Beiträge von Loreley

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

So, mal ein kurzes Update (Fotos gibt's leider erst, wenn mein Laptop wieder heile ist :rolleyes: ).

Letzte Woche hatte ich Nico und Hanna (noch immer glücklich verliebt :herz: ) bereits mit Tweety und Coco zusammen raus gelassen. Hat alles super geklappt! Sieht zwar nicht nach dicker Freundschaft aus, aber sie akzeptieren sich.

Anfang dieser Woche dann der zweite Versuch mit Mimmy und Lola. Als Nico direkt auf Mimmy zu hüpfte, blieb mir fast das Herz stehen, 8o aber alles ist gut gegangen! :top: Mimmy lief dann schreiend hinter Hanna her (was er seit ihrer Trennung gemacht und während ihrer Beziehung mit James unterbrochen hat) und Nico begann, seine Herzdame anzubalzen! :verliebt: Plötzlich hatte ich zwei im Kreis rennende quietschende Hähne auf der Voliere! :kaputtlachen:
    Leider gab es dann doch irgendwann Gezanke und ich habe beide erstmal wieder eingefangen.

Gestern habe ich es wieder gewagt, und siehe da, alles lief gut! :applaus: Ich habe natürlich aufgepasst wie ein Luchs, als Hanna in die Voliere watschelte und Nico hinterher! Aber er hat sich direkt gut zurecht gefunden und auch mit Mimmy gab es keinen größeren Stress. Nach einiger Beobachtung habe ich also beschlossen, die beiden in der Voliere schlafen zu lassen. Heute morgen gab es dann wieder ein kleines Gezanke, aber im Großen und Ganzen ist alles friedlich. Jetzt essen sie gerade zu Mittag. Hoffen wir mal, dass alles so positiv weitergeht! :daumen:

Hallo Elli! :winke:

Eine sehr süße Truppe hast du da! :verliebt:

Ich sage ja immer, meine wf Lola sieht aus wie ein Teddybär. Da finde ich das Foto von deiner Bubi natürlich besonders niedlich! :verliebt: Endlich der direkte Vergleich! :LOL: Da möchte man direkt zum Knuddeln vorbeikommen! :D

Wir waren heute bei der vk TÄ. Beim Einfangen war der kleine Rabauke mir erstmal entwischt und hat sich auf meinen Kopf gerettet! :verliebt:
    Autofahren findet er nicht so super, aber Hanna war ja bei ihm! :herz:
    Die Bisswunde wurde direkt versorgt, der Ring entfernt, ein Antibiotikum-Depot gespritzt und Metacam gegeben. Frau Doktor war sehr zufrieden mit ihm und meinte, dem sieht man den Frechdachs direkt an... :D
    Jetzt sitzt er wieder mit Hanna zusammen im Käfig und wurde bereits mehrfach gefordert... :whistle: Bei so viel Liebe heilt so eine kleine Wunde bestimmt ganz schnell! :top:

Hihi, ja, dem Mimmy hatte es ja auch erstmal die Sprache verschlagen! (Im wahrsten Sinne des Wortes...) :D Einen anderen Hahn, der so frech ist, so gut singen und klopfen kann und dann noch seine Ex direkt um die Kralle wickelt, hatte er wohl nicht erwartet! :baeh:
    Da muss man dann eben doppelt auf die eigene Perle aufpassen! :rolleyes:

Hanna Beglücken geht übrigens schon wieder, wenn auch anfangs mit kleinen Unterbrechungen.... :whistle:

Hallo Christiane,

ich hatte ja schon damit gerechnet, dass es zu Streitereien kommen könnte, deshalb war ich so froh, dass sich Mimmy friedlich verhielt... Daher ja auch der abendliche Versuch, wenn alle schon schläfrig sind...

Normalerweise ist Mimmy nur so, wenn er brutig ist... ?( Da hat der kleine Giftzwerg schon meine Sunny ins Beinchen gebissen, dass es geblutet hat... :tztz:

Gerade frisst Nico ruhig, sieht momentan gut aus! :) Schön, dass er eine Liebste zum Trösten hat! :herz:

Oh je, schon der erste Zwischenfall... ;(
    Hab die anderen vorhin raus gelassen. Alles war ruhig und friedlich, Mimmy guckte mal bei Nico und Hanna vorbei und Nico freute sich total. :) Hanna und besonders er wurden ganz hibbelig und wollten unbedingt raus. :hibbel:
    Da ja wie gesagt alles friedlich war, er sich schon gründlich umgeschaut hatte, wo die anderen so landen und er sich ja auch an Hanna halten konnte, hab ich unter allen typischen "Absturzgefahrstellen" Decken hingelegt und los ging's.

Leider ist er neben Lola gelandet und Mimmy ist auf ihn losgegangen! Ich sah nur noch ein Knäuel Federn auf dem Boden umherrollen und keifen! :schock:

Mein Freund und ich haben die beiden auseinandergerissen und Mimmy eingefangen. Ich gucke noch nach Lola, die vor Aufregung abgestürzt war, da meinte mein Freund plötzlich: der blutet am Bein, und zwar doll! 8o
    Hab ihn sofort eingefangen und mein Freund hat blutstillende Watte auf die Stelle (direkt unterm Ring) gedrückt. Hat super geklappt, die Blutung ist gestillt! :yes:

Jetzt beobachten wir, ob das Beinchen anschwillt unterm Ring... Er putzt sich da und schont es, aber kann noch drauf stehen und klettern. Kraulen mit Hanna und Balzen ging auch schon wieder... ;)
    Morgen geht's auf jeden Fall zur vk TÄ, hoffen wir, dass ich nicht vorher schon zum Notarzt muss, um den Ring abnehmen zu lassen... :sos::daumen:

Mal sehen, wie das mit den beiden Kampfhähnen weitergeht... :tztz:

Ideal ist es, wenn sie Futter und Wasser nur in der Voliere kriegen, dann gehen sie nämlich auch irgendwann von alleine rein. ;)
    Finden sie denn in die Voliere zurück? Solange sie nicht richtig fliegen können, solltest du ihnen einige Äste oder so zum Reinklettern hinstellen.

Äste solltest du gründlich abwaschen, die Rinde entfernen deine Geierchen bestimmt lieber selbst, ist ein beliebtes Hobby... :D

Rote Kolbenhirse kommt immer gut an, bei mir besonders die gute französische z.B. von Futtermittel Jehl. Die haben auch fettarmes Futter mit Grassamen und ohne Sonnenblumenkerne (machen sich besser als Leckerchen ab und zu!).

Ist doch immer gut, wenn sich Tierhalter bemühen, so viel Wissen wie möglich anzusammeln! :top:

Danke! :)

Ich bin sooo happy über den Volltreffer! :hurra:

Die beiden sind einfach Zucker zusammen, gerade haben sie schon wieder gepuschelt und sich ganz innig gekrault! :verliebt:

Bilder wird's natürlich demnächst geben! :D

Nico sieht so fit und gesund aus, da hab ich irgendwie auf die Bescheinigung des Tierheim-Arztes vertraut... :rolleyes: Aber ich kann ja morgen noch zu meiner vk TÄ...

Jetzt fressen sie gerade einträchtig aus einem Napf! :verliebt:

Hallo Maikii!

Die Größe der Voliere klingt doch schon mal gut! :)
    Freiflug darfst du ihnen natürlich geben, soviel du kannst! Je mehr, desto besser! ;)
    Vielleicht sind die Muskeln auch noch etwas schwach, wenn sie so lange nicht geflogen sind, hab einfach Geduld mit den beiden!
    Obstbäume sind immer gut, auch Weide! Nadelbäume lieber nicht wegen des Harzes...

Freut mich, dass du den beiden so ein schönes Zuhause bietest und dir soviel Mühe gibst mit Informieren, Basteln usw.! Da haben die Süßen ja das große Los gezogen und können auf eine glückliche Zukunft hoffen! =)

Hallo,

gestern habe ich den kleinen wildfarbenen Nico aus dem Tierheim geholt. Eigentlich hatte ich ja nach einem Schecken für Hanna gesucht, da sie die bisher immer bevorzugt hat. Aber bei ihm hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es passt.
    Schnell wurde klar, dass der Süße ein ganz schöner Filou ist. :D Er kann super fauchen, beißen, aber auch toll singen und klopfen, und er hat direkt versucht, aus dem Transportkäfig auszubrechen... :tongue:

Zu Hause angekommen schien er sich direkt für Hanna zu interessieren, und sie kam ebenfalls interessiert in die seinem Käfig am nächsten gelegene Volierenecke. :verliebt: Als ich meine 5 raus ließ, verjagte sie erstmal alle anderen, gab sich dann aber schüchtern. :redface:
    Ich habe sie dann einfach zu ihm in den Käfig gesetzt. Beide sahen richtig verlegen aus und versuchten sich von ihrer besten Seite zu zeigen. :D Bald begann er, sie anzuflirten. :balzen: Sie hüpfte ständig davon, aber hackte ihn nicht weg. Irgenwann saßen sie dann recht friedlich nebeneinander (er rückte immer ein Stückchen näher :verliebt: ) und ich dachte, sie schlafen gleich.

Dann die große Überraschung: Hanna saß glucksend und quietschend im Futternapf und Nico obendrauf! :LOL: So eine schnelle Vogelhochzeit hab ich auch noch nicht erlebt... :ohnmacht:
    Heute morgen ging es dann auch gleich weiter... :whistle: Diesmal so richtig mit Kuscheln und Kraulen danach! :verliebt:

Jetzt bin ich noch gespannt, wie die Zusammenführung mit den anderen 4 wird... :daumen:
    Aber das Schönste ist, dass es doch noch Liebe auf den ersten Blick gibt und ich zwei Nymphensittiche sooo glücklich machen konnte! :) Man sollte eben immer auf sein Bauchgefühl hören! :]

Die zwei sind ein echtes Traumpaar! :tanz:

Hm, habe es bisher erst einmal gegeben, so über drei Wochen glaube ich... ?( Hatte es auch vom TA und habe den Rest weggetan.

Dann sollte ich das mal regelmäßig in Angriff nehmen! Welche Intervalle setzt ihr denn an und wie lange geht so eine Kur bei euch?

Hanna ist generell eher ruhig und langsam. Ich dachte immer, das liegt daran, dass sie "überzüchtet" ist, sie wirkt auch nicht so "pfiffig" wie die anderen... :gruebel: