Moppelchen ist die Krönung
Aber es sind beide zum stehlen süss!!
Moppelchen ist die Krönung
Aber es sind beide zum stehlen süss!!
Ohhh!!! Soo herzige Mädels!!!
Alle Beide sind soooo herzig!!!
“ Moppelchen! Ich liebe dich!!!!!! "
Immer? Respekt! DAS könnte ich nicht 😜
Und trotz Mauser immer noch flauschig und herzallerliebst niedlich!!!
"Du kannst mich mal am Feder-Popo Lecken, Felo!! Du mit deinen blöden Fotos immer!!"
Genau das denkt Moppel und zeigt dir das auch ganz direkt und ober genau!! 🤣🤣🤣
Ohhhhh!!! Und wie lieb sie kuckt, mir einem leichten Lächeln
Wow, jetzt musst du aufpassen! Moppel sieht so sauer aus, die frisst dich gleich auf!! Mit Haut UND Haaren!!!
Okay, das ist eine coole Idee, unsere selbst gebastelte Leiter mögen beide sehr gerne!!
Danke, das müssen wir auch mal probieren!
Was für ein süsser Tenor!!
Ja, haben wir so probiert, auch mit verschiedenen Stöckchen..... Geringelt (weil sie die Korkenzieherhaselnuss toll finden), gerade, dicke, dünne..... Mit Hirse dran, mit Dill (da fahren sie total drauf ab), mit Petersilie...... Ganz langsam näher, sobald sie sich unwohl fühlen, wieder ein Stück zurück. Immer mit ihnen reden dabei....
Wir haben auch beim Wegweiser nachgelesen.
Doch darauf haben wir geachtet, der ist pflanzlich gegerbt. Stöckchentaxi haben wir auch fast ein Jahr lang probiert, aber das wollten sie nicht mal ansatzweise.
Ja, klar, sprechen wir sie mit Namen an(ich schreibe das nur hier so) , sie reagieren auch darauf..... Z. B. Wenn sie auf dem Fernseher landen und wir den Namen sagen, sie sollen abhauen, dann schauen sie uns an und fliegen wieder weg, oder wenn wir "schimpfen", weil sie sich gegenseitig ärgern. Wenn wir denjenigen ansprechen, kuckt derjenige uns auch an...... Wir warnen auch vor, wenn wir was am Käfig machen müssen, oder wir das Türle aufmachen um sie auszulassen..... Oder wir reden so mit ihnen, wie ihr Tag war, wie sie geschlafen haben, was sie geträumt haben
Ja, wir reden viel mit ihnen, wir sagen immer "gute Nacht und schläft gut" und jeden Morgen " Guten Morgen, ihr zwei, habt ihr gut geschlafen? Einen schönen Tag, bis heute Abend"! Auch tagsüber, immer auf jedes Geräusch antworten wir ihnen, wenn sie singen anfangen, versuchen wir mitzupfeiffen.....
SlodkaMyszka : ja, wie gesagt, wenn es noch 2 Jahre dauert ist es für uns auch okay, wir erzwingen nichts. Wir versuchen es so, aber wenn es gar nicht funktioniert, ist es für uns auch nicht schlimm
Da sind wir beide ganz schlecht drin..... Wegen dem timing, hat auch beim Hundi nicht geklappt
Wir würden das ausbauen, wir würden dann den Handschuh anziehen, damit sie sich daran gewöhnen, dass er sich auch mal bewegen kann. Dann langsam mal von einer Ecke in die andere tragen. Wenn sie sich daran gewöhnt haben, würden wir irgendwann mal den Handschuh weg lassen..... Und wenn das ganze noch mal 2 Jahre dauert, ist es halt so. Das stört uns nicht. Wir erzwingen nichts.
Dass ein Tierarzt Besuch nicht ohne Stress von statten geht ist uns bewusst, aber wir können das Stresslevel dadurch zumindest verringern.
Ich will nicht, dass sie auf mich geprägt sind, wir wollen nicht mit ihnen jeden Tag spielen oder Sonst was. Aber wir sollten sie anfassen können, wenn irgendetwas passiert und wir sie genauer ankucken müssen, ob sie sich was getan haben, dann ist es wohl besser, wenn sie sich ohne Angst und ohne Stress anfassen lassen. Oder dass der Tierarzt sie ohne Angst und Stress anfassen kann...... Die zwei leben hier ihr Leben auch vor sich und haben und bekommen alles was sie brauchen und noch mehr!
Wir machen es nicht mit Druck oder so. Der Handschuh ist seit ca 3 Wochen da oben. Wir zwingen sie nicht, zu gar nichts!!!
Hallo zusammen,
Wir haben Dean und Charly seit 2 Jahren, mit Hirse und anderen Versuchen haben wir es noch nicht geschafft die beiden handzahm zu kriegen. Wir gehen es sehr, sehr, seeeehr langsam an, und zwingen unsere beiden Idioten ( ) zu nichts.
Jetzt hatten wir die Idee, wir machen einen Echtleder - Handschuh am Kletterbaum fest, damit sie sich daran gewöhnen können, dass etwas derartiges ihnen nichts tut. Mit Hirse und Petersilie und Dill haben wir es geschafft, dass beide ohne Angst auf dem Handschuh sitzen.
Weitere Schritte und Berichte folgen, wenn die zwei so weit sind
Was für ein ober- herziges Vögelchen
Sie ist nicht dick, sie ist plüüüschig!!!