Hallo,
ich habe keine Ahnung wo ich nach Hilfe bitten kann, es fällt mir schwer diese Entscheidung zu treffen, aber ich bin mental an mein Ende gekommen. Ich habe in 2018 einer meiner zwei Nymphensittiche verloren an einer Krankheit. Dieses Erlebnis hat mich aber sehr mit genommen und habe auch eine Art von Trauma abbekommen. Wir haben ein Tag danach die JoJo gekauft und ich habe sie erst nach meinen alten Vogel benannt, da sie sich ähnlich aussahen. Ich konnte es nicht war haben das mein Schatz mir weggenommen wurde ich hatte sie so sehr geliebt. Ich habe erst später eingesehen das JoJo nicht mein verstorbener Vogel ist. Leider habe ich JoJo 2021 auch verloren und mein anderer Vogel der noch seit 2017 gelebt hatte musst wieder sich von seinen Lebenspartnern verabschieden. Wir haben entschieden das wir ihn noch behalten wollten, da er uns sehr viel bedeutet und haben zwei Tage danach die CoCo nachhause gebracht. CoCo ist sehr süß und verhaltet sich auch manchmal wie JoJo, aber mit ist direkt klar geworden das sie nicht JoJo ersetzen könnte und das hat mir sehr geholfen nicht jemand anders in ihr zu sehen. Der Pasa (das s wird wie „sch“ ausgesprochen, da es noch ein Strich unten hat aber habe die Tastatur dafür nicht) macht mir jeden Tag mehr Sorgen und mein Herz haltet es nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl das sein Leben hier mit CoCo nicht gut ausgehen wird, weil es mir immer schwerer fällt auf die Vogel aufzupassen ohne immer zu weinen oder Angst zu haben das sie sofort sterben würden. Ich will beide jemanden anvertrauen die jede Menge Erfahrung mit Nymphensttiche haben und mit mir noch im Kontakt bleiben um ab und zu die Vögel mal zu besuchen oder Bilder zu schicken. Ich kann mich sehr schwer von Sachen trennen und bei Haustiere ist es noch schlimmer als bei Gegenstände. Wenn ihr eine Idee habt wo ich in meiner näher was finde oder wo ich im Internet suchen könnte würde mich das sehr glücklich machen. Ich wohne in Frankfurt wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre es eine große Hilfe für mich. Ich danke nochmal an alle die sich das vielleicht durchlesen werden und nochmal Ihre Meinung dazu sagen würdet.