Ich habe die Sachen für die Inneneinrichtung mehrfach/ in unterschiedlicher Ausführung. Das sammel ich etwas und gehe dann einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber. Das geht so relativ fix, allerdings müssen die Gegebenheiten daür natürlich auch da sein.
Beiträge von Darkdra9on
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Na das ist ja auch eine Kunst sie so gut im gleichen Winkel zu treffen wie bei den beiden Korkring bildern. Oder hast du ein Stativ aufgestellt und die Herren durchwechseln lassen?

-
Susi ich wollte nur ergänzen 😉
Vielleicht ist es angenehmer wenn die Flüssigkeit 30°C warm ist.
-
Das Zitronenöl dient sehr wahrscheinlich der Konservierung und auch um den doch etwas gewöhnungsbedürftigen Aloe Geruch zu überdecken. Sonst hätten sie sicher die günstigere Citronensäure genommen.
-
Off Topic:
Das ist aber ganz schön teuer für nur Aloe Vera extrakt und zitrus. Selbst in Bioqualität kostet der relativ wenig und man kann sich jederzeit schnell etwas mischen.
-
ja, er hatte wirklich Glück das du ihm begegnet bist

-
Die Ursache wäre sicher hilfreich, allerdings könnte das auch ein Geräusch von Nachbarn sein und damit nicht eliminierbar. Vielleicht könnte die Voliere aber auch optimiert werden durch anderen Standort oder modifizierte Inneneinrichtung.
Ich habe eine kleine Lampe in der Gegenüber liegenden Ecke stehen, vor die ich noch etwas gestellt habe damit sie nicht zu hell ist. Vor der Voliere ist aber auch noch ein Vorhang, so das alle im dunklen Bereich sein können.
-
Sicher dass das Aluminium gesplittert ist? Eigentlich werden Aluminiumfolien durch ausrollen hergestellt und vollflächig beschichtet, da Aluminium alleine nicht siegelfähig wäre. Für mich sieht es aus als wäre der Polymerfilm der Beschichtung gerissen. Das dabei etwas ins Produkt fällt halte ich für unwahrscheinlich, eben weil dieser noch am Rand klebt.
Die Siegelung (Druck/ Temperatur) war an dieser Stelle vermutlich zu hoch. Ich glaube auch nicht das man das reklamieren kann.

-
Du kannst die Seile auch mit Stoff umwickeln, falls sie das zupfen anfangen.
-
Off Topic:
Rika war leider sehr lange nicht mehr im Forum. Ich fürchte da wirst du lange auf eine Antwort warten müssen, falls überhaupt eine kommt
-
Wir haben im Zimmer, in dem die Vögel stehen, das Licht Tagsüber durchweg an, auch wenn es draußen sonnig ist und die 2 Vogellampen in der Voliere auf 70% stehen.
Bei uns liegt es aber auch daran Brutigkeit entgegen zu wirken. Ich hatte den Eindruck sie nehmen sonst alles außerhalb der Voliere als Höhle wahr. Sie halten sich gerne in der Voliere auf.
-
Off Topic:
Susi das Geruchsproblem haben wir mit Natron und Citronensäure behoben. Wir machen jetzt immer mal im Wechsel 1 El in das vorspülfach und hatten keine Probleme mehr.
-
schlumpfine das haka hatten wir früher auch, weil wir auf Nummer sicher gehen wollten beim Nachwuchs mit starken Hauptproblemen und Allergieneigung. Allerdings gibt es nur sensitiv Vollwaschmittel und kein color. Das merkt man mit der Zeit an der Wäsche finde ich.
Jetzt haben wir das eco Freude Waschmittel vom Rossmann. Da ist zwar laut Liste Parfum drin, aber es riecht nicht wirklich. Wir sind damit zufrieden und Hautverschlechterung gab es auch nicht.
-
Paare zu trennen klingt für mich schon nach einer harten Maßnahme. Bei uns hat bisher Futterumstellung und 3 Tage Stubenarrest gereicht, damit nach paar Tagen wieder Ruhe war.
Die unkomplizierte Futteranpassung finde ich einen großen Vorteil von Susis empfohlenem Mehrkomponenten Mix. Da kann man einfach paar Tage Gemüse-mix durch ohne Zusatz ersetzen und gut ist. Klar Kolbenhirse, Frischzeug etc. gibt es dann auch nicht.
-
Off Topic:
Amidosulfonsäure ist schädlich für Gewässer und persistent (hält sich lange).
Daher würde ich Entkalkung immer erst mit Zitronensäure versuchen
-
Die regelmäßige Tribüne zum Menschen beobachten. Chico hat sich gut eingelebt und Fiona erobert, nur leider krault sie ihn nie zurück.
Ein seltener Anblick ist Calypso am Fenster, Jack freut es.
Manchmal frage ich mich wie sie zu ihren Schlafplätzen kommen, hier ein Experiment von Chico und Fiona.
Das Drahtspielzeug (Edelstahl) war zunächst zum fürchten, aber inzwischen habe ich sie schon öfter daran gesehen.
-
Das Futter ist zu gehaltvoll für Wohnungsvögel.
-
Bei Chico bekomme ich auch nur selten ein quieken mit. Der TA hat Abstriche gemacgt und er hatte auch ein Medikament bekommen, aber er macht weiter. Ich gehe dabei von psychischer Ursache aufgrund Verlust aus, da es im Tierheim bereits auffiel, aber da noch kaum zu sehen war.
Daher würde ich sie sicherheitshalber beim TA vorstellen und auch Abstriche der Haut nehmen lassen.
-
Er möchte doch nur auch ein schöner Baumschmuck sein.

Off Topic:
Ich habe in einer von den Nymphen beäugten Ecke eine Lichterkette montiert. Jetzt ist sie uninteressant. Unterm Käfig vielleit eine schmale durch Acrylglasröhren ziehen? Und mit Kabelbindern oder -schellen befestigen?
-
Tolle Gedichte habt ihr da ausgetüftelt, danke!

Das Häuschen war eine kleine Bastelaktion mit den Kids letztes Jahr. Es hat ganze 3 Tage gedauert bis die Erkundung und Bearbeitung
gestartet und ich meiner Naivität bewusst wurde. 
Dann gab es ein Fotoshooting und das Häuschen ist verschwunden um die Gemüter zu beruhigen.

Seitdem wartete ich darauf es endlich dem Adventskalender zufügen zu können.