Da bin ich aber Gespannt wie deine Mädels dann auf die beiden Hübschen reagieren ![]()
Beiträge von Andi_669
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Aber das ist ja das seltsame, das der Eierdruck in der Zeit wo ich das Koch/Keimfutter gegeben habe gefühlt nicht so groß war, sondern erst jetzt wider wo es Fenchel u. Staudensellerie gegeben hat

-
Von mir auch ein

Ich beobachte es einfach mal weiter und hoffe das auch die schrillen Schreie die beide heute Morgen von sich gegeben haben sich etwas regeln
na ja mit Schrei Phasen muß man natürlich schon leben, Nymphensittiche sind da schon zeitweise sehr mitteilsam, hier mal als Beispiel was bei mir abgeht wenn ich nach hause komme u. sie fliegen dürfen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da geht es die ersten 5min richtig ab, dann wird es etwas ruhiger, u. je nach Tagesform wird sich aber auch mal länger unterhalten

Aber wenn sie schon knuspernd dasitzen haben sie den Umzug wohl recht gut verkraftet

-
Mm die sieht mehr nach halbreif geerntet aus, aber nicht so schwarz wie die andere

-
Das Kochfutter war Schlemmertöpfchen von Rico's, u. das Keimfutter war eine Auswahl von den verschieden Lieferanten, u. das hatte ich im Oktober/November getestet nach dem Ei Anfang Oktober, u. da ist sie komischerweise nicht gleich wider angesprungen, u. Fenchel/Staudensellerie gab es jetzt erst wider die letzten 2-3 Wochen je 1x die Woche

regelmäßig abwechselnd gab/gibt es Persifliere, Dill, Rosmarin, Schnittlauch, Gurke u. roten Paprika
-
Nun hat Fiona doch gestern abend wieder ein Ei gelegt, es sieht wie immer gut aus, ich glaube aber das es bei dem einen Ei bleibt

Ist schon seltsam, in der Zeit wo ich meine das der Druck geringer war hatte ich nicht nur das Fonio Paddy weggelassen sonder auch länger kein brauchbaren Fenchel u. Staudensellerie bekommen, wo sie auch immer ausgiebig dran ist,
u. deswegen gab es ja wie schon geschrieben Kochfutter, wo man ja eigentlich denken sollte das das die Eierrei fördert

-
Jetzt war 2 Wochen Ruhe, davor hatte ich eine Woche das Kotgitter drin, aber jetzt musste das Kotgitter wieder rein, da Fiona seit gestern Abend wieder vermehrt in der Käfig Ecke gessen hat

Ich hoffe das es noch rechtzeitig ist
-
Happy Schlupftag süße Speedy Maus

-
Nein die Fotos öffentlich Posten geht nicht, da sie nicht von dir sind,
Aber Ich kann eine Konversation starten, da kannst du sie mir zeigen

-
Wie gut beheizt ist die Innenvoliere ? denn ein Wohnungsvogel darf im Moment nicht ins kalte (Außenvoliere) Nymphen brauchen den Kälteimpuls im Herbst um Wärmendes Untergefieder zu bilden,

deswegen können Wohnungsvogel erst wider im Frühsommer in eine Außenvoliere umgesetzt werden
-
Ich habe mal die Email als Spamschutz verfremdet

mit einigen Fotos steigt die Vermittlungschance deutlich

-
Ich habe mal die Email als Spamschutz verfremdet

mit einigen Fotos steigt die Vermittlungschance deutlich

-
Ich meine so was gab es vor 2-3 Jahren bei Körnerbude, aktuell wohl nicht mehr

-
Die hätte auch nicht gegeben,

diese dunklen Körner sind definitiv was anderes als die etwas dunkleren Stiele die auch bei Heubeck mal gibt

-
-
Oh man was für ein kleinen Staubsauger
gut das er es jetzt los ist, 
das das jetzt schnell vergessen ist 
-
Aber wenn sie immer Atemnot hatte wäre das ja auch kein Zustand 

-
-
Das mit den Geräuschen wird normal sein, in dieser Schnecke die man von außen sieht ist eine Wendel aus Metall die hat aber etwas Luft, u. kann/muß sich etwas bewegen, das ist dann wohl was man hört

-
So gestern war es soweit u. eine Aufhängung war frei geknabbert

also gab es heute die zweite Hälfte der Röhre