Beiträge von S&A

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hey,

    Vielen dank für deine Antwort.

    Ich bin mir sicher sie sind noch jungvögel buw die verkäuferin meinte 2-3 Monate alt.

    Du hast recht wahrscheinlich müssen sie sich noch daran gewöhnen an die neue umgebung an den neuen käfig:)

    Den käfig fasse ich kaum an auser wenn ich das wasser oder das essen wechsle bzw. Zum putzen aber mehr auch nicht .

    Hey,

    Ich bin hier neu auf dem Forum.

    Vorgeschichte:

    Ich habe mir vor einer Woche handzahme Nymphensittiche gekauft.

    Einen lutino (Name: Simonetta) und einen Albino (Name: Adonis)

    Beide ca. 2-3 monate alt

    Ich habe ein besseres verhältnis zu Simonetta als zu Adonis.

    Simonetta ist neugierig und kletter gerne auf mir rum, fliegt gerne auf meinen kopf oder schläft gerne auf mir jedeoch ist das bei Adonis ganz anders.

    Adonis faucht sobald man sich nähert oder ihn berühren will.

    Er ist kaum neugierig oder glücklich.

    Sobald ich den Käfig öffne fliegt er ein paar runden und sitzt dann stundenlang auf dem käfig und tut nichts.

    Ich hab das gefühl er ist traurig .

    Simonetta und Adonis streiten auch sehr oft.

    Simonetta ist sehr oft bei mir und sobald adonis sich anschliest streiten sie auf mir.

    Adonis mag auch meine Haare nicht.

    Ich fühl mich schlecht weil ich das gefühl habe das adonis sich ungerecht behandelt fühlt bzw denkt das ich ihn weniger liebe.

    Villt mag adonis mich nicht.

    Villt mache ich auch erwas falsch.

    Ich habe etwas angst vor adonis weil er richtig zugreift und beist.

    Er ist 2 mal auf meinen kopf geflogen von alleine.

    Villt möchte er auch zuneigung aber hat das gefühl das ich ihn nicht mag.

    Kann mir villt jemand helfen.

    :(