Beiträge von Gamze23

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Hallo,

ich habe keine Ahnung wo ich nach Hilfe bitten kann, es fällt mir schwer diese Entscheidung zu treffen, aber ich bin mental an mein Ende gekommen. Ich habe in 2018 einer meiner zwei Nymphensittiche verloren an einer Krankheit. Dieses Erlebnis hat mich aber sehr mit genommen und habe auch eine Art von Trauma abbekommen. Wir haben ein Tag danach die JoJo gekauft und ich habe sie erst nach meinen alten Vogel benannt, da sie sich ähnlich aussahen. Ich konnte es nicht war haben das mein Schatz mir weggenommen wurde ich hatte sie so sehr geliebt. Ich habe erst später eingesehen das JoJo nicht mein verstorbener Vogel ist. Leider habe ich JoJo 2021 auch verloren und mein anderer Vogel der noch seit 2017 gelebt hatte musst wieder sich von seinen Lebenspartnern verabschieden. Wir haben entschieden das wir ihn noch behalten wollten, da er uns sehr viel bedeutet und haben zwei Tage danach die CoCo nachhause gebracht. CoCo ist sehr süß und verhaltet sich auch manchmal wie JoJo, aber mit ist direkt klar geworden das sie nicht JoJo ersetzen könnte und das hat mir sehr geholfen nicht jemand anders in ihr zu sehen. Der Pasa (das s wird wie „sch“ ausgesprochen, da es noch ein Strich unten hat aber habe die Tastatur dafür nicht) macht mir jeden Tag mehr Sorgen und mein Herz haltet es nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl das sein Leben hier mit CoCo nicht gut ausgehen wird, weil es mir immer schwerer fällt auf die Vogel aufzupassen ohne immer zu weinen oder Angst zu haben das sie sofort sterben würden. Ich will beide jemanden anvertrauen die jede Menge Erfahrung mit Nymphensttiche haben und mit mir noch im Kontakt bleiben um ab und zu die Vögel mal zu besuchen oder Bilder zu schicken. Ich kann mich sehr schwer von Sachen trennen und bei Haustiere ist es noch schlimmer als bei Gegenstände. Wenn ihr eine Idee habt wo ich in meiner näher was finde oder wo ich im Internet suchen könnte würde mich das sehr glücklich machen. Ich wohne in Frankfurt wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre es eine große Hilfe für mich. Ich danke nochmal an alle die sich das vielleicht durchlesen werden und nochmal Ihre Meinung dazu sagen würdet.

Guten Abend!

Ich habe diese Woche Montag leider meinen Schatz JoJo verloren, jedoch muss sie nicht mehr leiden. Wir hatte uns heute einen neuen Vogel names CoCo gekauft. Mit ihr ist alles in Ordnung, aber seit dem sie das ist verhaltet sich mein Alter Vogel komisch :( Er atmet irgendwie schneller und seine unteren Federn gehen komisch hoch und runter. Seine Nase hört sich Zeit zur Zeit etwas verstopft an. Ich weiß nicht, ob es was schlimmes ist, was ich schnell‘s wie möglich nachschauen lassen muss. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr eine Idee habt was es sein könnte. Trauert er auf seiner Weise nachdem er gemerkt hat das wir einen neuen Vogel gekauft haben? Als er sie sah war er total glücklich, davor war er sehr aufgedreht und hat oft geschlafen.

Danke sehr :) es ist wirklich schwer sich zu verabschieden. Wir müssen trotzdem stark bleiben, sie hatte ein schönes Leben mit uns. Ich hoffe nur das wir einen neuen Vogel in unser Zuhause willkommen können, da mein anderer Vogel anfängt sich komisch zu verhalten. Er vermisst JoJo sehr und ich merke, dass es Tag zu Tag schlimmer wird. Ich hoffe das wir bald eine Lösung finden :(

Meine JoJo ist leider gegen 3:00 Uhr morgens verstorben, es wurde immer schlimmer und schlimmer. Sie hat immer schneller und schneller geatmet. JoJo hat bis zum Ende gekämpft und ich bin sehr erleichtert das sie keine Scherzen mehr spürt. Trotzdem sehr traurig da mein anderer Vogel jetzt wieder alleine ist. Wir versuchen gerade zu schauen, ob wir ein neuen Vogel kaufen oder ihn einer anderen Vogel Familie anvertrauen. Danke nochmal für eure Antworten :)

Guten Abend,

Ich fühle mich gerade sehr schlecht. Ich hoffe das jemand das sieht. Ich habe keine Kraft mehr alles neu zu schreiben, daher wollte ich die E-Mail die ich meinen Tierarzt geschickt habe euch zeigen.

Guten Abend,

ich habe ein sehr großes Problem. Mein Nymphensittich JoJo verhält sich sehr komisch, sie kotzt Körner und Schleim aus und läuft meist immer auf dem Boden rum. Ich war vor zwei Tagen bei einem anderen Tierarzt, da ich sie telefonisch nicht erreichen konnte. Sie hatte davor nur eine Verletzung am Kopf und hatte schwer geatmet. Die Ärztin hat ihr Schmerzmittel und Vitamine ein gespritzt. Am nächsten Tag habe ich ein Medikament abgeholt, was ich täglich in ihr Trinkwasser einspritzen sollte und am Samstag hat JoJo sich drastisch verbessert. Sonntag Abends hat sie mitten in der Nacht angefangen immer was zu trinken und danach jede Stunde hat sie angefangen immer was zu trinken, bis es morgens wurde. Ich habe das Wasser ausgewechselt und gegen Nachmittag hat sie sich sehr komisch verhalten, sie war nicht mehr so aktiv und hat oft geschlafen. Ich dachte mir dabei nicht so viel, weil ich dachte das sie sich immer noch wegen ihrem Kopf schmerzen hat. Was mir sehr angst eingejagt hat war, als sie angefangen hat ihren Kopf komisch zu bewegen, als ob sie was aus Würgen wollte. Sie hat angefangen zu Erbrechen und es kam auch Körner raus. Es wurde immer schlimmer, als sie zum Wassernapf ging und draus getrunken hat, hat sie direkt danach erbrochen und ging auf dem Boden und saß dort für eine Weile, bis sie wieder was getrunken hat und das gleiche hat sich ständig wieder wiederholt. Ich habe das Wasser ausgewechselt und die Medizin ist nicht mehr drinnen und als sie draus wieder getrunken hatte, ist sie nicht mehr auf den Boden gegangen und hat auch nicht mehr so viel erbrochen. Da ich keine Chance hatte einen Termin zu machen, wollte ich sie fragen ob ich morgen um 9:00 Uhr direkt kommen könnte, es ist sehr dringend ich habe beim Notruf auch angerufen, aber sie hatten keine Zeit. Ich mach mir wirklich große Sorgen um JoJo, ihr Kot besteht auch nur noch aus Wasser und was weißem. Ich hoffe das es ist in Ordnung, wenn ich morgen früh ohne Termin komme.

Ihre Nase hört sich auch verstopft an oder es ist ihr Mund ich bin mir nicht sicher, aber ich habe im Wasser weiße Klumpen gesehen nachdem sie draus getrunken hatte könnte es was bedeuten? Es hört sich auch an als ob sie schwer Luft bekommt