Beiträge von LadyPiep

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Danke für die liebe Aufnahme:top:

    Sie müsste ca. 2 oder 3 Monate alt sein. Yono ist wohl noch jünger, hatte noch kahle Stellen am Hals als ich ihn bekam. Für mich ist er gefühlsmäßig ein Hähnchen, aber das muss ja nichts heißen:tongue:

    Emma hat außerdem noch eine kahle Stelle hinter dem häubchen. Der Züchter meint es wächst nach, aber bisher spießt nichts:weinen:vllt dauert es noch?

    Wahrscheinlich hab ich die Piepchen auch viel zu jung bekommen, aber ich bin sehr vorsichtig mit ihnen. Yono hüpft schon auf die Hand und frisst Hirse. Auch das Duschen klappt schon.:yes: Insgesamt sind sie jedoch noch ängstlich.

    Sie sind sooo süss

    Hallo liebe Nymphifreunde, seit 2 Wochen habe ich meine Schätzchen Emma und Yono. :verliebt: Die beiden sind noch jung, noch nicht in der Jungmauser. Der Züchter meinte Emma würde von der Farbe wohl so bleiben. Jetzt ist es so dass sie seit ein paar Tagen laut singt und quietscht. Manchmal so ähnlich wie ein Wellensittich. Vllt bilde ich es mir ein, aber ich meine ihr Köpfchen wird ein bisschen heller, sie verliert auch ein paar Federn.

    Man kann wohl nur spekulieren, aber vllt gibt's hier geübte Kenner, glg:winke: