von unten mit dem Wasser, was man seitlich einfüllt so das es oben nicht mit dem Substrat in Berührung kommt,
Wie gesagt es soll ja eine Abdeckung drauf, u. der Topf wird dann auch nicht unbeaufsichtigt stehen, nur wir wissen ja wie schnell die Biester mal sein können das an der Grünlilie vorbei an das Substrat kommen
Die Futterpflanzen wie Golliwoog müssen ja auch irgendwie gedüngt sein, nur ist der dann meist so dicht gewachsen das sie da nicht an die Erde kommen
Golliwoog bekomme hier im Moment nicht wirklich guten, u. bestellen ist bei den aktuellen Temperaturen auch keinen Alternative
-
Ich habe mir gestern vom Globus Grünlilie mitgebracht, aus der Tierabteilung, u. wollte die der Bande mal zu annagen geben, (ja ich weiß das man auf die Blüten aufpassen muß)
Ich wollte die in so ein Lechuza Topf setze, u. habe jetzt gesehen das es das Pflanzsubstrat auch ohne Dünger usw. gibt, bei den Inhaltsstoffen (Bims, Lava, Zeolith) sollte es doch unproblematisch sein wenn Sie doch mal ein Steinchen erwischen
ich will zwar noch eine Abdeckung aus Edelstahlgitter bauen, aber bei der Grünlilie ist das etwas schwierig weil man ihr ja auch etwas Platz lassen muß
-
Wie schrecklich
-
-
Mit nur einer Stunde am Tag wirst du die Luftfeuchtigkeit aber nicht dauerhaft nennenswert erhöhen können, weil ja die Wände u. Möbel die Feuchtigkeit auch aufnehmen u. abgeben,
am Anfang muß der deswegen auch viel laufen bis sich die richtige Raum feuchte eingestellt hat,
Ich habe den LW45 Comfort Plus, u. möchte die Automatikfunktion nicht missen, ich habe aber meist die Tür offen so das ich im Prinzip die ganze Wohnung damit befeuchte,
die eingestellte Feuchtigkeit bleibt erhalten, allerdings muß man ihn nach Trennung vom Storm wider anschalten,
Addi sicher das das Schalter sind, ich meine das das bei den aktuellen Geräten Taster sind,
tragen kann man die mit Wasser drin, für die LW 25/45 gibt es aber auch passenden Rollwagen von Venta
-
für Justus,
-
-
Das ist schon recht fest gewickelt, aber mit den KoHi Körnern ist es extrem interessant, mal schauen wie lange es durchhält
-
Mein Beileid zum Verlust deiner Charlie
-
Ich habe gestern beim Fressnapf so eine gepreßte Heurolle gefunden, so ein bisschen waren sie dran, jetzt habe ich sie etwas mit KoHi Körner gespickt so das auch welchen tiefer im Heu sind, mal schauen wann sie die zerpflücken
-
es gibt jetzt auch mit dem Daikin MC30Y ein abgespecktes Model, der benutzt den selben Filter wie der 55W, hat keine Fernbedienung u. eine Leistungsstufe weniger
Christiane dann bin ich mal gespannt ob der Nachbau Filter genauso lange hält wie das Original
das der Staub bei den aktuellen Modellen erst im Lüfter landet u. dann im Filter hat deinen 55W aber wohl noch nicht geschadet ?
-
Christiane hat den Daikin 55W u. bläst den wohl regelmäßig aus, eventuell kann sie ja mal mitteilen wie lange bei ihr der Filter hält, mit 8 Staubmonstern ist da die Belastung ja auch schon ordentlich
-
Sunny hat heute morgen Badeente gespielt
-
Achtung bei Birdking gibt es nur noch Lampen (Beleuchtungssets) mit LED Röhren mit 20% UVA aber ohne UVB,
ob in den Fassungen die noch erhältlichen Leuchtstoffröhren funktionieren sollte man also vorher erfragen
-
Auch eine Art sich am Köpfchen kraulen zu lassen
leider muß ich mich da nicht wundern warum das die Eierei von Fiona immer anheizt
-
Mein süßes Patenvögelchen
-
Ich habe solche Anzeigen ja auch immer gemeldet, u. da dann geschrieben das das Tierschutzwidrig ist die Kücken ohne Not zur weiteren Handaufzucht zum Zwecke der Zahmheit abzugeben,
aber seit das nur noch Kleinanzeigen ist reagieren die da wohl nicht mehr drauf, als das noch zu Ebay gehörte wurden die Anzeigen über der Woche schnell gelöscht
-
Wie die Zeit vergeht, Kira meine Kuschelmaus ist jetzt schon 5 Jahre bei mir,