Ob die wohl als Leiter Alternative für blinde taugt? Also wenn man sie im 45 Grad Winkel fest macht.
Beiträge von Darkdra9on
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Ich habe auch gleich an Herz oder Schlaganfall gedacht.
Wir waren mit Chico vorgestern beim Arzt und beim zurück in die Transportbox setzen, nach der Behandlung, hing er schief gegen die Wand gelehnt und zuckte ganz leicht. Der Arzt hat ihn direkt mit Sauerstoff behandelt. Er meinte es wäre wahrscheinlich Schlaganfall durch die Aufregung.
Er hatte schon zwei mal sich merkwürdig verhalten, das hatte ich auch immer als Panikreaktion angesehen und er hat sich auch immer schnell erholt.
-
Das schmuse Bild ist mega schön!
-
In deiner Kommune wundert mich eigentlich gar kein gebalze und Partnertausch
Die Kletterkugel ist super!
-
Bei Ameisen ist doch Backpulver das gängige Mittel, oder nicht? Wenn du es abdeckst mit einer Gitterbox oder sowas kommen die Vögel auch nicht dran.
-
Es klingt jetzt etwas blöd, aber es reicht bei uns inzwischen ein Finger schnippen 😅
Sie wissen einfach das ich den längeren Atem habe und penetrant sein kann
Wichtig ist so etwas zu üben wenn man sehr viel Zeit hat. Ist man im Stress, gibt es nur Unruhe und alles wird schwieriger. Außerdem darf man die natürlich nicht jagen! Rituale sind denke ich auch wichtig. Ursprünglich hatte ich immer ein bestimmtes Objekt, ein T-förmiges Stöckchen von einem Spielzeug. Aber das ist immer mal verschwunden
und dann habe ich das mit dem Schnipsen angefangen. Sie brauchten nur zwei Tage um es zu verstehen, kleine schlaue Racker.
Mit dem Stöckchen hatte ich anfangs immer so 0,5-1m entfernt ganz leicht geklopft. Bis es Ihnen zu unangenehm war und Sie weggeflogen sind. Dann bin ich langsam und entspannt hinterher und habe das ganze wiederholt. Bis sie irgendwann in der Voliere waren. Das ging dann immer schneller mit der Zeit. Heute braucht es nur selten mehrere Anläufe und es ist auch egal ob sie zehn Minuten oder zwei Stunden draußen waren.
-
Achso, das ist dann natürlich eine ganz andere Voraussetzung!
Das kann schon etwas bringen. Ich würde denen dann auch einen Luftreiniger rein stellen, damit die Staubbelastung für sie nicht zu hoch wird. Unser Jack hatte anfangs immer kleine Niesanfälle weil beim Vorbesitzer kein Luftfilter im relativ kleinen Raum war, vermutlich wurde auch nicht viel gelüftet...
Ich drücke die Daumen das es etwas anderes ist und leicht zu beheben.
-
Super Idee! Musst halt wegen der Beschichtung schauen ob etwas abgeht oder die viel dran herum nagen.
Gegen die Trauermücken gab es mal im Forum den Tipp die Erde mit Vogelsand oder grit abzudecken.
-
Bei mir wächst die auch überall und ich habe beschlossen sie darf es auch. Super praktisch so ein Bodendecker der bei Bedarf schnell zu entfernen ist 😁
Wenn gar nichts hilft wäre vielleicht auch eine Büwa Sendung mit Jungpflanzen eine Möglichkeit dein Beet "anzuimpfen".
-
Ne noch nicht Ostern, aber sie wollen sicher gehen das du genug Eier zum schmücken hast 🤪
-
Wenn du es am Stellen offen lässt, hast du dem Staub ja genauso im Zimmer. Es hatte bei dir doch glaube ich einen medizinischen Hintergrund, oder?
Wenn ja, klingt das alles für mich ehrlich gesagt sehr fraglich, so leid es mir für dich tut. Das wird sicherlich auch nicht ganz günstig alles umzubauen.
-
Unser Jack spinnt auch immer mal herum indem er so komisch zuckt und dann losdüst...
-
Also ganz ohne Fenster wird es mit der Belüftung für die kleinen etwas schwierig... Die brauchen ja auch frische Luft zum atmen....
Eine Lösung mit einem Fenster ohne Heizung geht nicht?
Für Wandfenster gibt es elektronische Öffner zum nachrüsten, dann muss man nicht mehr dran. Ob es das bei Dachfenster gibt weiß ich nicht. Verdunklungsrollos gibt es meine Meinung auch solar betrieben
-
Gibt es denn einen zweiten Vogel den er umwerben könnte?
-
-
Dafür das sich hier alle so viel Mühe gemacht haben in ihrer Freizeit dir zu helfen, finde ich deine Reaktionen jetzt etwas grob.
Wenn man kein Video machen kann/ will, kann man das auch einfach sagen. So eine Frage ignorieren und hinterher vorwerfen man hätte nicht erklärt wie es hier eingebunden werden kann, ist nicht hilfreich.
Du hattest von zwei Vögeln geschrieben und ich meine das Geschlecht war auch noch irgendwo in Diskussion. Bei vielen hier sind auch gleichgeschlechtliche Vögel mit sich zufrieden.
Davon abgesehen wurde das thematisiert:
Wir hatten ursprünglich zwei Hähne und die haben immer wenn wir das Zimmer verlassen haben geschrien, nach einiger Zeit teilweise sogar wenn wir im Zimmer waren, aber sie nicht zu uns konnten.
Leider sahen sie uns als Partner an. Bei uns war die Lösung zwei Hennen dazu und Futter an Wohnungshaltung angepasst. Jetzt sind alle deutlich entspannter 🙂
Kontaktrufe sind eher ein "komm schnell her" und weniger ein "hey was machst du so"
Es klingt für mich etwas nach Fehlprägung auf deinen Mann...
-
Also besser als die Erde ist es bestimmt. Sicherheitshalber könntest du es ja auch noch mal waschen mit klarem Wasser.
-
Die Pflanze braucht ja aber trotzdem Nährstoffe, also müsstest du sie irgendwann düngen.
Bims finden unsere total toll zum knabbern 🤗
-
Wenn er sich so frei bewegen konnte und es mit einem Zimmerwechsel anfing, könnte es nicht vielleicht auch eine Vergiftung sein? Wenn er weniger Beschäftigung durch dich hatte (Schwangerschaft und Baby können auf Trab halten 😉) , hat er vielleicht an irgendeinem Gegenstand /Gardine oder so geknabbert mit Blei oder einem anderen Schwermetall, welches giftig ist.
Susi das kann doch zu solchen Symptomen führen, oder?
-
Also bei uns sind die im Dauerbetrieb, allerdings bei 40-50qm dafür der LW45 und LW15. Die Tür zum Flur ist zudem offen. Wir kommen damit auf 55%.