Wenn er schon 12 Wochen alt wäre, ja, warum nicht. Es handelt sich schließlich um kein Produkt in bestimmten Preisgrenzen. Acht Wochen sind allerdings zu früh für eine Abgabe, das sollte ein gewissenhafter Züchter eigentlich nicht tun sondern den Kleinen noch bei den Eltern lassen.
Im TH kann man sehr, sehr oft einen bereits ausgewachsenen NySi, dessen Geschlecht dann auch i. d. R. eindeutig erkennbar ist, gegen eine Schutzgebühr, die niedriger ausfällt, finden.
Beiträge von birdmad
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Luftbefeuchter mit Ultraschall-Technologie und Ionisierung zur Verbesserung der Atemluft.
* Geräuscharm und energiesparend
* 230 Volt / 50 Hz
* Leistungsaufnahme: 30 Watt
* Tankinhalt: ca. 2,5 Liter
* Automatische Abschaltung bei leerem Tank
* Ausstoß: maximal 240 ml/Stunde
* Betriebszeit: maximal ca. 13 Stunden
* Luftbefeuchtung regelbar* 36 Monate Garantie
-
Lucky erkennt auch regelmäßig/unregelmäßig in allem Möglichen/Unmöglichen, ob bekannt oder unbekannt, manchmal in Schatten, oder in den Spuren der Volistreu ein Zeichen für:
***eine nahende Gefahr
***die Apokalypse
***ein Krokodil
und, ganz besonders,
***DIE Schlange!!! die unter der Voli wohnt....Ihm fallen beinahe die Augen aus dem Köpchen, er wiegt seine Kopf hin und her so als ob er die Zeichen richtig versucht zu deuten. Kein Witz. Das ist seine Art, im Kaffeesatz zu lesen!
Alles was verrutschen könnte, haben wir soweit gesichert. Trotzdem gibt es alle paar Monate einen NF für alle.
-
Sweet !!! Ein bischen Rosella dazwischen wie ich finde !
-
Schönes Klettergedings .
Ich nehm ungefärbte Schnürsenkel zum Aufhängen von Kletter/Sitzästen, an denen pulen sie komischerweise gar nicht *auf Holz klopf* -
Der Techniker im Haushalt hat den Zettel gelesen und mir das Resumée vorgetragen. Ich hätte die sonst auch ans Verlängerungskabel gehängt, tja.
Gibt es bei conrad. Auch in Orange. Oder Blau.
-
Gekauft, in weiß. Zuhause in die Steckdose (dreifacher Hinweis IN der Packung, dass das Nachtlicht nur direkt in der Steckdose steckend betrieben werden soll und nicht über Verlängerungskabel). Funktioniert gut, Lichtmenge für 5 NySis angemessen .
Danke für den Tipp , Addi! -
Von null auf 2 in wenigen Stunden, WoW!
Die sind richtig, richtig hübsch. -
Hey,
eine Eberesche ist das nicht, guckst du http://www.baumkunde.de/baumde…mID=0082&merkmal=Blatt%20(Vorderseite)Ev. Walnuss, jung
http://www.baumkunde.de/baumde…mID=0081&merkmal=Blatt%20(Vorderseite)aber so ganz passt das auch nicht....
-
-
Troubi ist ja ein schicker !!!!
GUTE BESSERUNG für den Herrn !!! -
Sweet little chicken, das ist ja ein Zuckerfoto !
Viel Spaß für euch in diesem Forum! -
Die Bilder wären interessant!
Und eins von Troubi, bitte!
Das ist jetzt wohl offtopic, ev doch erlaubt da es hilft, den Sachverhalt besser (?) nachzuvollziehen:
Also, Gedankensplitter: Puuh, Wir mussten auch schon einmal einen NySi röntgen lassen. Der vkTA hat mir die Bilder auch erklärt, die Schattierungen bedürfen ein geschultes Auge. Ohne das zuvor gebene Kontrastmittel (dem Vogel, nicht mir) hätte ich noch weniger erkannt. Egal, ob ein TA das können MUSS (Röntgenbilder lesen und zwar richtig) da tägliche Praxis, frage ich mich insgeheim, ob ganz einfach auch die Röntgengeräte so top sind das eine eindeutige Ablesbarkeit gewährleistet ist oder hier nicht auch Erfahrung plus Ermessen/Interpretation, was es sein könnte, mitspielt....? -
Erst einmal von hier aus alles Gute für Troubadur!
Mich haut das grad um, dass die Röntgenaufnahmen die verkalkten Gefäße und ein vergrößertes Herz so gut (auch im Maßstab) erkennen lassen. Weil doch ein NySi nun nicht sooo die Riesenorgane etc. hat ... *grübel*
Meine etwas dämliche Frage zu der Röntgenaufnahme:
Habt ihr euch ein "gesundes Röntgenbild" daneben gehängt bzw. aus der entsprechenden Fachliteratur ein Foto zum Vergleich genommen - Die Verkalkung sowie das vergr. Herz waren ohne Vergrößerung erkennbar....? -
Hey,
für eine Weigela florida 'Variegata' glänzen die Blätter zu stark und sind die Blattkanten zu glatt.... *grübel
Fühlen sich die Blätter leicht ledrig an? Vllt handelt es um einen Liguster (Ligustrum ovalifolium "Aureum")?
Ich biete Liguster NICHT an, m. W. ist der schwach giftig.Guck doch für "gute Bäume/Sträucher" sonst mal hier: http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php
-
Also, ich weiß ja nicht, wie das bei euch so läuft, aber wir sind hier zu viert und wir legen großen Wert auf Routine sowie auf ein demokratisches Miteinander - nach unseren Regeln versteht sich, schließlich bilden wir die Mehrheit und die Großen sind nur zu zweit!
Manchmal ist die Schleuse der Gitterbox, hier gibt es Essen und ein paar nette Sitzgelegenheiten und deshalb schlafen wir dann hier auch nachts (meistens alle), zum Rausfliegen und Reinklettern morgens noch zu, dann rufe ich als Chefin die Großen mit "Tür auf, Haaaaaaaalllllo" heran. Einer von denen überrascht uns ab und zu indem schon viel früher die Gitterbox aufgemacht wird, dann brauch ich nicht zu rufen. Draussen sind wir dann auf jeden Fall mit gesammelter Mannschaft und unserem Schlachtruf "HeyHoo, hier wohnen die coolsten Nymphies" von morgens bis abends in diesem Zimmer - lecker Tapete übrigens!- mit, naja, die Große sagt dazu: Baum. Raus aus dem Zimmer, das eine weiße Öffnung hat die auch auf und zu gemacht werden kann, fliegt eigentlich nur Lucky wenn er wieder nicht richtig lenken kann oder ich, wenn ich es total verpeil in dem Radau, den wir selbstverständlich veranstalten, wenn draussen die doofen schwarzen Rabenkrähen vorbeidüsen und die Jungs und ich deshalb vor lauter Schreck beim Dösen losschnellen müssen um uns in Sicherheit zu bringen. Ihr kennt das, Sicherheit geht vor! Eins muss ich dem ätzenden Sid lassen: der fliegt echt elegant und sicher (naja, manchmal provozieren Bunt und ich das auch) und bleibt stets in der Nähe. Wir sind also äusserst vorsichtig im Verteilen von Spuren, ab und zu wird ja doch mal ein Klecks fallen gelassen, aber da dies eben nur gezielt passiert können uns z. B. die Rabenkrähen nicht wirklich finden!
Puuuh, abends haben wir dann echt Kohldampf, das sagt Bunt dann an. Klappt gut, denn die Großen bringen frisches Wasser und gefüllte Näpfe, Lucky gibt den kurzen Aufbruchpfiff und jeder beeilt sich dann, zur Gitterox und an (s)ein Napf zu kommen. Wenn ein Großer dann die Boxschleuse zumacht, gibt Lucky noch mal schnell Bescheid, weil die bloß nicht auf die Idee kommen sollen, auch hier drin schlafen zu wollen denn die guten Plätze hier drinnen gehören schließlich uns vier!
So um 20:00 Uhr sind wir echt foxy, denn so ein Tag im Wesentlichen mit Gutaussehen zu verbringen ist wirklich ermüdend! -
, wenn ich Nysis beim Fliegen beobachte, frage ich mich oft, wer ihnen wohl eine ihren Flugkünsten entsprechende Aussenvoli, besonders in der Länge, anbietet?
Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli? Kennt ihr jemanden?
Würde mich sehr über Fotos freuen . -
Hey nach Holland,
hier ein paar Gedankensplitter, die ich mir gemacht habe (bei mir ging es allerdings um 4 NySis und eine Amazone *g):
* Wenn du den Grauen schon einmal getroffen hast, weißt du auch, was er für Vorlieben Futter, Nagebedürfnis, Freiflug,...) hat wie, zumindest, sein äusserlicher Gesundheitszustand ist, ob er beringt ist, woher er kommt (Papiere), ob er "eine Klette ist" oder eher eigenständig.
Fragen wie: plaudert er wie ein Wasserfall, oder schreit er ab und zu, könnt ihr und eure Nachbarn das gut für die nächsten 30-40 Jahre ertragen? sind vllt hilfreich.
* Geben eure Haltungsbedingungen und das, was ihr dem Grauen bieten könnt, (Platz, Zeit/Aufmerksamkeit, Kosten, vk TA, ...) die Voraussetzungen her oder wie könnt ihr sie schaffen?
* Was passiert, wenn Kinder in eurer Leben treten, was, wenn du dich nicht mehr kümmern kannst....* Bei großem Platzangebot, wenn du die Arten z. B. in zwei großen, getrennten Aussenvolieren (oder Zimmern) hälst, kann eine gemeinsame Haltung funktionieren. In der Annahme, dass die NySis auch Freiflug haben und dem/den Grauen dieser auch gewährt wird, ist mit einer gemeinsamen Haltung ein sehr großes Risiko für die Gesundheit der NySis verbunden.
* M. W. gibt die (der?) NOP keine seiner einmal aufgenommenen Vögel ab, die sollen hier ihr letztes Zuhause haben um nie wieder wandern zu müssen.
Die lokalen Tierasyle in H. sind bestimmt hilfreich! (?)* Und die Urlaubspfleger könnt ihr dann auch schon mal suchen *g.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
-
Das Angebot gilt/galt bei ZOO UND CO!!
Nicht bei Zoo Plus.
Danke Andrea!! -
Auf dem Prospekt stand kein Gültigkeitsdatum. Wie lange also noch das Angebot gültig ist, ist bitte direkt im Laden oder per Telefon zu erfragen.
Aufgrund einer Neueröffnung einer Filiale in Bremen fiel mir das Prospekt als Beilage einer Tageszeitung in die Hände. Den Preis für III habe ich z. B. in Bremen telefonisch und in Hamburg direkt vor Ort erfragt. Da Zoo&Co eine Preisgarantie hat, haben die Hamburger den im Vergleich zu sonst günstigeren Preis (immerhin 40,00 € weniger und wenn man auf die nächste Fuhre warten kann - da III nicht vorrätig ist/war - fallen auch keine Versandkosten von 30,00 € an) zugesagt - Das war am 30.04.2007.
Und dann dachte ich gleich an die NySi-Leute, die es hier mglw. gibt und die keine Zeit haben, selbst etwas zu zimmern.
Das war doch jetzt ausführlich genug??? *hoff*