Huhu Xannia,
ich halte es schon für möglich das die Nymphis sowas vorher spüren. Der Welli meiner Eltern ist damals auch vor einem Erdbeben total durchgeknallt.
Ich selber habe letztes Jahr mit meinen Vögeln folgendes erlebt: ich hab meine Hündin Shiva in meinem Wohnzimmer einschläfern lassen weil sie durch ihren Krebs irgendwann Wasser in die Lunge bekam und anfing sich zu quälen. Da sie große Angst vor Tierarztpraxen hatte, durfte sie zu Hause in ihrem Körbchen einschlafen. Wir waren drei Personan im WZ und jede Menge Piepser, somit war die Lautstärke auch ganz schön enorm. In dem Moment aber als die TA die Spritze setzte war Ruhe, obwohl wir Menschen noch redeten. Genau in dem Moment als dann das Herz meiner Kleinen aufhörte zu schlagen ging dann schlagartig das Gequassel der Flauschies wieder los. Meine TA glaubt eher weniger an solche Dinge, aber sie meinte in dem Moment die Vögel hätten wohl genau gespürt was passiert ist. Es schien als hätten auch sie in dem Moment Abschied genommen. Es war ganz eigenartig, wir haben sie regelrecht in eine andere Welt gehen lassen und das haben die Tiere gespürt. Das hatte regelrecht was unheimliches aber auch was sehr würdevolles.